Shield 2017 - Das all-in-one Gerät?

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 2017er Shield zuzulegen, um meinen FireTV 4k abzulösen. Doch bevor ich das tue, würde ich gern sichergehen, ob meine Wünsche auch von dem Gerät erfüllt werden können.

    Was ich mir wünsche:

    • Video-Wiedergabe vom NAS (Synology) via SMB mit MariaDB als Datenbank über KODI 17.1
    • Automatische Anpassung der Bildfrequenz, damit keine oder möglichst wenig Mikro-Ruckler auftreten
    • Passthrough von HD-Audio
    • Flüssige Wiedergabe von Amazon Prime Video in FullHD (später evtl. UHD)
    • Flüssige Wiedergabe von Netflix in FullHD (später evtl. UHD)
    • Wiedergabe von Fotos/Videos vom USB-Stick über KODI oder direkt über die Shield
    • Bedienung der Shield via Logitech Harmony Ultimate (mit Hub)

      • natürlich auch in KODI, Amazon & Netflix
    • Zugriff auf das Dateisystem der Shield vom PC aus, um z.B. KODI-Config-Files komfortabel ändern oder die Log-Files einsehen zu können

    Lässt sich das alles mit der 2017er Kiste bewerkstelligen?

    Danke und Gruß,
    Key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Hi,

    ich habe die Shield 2017 Pro und streame von meinem QNAP und steuere alles über Harmony Smart Control inklusive HUB.

    Läuft alles so wie du es wünschst.
    Inklusive UHD und HD-Tonformate

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Läuft alles so wie du es wünschst.

    Das klingt ja schon mal ermutigend. Auf der nicht-Pro Shield sollte es ja dann ähnlich sein.

    Läuft alles "out of the box" oder sind spezielle Einstellungen auf der Shield bzw. in KODI nötig?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • @dogfight76: Ist es mit der Shield auch möglich, 3D Iso's bzw MVC MKV's abzuspielen?

    Beste Grüße
    Timothee

    3D weiß ich nicht, aber mkv laufen alle !


    Das klingt ja schon mal ermutigend. Auf der nicht-Pro Shield sollte es ja dann ähnlich sein.

    Läuft alles "out of the box" oder sind spezielle Einstellungen auf der Shield bzw. in KODI nötig?

    Bei Einstellungen unter Kodi sind nötig, aber nichts schlimmes.
    Und die Pro ist genauso , halt nur mit Festplatte und irgendeine Buchse mehr

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Zum Thema 3D: Selbstverständlich läuft §D aber meines Erachtens nur Side by Side dies ist aber glaube ich ein Kodi Problem was der Box nicht zuzusprechen ist. Ob man eine Pro Version braucht liegt im Auge des Betrachters aber im Zusammenspiel mit Emulatoren hat man finde ich ein wirkliches Allround Talent.

  • Es gibt ein Problem bei MPEG2-Filmen mit einer "Sequence Display Extension" in einem mkv-Container.

    Das Problem tritt sowohl mit kodi krypton aus dem PlayStore als auch mit spmc auf.

    Hier wurde das Problem erstmals für spmc gemeldet und beschrieben: https://github.com/koying/SPMC/issues/786

    Kürzlich habe ich das Thema dann im kodi trac platziert: http://trac.kodi.tv/ticket/17399#ticket

    In krypton musst du die Hardwarebeschleunigung komplett deaktivieren. Das ist bei mir seit ca. einem Monat der Fall. Es läuft trotzdem alles Pikobello. In SPMC kann man spezifischer konfigurieren, für was die die Hardwarebeschleunigung genutzt werden soll. Wenn du das nicht machst, fehlt bei den betroffenen Videos ca. 1/3 des Bildes auf der rechten Seite.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • 3D MVC-Material und Kodi ...dat klappt halt nicht...oder halt nur mit einen externen Player...weiß allerdings nicht ob es einen auf Android Basis gibt...unter Windows gibt es ja Cyberlink...womit es dann mit der richtigen Hardware klappen könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Leider hat man mit Windows wieder andere Einschränkungen und die wirkliche Eierlegende Wollmilchsau ist mir leider noch nicht unter gekommen aber das Nvidia Shield ist nahe dran und wesentlich kompfortabler einzurichten.

    Die Frage ist halt nur was "muss" ich haben und was ist "nice2have".

  • Mir fehlt bei meiner Shield absolut nichts! Alles was in Kodi 17.1 noch nicht geht (bspw. Amazon, Netflix, etc. kommt vrsl. mit Kodi 18), funktioniert direkt aus Android heraus.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Die Shield ist absolut Top...bei der flutscht alles nur so mit den Mediacodec Test-Build von peak3d... auch was Amazon betrifft...manko dabei ...vielleicht noch kleine Skin Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Shield ist absolut Top...bei der flutscht alles nur so mit den Mediacodec Test-Build von peak3d... auch was Amazon betrifft...manko dabei ...vielleicht noch kleine Skin Probleme.

    Mediacodec Test Build?! Es klingt verheißungsvoll, was kann es mehr und wo bekommt man mehr Infos bzw. Downloads?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!