Fitness App - Rad/Laufen mit PC auswertung?

  • Hallo,
    da ich viel Laufe und mit dem Rad fahre, besonders aktuell bei dem schönen Wetter mehr, zeichne ich täglich meine Routen auf.
    Zum Wandern habe ich immer die App Trail benutzt, zum Laufen und Radfahren immer die Standarte Aktivität App von Apple. Den Puls messe ich dabei über die Apple Watch.

    Nun zur ersten Frage, gibt es hier anwesende die auch ihre Wander, Lauf und Rad Touren tracken? Wenn ja welche Apps benutzt ihr dafür?
    Und zweitens, kennt ihr eine App mit denen man auch die Daten am PC auswerten lassen kann. Am besten mit Karte und Grafiken wie Geschwindigkeit, Höhe, Herzschlag...

    Danke :D

  • Runtastic hat auf jeden Fall ein gutes Angebot. Deine Daten kannst du auch am pc einsehen.

    Sonst habe ich mit komoot auch gute Erfahrungen gemacht, das geht aber in eine etwas andere Richtung (ist für dich aber vielleicht auch interessant)

  • Runtastic über den PC ist allerdings voll mit Werbung. Finde ich echt nervig.

    Ich selbst nutze seit Jahren Strava und bin super zufrieden. Sowohl fürs Rad als auch fürs Laufen optimiert. Dazu ein Feature, was es so bei keinem anderen Anbieter gibt. Segmente! Man kann eigene anlegen oder sich einfach darüber freuen, dass die Community schon unheimlich viele angelegt hat. Was das ist? Ein Segment ist ein beliebiger Streckenabschnitt. Z.B. Ein Berg, oder einfach ein Teilstück einer Straße oder der Feldweg neben der Siedlung. Auf diesen Teilstücken wird dann die eigene Zeit mit den anderen Strava verglichen. Klar, ist ein virtueller Schwanzvergleich, aber gerade mit guten Freunden ist das auch ein Anreiz beim nächsten Mal noch mehr in die Pedale zu treten oder einfach mal einen kleinen Zwischensprint zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!