Extra Menüpunkt anlegen: Node verwenden oder direkt Quelle einbinden? - Was ist "besser"?

  • Ich nutze den Titan-Skin. Um eigene Menüpunkte zu erstellen, bieten sich zwei Methoden an (z.B. um die Dokus sauber von normalen Spielfilmen zu trennen):

    • Node (z.B. mit dem Node Editor) anlegen und über eine Rule den Pfad einschränken, oder
    • Direkt eine Quelle mit Content (Film bzw. Serie) einbinden. (Daher ohne vorab ein Node einzurichten.)

    Beide Wege führen zum gleichen Ergebnis und funktionieren. Nun zur Frage:
    Ist ein Weg zu bevorzugen, z.B. weil schneller, besser, schöner? - Gibt es für Kodi Unterschiede, die mir noch nicht aufgefallen sind?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Das sind beides einfache Datenbankabfragen.
    Bei einer erstellten Node kann man noch weiterfiltern, was bei einer SmartPlayList nicht in dem Maße geht (wobei ich das auch nur gelesen habe).
    Aber für Kodi macht es keinen Unterschied.

    Beim erstellen von Nodes hast du den Vorteil, dass diese auch für andere Skins verwendbar sind.

  • O.K. - das dachte ich mir schon. Bin mir gerade nicht sicher: Kann man in beiden Fällen (bei Serien) "Inhalte aktualisieren", oder geht das dann nur über DB-Aktualisierung?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!