Hilfe bei Sky Go

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Raspberry Pi 3 zugelegt und habe Kodi installiert. Ich bekomme SkyGo allerdings nicht ans laufen... Bin blutiger Anfänger und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar habe ich folgende Version installiert : https://libreelec.tv/downloads/

    Jetzt habe ich es so verstanden (von der Seite 1) , dass ich folgende Addons benötige : ssd_wv und widevine

    Ich habe hierzu die Datei aus dem Forum runtergeladen (Link ). Habe es so verstanden das beide Addons enthalten sind? Also auf den USB Stick, in Raspberry und über die Zip installiert.

    Dasselbe dann mit dieser Datei (Link) und dem eigentlichem SkyGo Plugin (Link)

    SkyGo Plugin erscheint nun auch unter Addons, aber wenn ich dann einen Film auswähle kommt nur ein Ladekreis und es startet nicht. Klicke ich den Film nach dem laden nochmal an, sagt er mir das ein Gerät bereits eingeloggt ist.

    Was mache ich falsch? :wacko:

  • Du musst dich mittels Putty (Anleitung steht im ersten Post hier )auf den Raspberry verbinden und dann folgendes eingeben (zeile einfach kopieren und im Putty Terminal einfügen) und danach mit enter bestätigen:


    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    (bei einer kompletten neuinstallation entfällt diese Zeile)


    dann


    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    dann


    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so


    dann


    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/


    Fertig!


    Du musst auch sicherstellen, dass du bei Sky Go noch freie Geräte zum registrieren zur Verfügung hast. Wenn nicht, dann kannst du auf der Homepage alle Geräte zurücksetzen,
    dann sind wieder 4 Geräte zum registrieren frei.

    Und Achtung: jedesmal wenn du bei Adaptive was veränderst (neu machst) ist das ein neues Gerät auf deiner Geräteliste bei Sky.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4