SKY Bestellung auf was muss man achten UNITY

  • Hallo,

    ich habe ein paar Fragen und zwar benutze ich TVHeadend un wuerde darüber gerne Sky schauen.

    Da brauche ich als erstes einen EASYMOUSE2 oder?

    Bei der Bestellung was muss ich da angeben?

    Weil ich habe mich ein bisschen durchgelesen un gelesen das es da wohl 2 verschiedene Karten gibt.

    Und wie ich gelesen habe muss man die Karte erstmal über den Receiver aktivieren. Ist das richtig?

    Danke

  • 1. Easymouse 2 ist richtig
    2. Du kannst einfach einen CI+ fähigen TV angeben und sagen das CI+ Modul hast du schon. Es kann nur keiner gewährleisten wie lange es läuft.
    3. Nö, geht auch mit Eaysymouse und Osacam

    configs bitte aber im Digital-eliteboard abfragen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Ganz ehrlich, wenn du unbedingt Sky haben möchtest dann stell dir deren blöden Receiver hin.

    Mir ist es eh schleierhaft warum man heutzutage ein Sky Abo braucht. Nur für Fussball?
    Davon mal abgesehen ist die Bildquali bei Sky unter aller Kanone. Game of Thrones in Full-HD mit 2- max. 4MBit kodiert, deren ernst?

    Ist ein ewiges Katz und Mausspiel. Sky wartet bis die CS'ler wieder eine Möglichkeit gefunden haben deren Sender auf alternativer Hardware zu Empfangen. Dann warten Sie ein paar Monate bis sich die Lösung rumgesprochen hat und genug Leute mit einem 12 Monats Vertrag auf den Zug aufgesprungen sind. Und dann auf einmal drehen die wieder an der Kartenconfig und die Leute sitzen im Dunkeln, bzw. müssen wieder die Sky Schrott Hardware aus dem Schrank holen. Ist schon ein interessantes Geschäftsmodell ;) Und für Sky durchschhnittlich einfach verdiente 360€.

    Sorry aber dem Verein würde ich freiwillig kein Geld in den Rachen schmeissen.

  • Der Sky Receiver ist aber sowas von beschissen, die Bedienung ist unter aller Sau und die Optik nicht zeitgemäß. Ich bin auch kein großer Freund von Live-TV mit Kodi, aber es ist in allen Belangen besser als mit einer Sky Box.
    TV schauen macht mir aber nur mit einer e2 Box richtig Spaß, schnellste GUI, mit FCB-Tunern und Unicable-LNB hab ich mit einer SAT Leitung insgesamt 8 Tuner zur Verfügung und mit FCC zappt man wie zu Analog Zeiten. Mit dem feinen Fluid Next Skin hat man eine Oberfläche mit brauchbaren Funktionen, dass schafft Sky in den nächsten 20 Jahren nichtmal.

    Ach ja, ich hab kein Sky, aber mein Schwager, wenn ich mal länger zu Besuch bin, nehme ich meist einen meiner Receiver mit, sonst würde ich es keine Nacht dort aushalten.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Und der Stromverbrauch der Kiste, wenn man Ihn nur in den Standby schaltet (ansonsten brauch der ja ewig zum booten), ist auch unter aller Sau.

    Ich habe mein Sky Abo gekündigt, waren die am schlechtesten investierten 360€ meines Lebens. Dafür kann ich mir lieber Karten für's Stadion kaufen um meinen Heimverein verlieren zu sehen.
    Ein paar schöne neue BD's sind für das Geld dann auch noch drin. Ich warte ja nur darauf das Sky die Rechte an der BuLi irgendwann mal verliert und man in Deutschland Fussball via Internet gucken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!