Kodi.tv von Homeland Security beschlagnahmt?

  • Glaub die wollen nur aufzeigen, wie es wäre, wenn Kodi WIRKLICH aufgrund der PiratAddons vom "Markt genommen" würde ... was ich persönlich wirklich dämlich (selbst als Aprilscherz) finde :o


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zeigt aber auch sehr gut, wie sehr wir mittlerweile an Kodi hängen! ;)

    Ich selbst nutze ja seit geraumer Zeit den Emby Server als Backend, da könnte ich dann einfach einen der Emby Clients nutzen. Aber für die meisten hier wäre es wohl eine mittlere Katastrophe!

  • Selbst wenn es ein Aprilscherz ist, so wäre es jetzt mal gut und man könnte alles wieder verfügabr machen, soll ja Leute geben die neu einrichten wollen/müsssen....

    Die haben natürlich Pech. Ansonsten kann man aber auch ganz gut 24 Stunden ohne kodi.tv auskommen... Schonmal aus dem Fenster geschaut? ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jo, ohne Kodi würden wir alle durchdrehen!

    Bin gespannt, wann sich das wie auflöst.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Lukesky85
    "Naja", die haben den Hinweis mit dem Video ja rausgenommen. Der Aktuelle Quelltext sieht so aus:

    Also ganz klar das wir da nichts merken können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Macht doch mal ein whois

    Domain Name: KODI.TV
    Domain ID: 109326731
    WHOIS Server: whois.gandi.net
    Referral URL: http://www.gandi.net
    Updated Date: 2016-02-17T16:17:51Z
    Creation Date: 2014-05-29T19:59:29Z
    Registry Expiry Date: 2019-05-29T19:59:29Z
    Sponsoring Registrar: GANDI SAS
    Sponsoring Registrar IANA ID: 81
    Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
    Name Server: jo.ns.cloudflare.com
    Name Server: toby.ns.cloudflare.com
    DNSSEC: signedDelegation
    DNSSEC DS Data: 2371 13 2 2B0F72FFA9859A409E458968C50D64036E96CDEB54B58B31B3A45A10D1631626
    >>> Last update of WHOIS database: 2017-04-01T10:27:22Z <<<

  • Ist wohl eher ein April-Scherz.

    Klickt mal auf das zweite Vorkommen der Worte "carries penalties". Dahinter verbirgt sich dann ein "Rickroll-Link". Das "Rick-Astley"-Video

    Kein Panik ... offiziell müsste das so aussehen

    das video war verlinkt und alle so "ob das echt ist"

    Jut, gehen wir mal von einem Aprilscherz aus,


    Also Doch n April"scherz".

    Da Haben die sich aber ins eigene Fleisch geschnitten, da sie sich damit selbst (gegen aussen) in diese Ecke stellen :wacko:

    Ob dies "smart" ist? (ich zweifle da etwas dran)

  • Also wenn es ein April Scherz ist, dann ein verdammt guter. Ich verstehe nicht so ganz, wenn ein Richter in UK eine Einstweilige Verfügung ausspricht, wieso dann die Homeland Security aus den USA dann eine Seite kassieren kann ? Das ist doch unlogisch

  • Also wenn es ein April Scherz ist, dann ein verdammt guter. Ich verstehe nicht so ganz, wenn ein Richter in UK eine Einstweilige Verfügung ausspricht, wieso dann die Homeland Security aus den USA dann eine Seite kassieren kann ? Das ist doch unlogisch

    Nennt sich Amtshilfe! ;)

    Ein US-Bürger kann sich mit einem vollstreckbaren US-Urteil ja auch an die deutsche Justiz wenden, mit der Bitte um Vollstreckung. Die prüfen das dann und helfen bei Korrektheit (es widerspricht z.B. nicht den eigenen Gesetzen und Rechtsprechungen!) mit den eigenen Möglichkeiten ab.

  • Zeigt aber auch sehr gut, wie sehr wir mittlerweile an Kodi hängen! ;)


    Auch ich hänge sehr an Kodi und nutze es intensiv als Musik und Videoplayer für lokalen Content von meinem NAS sowie für den Zugriff auf die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten.
    Die Nutzung als Player für Netflix/Maxdome/Amazon Prime ist für die Zukunft geplant sobald die Funktionalität hier wieder gegeben ist, logischerweise mit entsprechendem Account beim jeweiligen Anbieter.
    Bin hier sogar am überlegen am entsprechenden Betatest mitzuwirken, Hardware (eigener Linuxserver mit Debian Jessie, 4 VMs) ist vorhanden ebenso relativ solide Linux Kentnisse sowie rudimentäre Kenntnisse diverser Programmiersprachen. Was fehlt ist einfach ausreichend Zeit.

    Ich persönlich hätte auch kein Problem wenn in Kodi eine hardgecodete Warnmeldung drin wäre welche grundsätzlich und nicht abschaltbar bei Benutzung der "Piraten" Addons vorab angezeigt wird bzw. als Wasserzeichen dem Stream überlagert wird und auf die Illegalität der Streams hinweist. Die Addons welche so behandelt werden, sollten wenn dann auch dynamisch aktualisierbar sein.
    Dann könnte sich zumindestens keiner mehr rausreden er hätte nicht gewusst dass das schauen von aktuellen Kinoblockbustern oder Sport Streams ohne entsprechendem Abo illegal ist, egal auf welchem Weg er zu seiner Kodibox gekommen ist.

    Ja ich weiss, dass sich das mit dem OpenSource gedanken beisst, wenn Bestandteile closed source sind.
    Wäre aber immer noch besser wie welche Alternative ? Gar kein Kodi ?
    Im öffentlichen Strassenverkehr akzeptiere ich ja auch die Regeln, ich geben mein Auto ja nicht her nur weil andere Fehler begehen.

    Ich hoffe ich habe mit meiner Meinung niemand auf die Füße getreten.

  • Ich sehe es nicht als Aufgabe von Kodi mit irgendwelchen Mitteln auf illegale Inhalte hinzuweisen. Der, der sich das "holt" weiss genau was er sich da einheimst.

    Um bei deiner Auto-Metapher zu bleiben - der Autohersteller gibt dir ja auch keine Sperre für illigale Straßenrennen & Co. serienmäßig mit.

    Jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut. Kodi hat damit gar nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!