Gleiche KODI Einstellungen (Look & Feel) und dgl. für alle RasPi's

  • Da mein RasPi-Fuhrpark mittlerweile anwächst und ich die Bedienung für uns möglichst leicht machen möchte, würde ich gerne auf allen RasPi's das gleiche Look & Feel haben.

    Vorhanden sind derzeit folgende RasPi's:
    1x RasPi3 mit Hyperion und Libreelec 7.0.3 (Wohnzimmer)
    1x RasPi3 wird neu aufgesetzt für die Küche
    1x RasPi2 wird neu aufgesetzt für das Schlafzimmer, befindet sich derzeit in der Küche

    Im Grunde genommen sind der RasPi für die Küche und für das Schlafzimmer noch am Ähnlichsten, da der einzige Unterschied bei Beiden beim LiveTV ist. Der für die Küche darf nur SD-Sender anzeigen, während der für das Schlafzimmer auch HD-Sender darf. Regel ich über Favoriten im Recording Service. Der im Wohnzimmer hat noch einen zusätzlichen Eintrag (Favoriten), um das Ambilight bzw. Hyperion zu steuern (TV, KODI, externe Medien).

    Nachdem ich gestern mal kurz in den Titan-Skin geschaut habe und mir dieser recht gut gefiel, würde ich diesen gerne auf einem RaspI3 fertig konfigurieren (LiveTV, Zugriffe auf die Medien usw.)
    Die RasPi's würde ich per Update auf denselben Libreelec Stand bringen.

    Nur wie bekomme ich jetzt die kompletten Einstellungen des einen RasPi's auf die Anderen? Und vor Allem, geht das überhaupt, oder muss ich tatsächlich jeden RasPi einzeln konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!