Shield 2017 - Das all-in-one Gerät?

  • Formatier den Stick auf nem PC und teste den Stick an der Shield.

    Hab ich beides mal ausprobiert. Wie gesagt, er bricht einfach ab... Na toll. Teste mal meinen zweiten 128GB USB 3.0 wenn ich dem zurück hab.

    @Nevrion

    Danke für die Info, ist ja doof, dann muss es wohl doch einer von der Nvidia Liste sein.

  • Hi,

    also das "X" der Windows-Tastatur auf die Stop-Taste legen für die "Shield-Aktion" ?
    Langer, oder kurzer Tastendruck oder beides ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Der irgendeine war ich ^^ es gab in der Vergangenheit bei einigen Probleme mit Denon Geräten Passthrough hinzubekommen...gab aber keine Rückmeldung mehr seit dem letzten Update, weiß also nicht ob dass noch der Fall ist.

    Es gab Probleme mit PCM 5.1, PT lief bei mir soweit gut.
    PCM 5.1 hatte ich aber letztes Wochenende einen Fix in K18 untergebracht, seitdem ist das gut.

    Bildqualitäöt bin ich total entgeistert von shield. Die Frequenzanpassung ist zumindest bei mir ein reines Würfelspiel.
    Muss immer wieder in Android von 59.x auf 50 und zurück switchen, damit das irgendwie halbwegs funktioniert.
    Mal gut, mal nicht. Aber nie wirklich dauerhaft perfekt. Meine Wetek HUB schafft da ein viel besserers Bild.

  • Hab ich beides mal ausprobiert. Wie gesagt, er bricht einfach ab... Na toll. Teste mal meinen zweiten 128GB USB 3.0 wenn ich dem zurück hab.
    @Nevrion

    Danke für die Info, ist ja doof, dann muss es wohl doch einer von der Nvidia Liste sein.

    ich hab den am laufen...
    https://www.amazon.de/gp/product/B01NARBPI7/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    läuft zackig und gibts auch mit 128gb.

    vg

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Funktioniert wunderbar, Danke für den Tipp

    Hi,

    also das "X" der Windows-Tastatur auf die Stop-Taste legen für die "Shield-Aktion" ?
    Langer, oder kurzer Tastendruck oder beides ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Danke für die Info, die Rezessionen lesen sich ja net so dolle... ich teste jetzet am WE mal meinen zweiten Stick, dann schau ich weiter. Wenn der auch nicht geht, dann schaue ich mla alle aus der Nvidia Kompatibilitätsliste an.

  • Es gab Probleme mit PCM 5.1, PT lief bei mir soweit gut.PCM 5.1 hatte ich aber letztes Wochenende einen Fix in K18 untergebracht, seitdem ist das gut.

    Bildqualitäöt bin ich total entgeistert von shield. Die Frequenzanpassung ist zumindest bei mir ein reines Würfelspiel.
    Muss immer wieder in Android von 59.x auf 50 und zurück switchen, damit das irgendwie halbwegs funktioniert.
    Mal gut, mal nicht. Aber nie wirklich dauerhaft perfekt. Meine Wetek HUB schafft da ein viel besserers Bild.

    falscher Quote Sorry, ja ich musste das bei mir auch nur 1x einstellen und seit dem lüppt das, zumindest im Zusammenhang mit Kodi...


    Danke für die Info, die Rezessionen lesen sich ja net so dolle... ich teste jetzet am WE mal meinen zweiten Stick, dann schau ich weiter. Wenn der auch nicht geht, dann schaue ich mla alle aus der Nvidia Kompatibilitätsliste an.

    bei 40 Euro für nen 64 GB USB Stick würde ich schon eher über nen USB 3.0 2,5 Zoll Case für ne kleine SSD nachdenken << der Teil war für dich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (18. Juli 2017 um 17:08)

  • Zitat von peak3d

    Es gab Probleme mit PCM 5.1, PT lief bei mir soweit gut.
    PCM 5.1 hatte ich aber letztes Wochenende einen Fix in K18 untergebracht, seitdem ist das gut.

    Bildqualitäöt bin ich total entgeistert von shield. Die Frequenzanpassung ist zumindest bei mir ein reines Würfelspiel.
    Muss immer wieder in Android von 59.x auf 50 und zurück switchen, damit das irgendwie halbwegs funktioniert.
    Mal gut, mal nicht. Aber nie wirklich dauerhaft perfekt. Meine Wetek HUB schafft da ein viel besserers Bild.

    Danke für den Fix ...peak3d. :)

    Die Frequenzanpassung mußte unser einer nur einmal tätigen von 59.x Hz auf 50 Hz ...hatte dann die Shield ausgestellt und danach wieder neu gestartet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Frequenzanpassung mußte unser einer nur einmal tätigen von 59.x Hz auf 50 Hz ...hatte dann die Shield ausgestellt und danach wieder neu gestartet.

    Das Problem ist leider tiefer drin. Auch wenn unter android 59.9x steht (oder 50 steht), tickt android intern nicht mit dieser Frequenz.
    Kodi bekommt auch diese falschen Informationen. Schön zu sehen ist das bei diesem Video: https://drive.google.com/file/d/0BwxFVk…iew?usp=sharing

    Wenn du ein bisschen neustartest / rumklickst kommst du auf eine rel. optimale Darstellung. Wenn du das am nächsten tag oder nach irgendwelchen Aktionen nochmal machst, ist es eine Ruckelpartie.
    Kannst ja einfach mal probieren (mit 50Hz Monitor einstellungen)

  • Moin @peak3d,

    das Problem ist bekannt und konnte bei verschieden Leuten mit einer Master-Slave-Leiste gelöst werden. Das ist seit Shield Experience 5.x so, vorher lief das auch ohne Master-Slave-Leiste. Wollte es kaum glauben, aber ist so. Kannst ja mal ausprobieren, ob alles läuft wenn du erst deinen AVR, dann deinen TV und dann die Shield einschaltest. Dann läuft immer alles sofort, so wie es es soll. Bei der Master-Slave-Leiste muss der AVR auf den Masterplatz.

    Dieses Teil läuft bei @Nathaniel und mir:

    https://www.brennenstuhl.de/index.php?modu…ducts_id%5D=259


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (18. Juli 2017 um 22:57)

  • Habe jetzt eine Nvidia Schild pro 2017 bekommen. Muss ich irgendwas beachten beim einrichten.

    Möchte meine Harmony One benutzen zum steuen durch Kodi und Amazon Prime (vielleicht auch Netflix). Gibt es da irgendwelche hürden?

    Hi linkplayer,

    die Harmony One ist ja eine reine IR-Fernbedienung. Die Shield PRO hat ja egal ob 2015 oder 2017 noch den IR-Empfänger. Ergo müsste die myharmony Software (da die One ja eine IR Fernbedienung ist) auch das passenden IR Profil laden.

    Einzig mir bekannt ist, das es ggf. Feedback gab, dass die IR Befehle träge sind. Hab den Thread nicht parat.

  • Das stimmt, über BT soll es flüssiger laufen.
    Mit meiner Smartcontrol und HUB gibt es jetzt keine Einschränkungen mehr

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Super, dann habe ich ja gleich dazu gelernt denn das einzige was mich an der Harmony störte waren die ekelhaften latenzen die man zwar mit ein paar tweaks minimieren aber nicht wirklich entfernen konnte.

    Dann wird es in Zukunft mal zeit dich solch ein Hub zu besorgen und hoffen das alles besser wird.

  • Bin wirklich begeistert von der smartcontrol inklusive dem HUB

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!