Wie NAS wecken wenn Film angeklickt wird (Datenbank auf PI)

  • Ich nutze zwei Clients ein HTPC und ein FireTV die beide auf ein NAS mit Datenbank zugreifen, sobalt ein Client startet fährt das NAS auch hoch, dies möchte ich aber jetzt ändern weil ich einen Emulator für Games auf dem HTPC nutze und ich nicht will das da jedes mal das NAS hochfährt.
    Deswegen habe ich jetzt die Datenbank auf einem PI3 ausgelagert nun meine Frage ist, wenn ich in Kodi ein Film starten möchte hätte ich gern das dass NAS geweckt wird und bei dern Bibliothek aktualisierung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Smascher (6. April 2017 um 01:28) aus folgendem Grund: überarbeitet

  • Ich Blick nicht durch :)
    Du hast einen Raspberry, auf dem du deine Datenbank liegen hast. Der verteilt diese an Welche Geräte? Was wird verwendet? MySQL? UPNP?

    bis jetzt habe ich die Datenbank auf dem NAS sobalt ein Kodi Client startet wird das NAS geweckt und alles funktioniert wie gewollt.

    Das ist doch das, was du mit deiner Frage erreichen wolltest, oder? Wie gesagt: ich blick nicht durch.

  • Habe es jetzt mal mit dem Addon Callback probiert was bis her geht ist wenn ich die Bibliothek aktualiesiere und das NAS startet dann per WOL

    was ich aber noch gern hätte is wenn ich ein Film starte das NAS per WOL geweckt wird aber da steige ich nicht mehr durch mit dem Addon Callback.

    vieleicht habt ihr eine Idee wie das ein zurichten ist.

  • So bis jetzt läuft es erst mal gut zwar nicht so wie ich es genau wollte.


    Beim aktualisieren der Bibliothek startet das NAS per WOL und wenn ich in meine Film/Serien Kategorie gehe startet auch das NAS per WOL somit bleibt der Server aus wenn ich Mario Kart spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!