Hilfe bei Sky Go

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Raspberry Pi 3 zugelegt und habe Kodi installiert. Ich bekomme SkyGo allerdings nicht ans laufen... Bin blutiger Anfänger und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar habe ich folgende Version installiert : https://libreelec.tv/downloads/

    Jetzt habe ich es so verstanden (von der Seite 1) , dass ich folgende Addons benötige : ssd_wv und widevine

    Ich habe hierzu die Datei aus dem Forum runtergeladen (Link ). Habe es so verstanden das beide Addons enthalten sind? Also auf den USB Stick, in Raspberry und über die Zip installiert.

    Dasselbe dann mit dieser Datei (Link) und dem eigentlichem SkyGo Plugin (Link)

    SkyGo Plugin erscheint nun auch unter Addons, aber wenn ich dann einen Film auswähle kommt nur ein Ladekreis und es startet nicht. Klicke ich den Film nach dem laden nochmal an, sagt er mir das ein Gerät bereits eingeloggt ist.

    Was mache ich falsch? :wacko:

  • Du musst dich mittels Putty (Anleitung steht im ersten Post hier )auf den Raspberry verbinden und dann folgendes eingeben (zeile einfach kopieren und im Putty Terminal einfügen) und danach mit enter bestätigen:


    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    (bei einer kompletten neuinstallation entfällt diese Zeile)


    dann


    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    dann


    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so


    dann


    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/


    Fertig!


    Du musst auch sicherstellen, dass du bei Sky Go noch freie Geräte zum registrieren zur Verfügung hast. Wenn nicht, dann kannst du auf der Homepage alle Geräte zurücksetzen,
    dann sind wieder 4 Geräte zum registrieren frei.

    Und Achtung: jedesmal wenn du bei Adaptive was veränderst (neu machst) ist das ein neues Gerät auf deiner Geräteliste bei Sky.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. März 2017 um 18:57)

  • Das wird sich jetzt dann genau überschneiden, denn ich habe es auch geändert, mal sehen wie es richtig aussehen soll....

    Edit @SkyBird1980

    wie bekomme ich das hin, so wie du es jetzt geändert hast, welche Funktion muß ich da in der Boardnavigation drücken?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Bitte entschuldigt. Ich glaube, dass ich meine Frage unpräzise gestellt habe.

    Die E-Mail Adresse für Sky und die dazugehörige Pin stehen in ~/.kodi/userdata/addon_data/http://plugin.video.skygo.de/settings.xml

    Bei meiner Frage ging es nicht um diese Daten. Ich würde gerne verstehen, wo die Daten abgelegt werden, aus denen Sky ableitet, dass es sich um ein bestimmtes Gerät handelt. Die Anzahl ist ja begrenzt.

    Hintergrund der Frage ist, dass meine SD-Karte gerade Zicken macht und ich gerne die entsprechenden Daten gerne auf die neue Karte umziehen würde, ohne ein weiteres Gerät bei Sky zu registrieren.

    Im Ordner ~/.kodi/cdm/widevine gibt es einen Unterordner, dessen Namen aus vielen Hex-Zeichen (0-9A-F) zusammengesetzt ist und darin eine Datei namens cdm. Kann man die Struktur einfach umziehen, ohne so eine weitere Registrierung vermeiden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!