Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Ich antworte mal: Weil es einmal als Script und einmal als Plugin im System geführt wird. Es hat quasi eine Doppelfunktion. Ist ein Schönheitsfehler in der Addonverwaltung von Kodi.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich möchte gerne Bilder für eigene Gernes hinzufügen.
    Hab z.B. diesen Ordner hier gefunden ~/.kodi/addons/skin.estuary.refresh/images/moviegenres_poster.

    Die Frage ist, ob es irgendwelche Vorgaben bezüglich Auflösung, Farbtiefe, Seitenverhältnis oder ähnliches gibt?

  • Hi. Erstmal ein super Skin. Eine Frage hätte ich allerdings. Wenn ich in die Filminfo gehe und ein Darsteller markiert ist hab ich die Möglichkeit "info mit Globalserch" und bekomme dieses Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also nur die Info welche Filme ich mit diesem Darsteller besitze. Im standard Skin allerdings bekomme ich dieses Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also die Info die ich eigentlich wollte.
    Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich was einstellen?

  • Ich möchte gerne Bilder für eigene Gernes hinzufügen.
    Hab z.B. diesen Ordner hier gefunden ~/.kodi/addons/skin.estuary.refresh/images/moviegenres_poster.

    Die Frage ist, ob es irgendwelche Vorgaben bezüglich Auflösung, Farbtiefe, Seitenverhältnis oder ähnliches gibt?

    Orientier dich da an den vorhandenen bildern im ordner, dann müsste es passen.

    Hi. Erstmal ein super Skin. Eine Frage hätte ich allerdings. Wenn ich in die Filminfo gehe und ein Darsteller markiert ist hab ich die Möglichkeit "info mit Globalserch" und bekomme dieses Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also nur die Info welche Filme ich mit diesem Darsteller besitze. Im standard Skin allerdings bekomme ich dieses Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also die Info die ich eigentlich wollte.
    Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich was einstellen?

    nein,das ist extra so, das untere zeigt das extended info script, das ist aber um es kurz zu beschreiben, einfach nen “riesen monster“ was langsam und schwerfällig ist.

    Und deswegen wurde es entfernt.

  • Hm. Ok. Verstehe ich. Was oder wo müsste ich was ändern das diese Info trotzdem über den extended info script läuft?
    Nur mal so vorab. Ich habe vom programmieren keine Ahnung geschweige denn scripte schreiben.
    Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?


    Hab mir das gerade angeguckt. Ich lass das mal lieber

  • Mir ist noch aufgefallen das bei Dateien keine Bilder angezeigt werden. Ich habe für diverse Sachen eine externe Festplatte wo dinge drauf sind die nach einiger Zeit gelöscht werden.
    Dort gebe ich den Dateinen gerne ein Bild und benenne es in "folder.jpg" um.
    Habe jetzt die Platte in Favoriten eingefügt aber die Bilder zu den Dateien werden in der Ansicht nicht angezeigt?

  • Ich sehe deine Posts, kann dir damit allerdings nicht helfen. Ich lösche keine Dateien. Das Sammeln der Medieninformationen und Artworks übernimmt bei mir ein Emby Server.

    Ich glaube, momentan warten hier alle ganz gespannt auf @bumblebee 's neuen Skin und deine Vorgehensweise scheint zwar für dich praktikabel zu sein, aber eher unüblich. Zumindest habe ich den Eindruck. ;)

    Vielleicht kannst mal ein paar Screenshots davon posten. Ist das Problem mit Default Estuary auch vorhanden? Gibt es irgendwelche Meldungen im Log?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja, kann doch nicht sein das hier keiner sofort antwortet... :rolleyes:

    Artworks werden bei Kodi nur bei bereits gescrappten Inhalten angezeigt. Falls denoch was an Artworks angezeigt wird, ist das
    zwar toll aber so nicht vorgesehen.

    Bei den Favoriten kannst du über das Kontextmenü der Datei eine Grafik zuweisen. Allerdings sind die Favoriten eher schlecht dafür
    geeignet da an dem Code dafür schon seit langem nichts mehr verbessert wurde.

    Das @bumblebee nicht gleich antwortet kann daran liegen das er momentan glaube ich auf seinen neuen Rechner wartet und deswegen
    nur per Mobile hier unterwegs ist.

  • So sieht das dann aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und im standard Skin sieht das so aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    in dem Ordner ist das Bild einfach nur in "folder" umbenannt

  • Finde den Skin klasse, aber eins stört mich. Evtl. liegt es auch an Kodi 18 aber kann ich das Hauptmenü von links wieder als "Scroll Balken" mittig oder unten am Bildschirm verankern (so wie beim Aeon Nox z.B.).

    Ist das möglich mit diesem Skin oder geht das unter Kodi 18 generell nicht mehr?

    Oder alternativ: Kann ich die komplette rechte Seite neben dem Menü frei lassen und für jeden Menüpunkt somit eigene Wallpaper zuweisen? Also z.B. für Musik dann eine Wallpaper mit 2 Boxen oder so...

  • Der Skin funktioniert noch nicht mit Kodi 18, zumindest hat @bumblebee das bisher so kommuniziert. Ich habe es selbst aber auch noch nicht ausprobiert.

    Wenn du mit dem Scrollbalken ein horizontales Menü meinst, da arbeitet @bumblebee dran. Erste Entwürfe konnte man schon sehen. bumblebee's Plan war dafür einen eigenen Skin zu erstellen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Jetzt bin ich die letzten 20 Seiten durch, habe es noch immer nicht gefunden :(

    Bei der Musik Wiedergabe werden bei mir die Artist Bilder nicht mehr gezeigt seit ich den PC neu installiert habe. Kann mir jemand sagen, wo ein Haken hin muss?

    Im Skin habe ich schon Artworks aktiviert, passiert nix.
    ????


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ok, Danke und ich denke, warum passiert nix :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Würde mich auch interessieren - ich hatte mit ihm mal über eine Neustrukturierung seines neuen Menüs Konferiert und über Auftretende Codeprobleme dabei.
    Dazu wollte ich mir was Einfallen lassen um das ganze im Code zu Vereinfachen, hab dann aber nichts mehr gehört.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!