Neues Profil - Leere Bibliothek

  • Hallo Zusammen.
    Da kodi keinen Jugendschutz unterstützt möchte ich den Zugang für die Kinder durch ein eigens Profil eingrenzen.
    Wie kann ich dem Kinder-Profil Filme hinzufügen?
    Im Hauptmenu\Filme kommt die Meldung: persönliche Bibliothek ist derzeit leer. Zu "Dateien"...
    Wähle ich Zu "Dateien"... besteht keine Möglichkeit Filme hinzuzufügen.
    Offenbar erschließt sich das Bedienungskonzekt von Kodi mir nicht.

    Gruß HELMUT

  • Wenn du ein neues Profil anlegst, musst du bei allen Anfragen mit "von vorn beginnen" (oder ähnlich) auswählen.

    Dann solltest du die Kinderfilme auch in eigenen Ordnern haben, die du dann Kodi als Quelle für die Kids hinzufügen kannst.

    Ggf. machst du es so, dass du Unterordner á la:

    FSK_0
    FSK_6
    FSK_12
    FSK_16
    FSK_18

    anlegst und dann dort die entsprechenden Filme rein kopierst. Dann kannst du den Kids entsprechend dem Alter eine neue Quelle hinzufügen und sie haben neue Filme zum schauen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe das gerade mal unter Kodi 17 getestet und es funktioniert einwandfrei. Die Option, die du beim Anlegen des Profils wählen musst, heißt "Neu beginnen"

    Dann ist alles komplett standard und du beginnst mit allem von vorn für dieses Profil. Ich muss leider arbeiten. Poste nachher aber noch step-by-step screenshots dazu, wenn nötig

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!