Kein Ton ohne eingeschalteten TV; schlechter Bluetooth Empfang

  • Hallo

    Habe Kodi am Raspberry laufen.

    Anschlussschema:
    Rasperry -- HDMI -- AVR -- HDMI -- tv

    Hauptsächlich nutze ich Kodi um Musik zu hören.

    Steuern möchte ich eigentlich ausschließlich über die Remote App über das Handy; und den tv gar nicht einschalten. Es kommt aber kein Ton wenn ich das gerät ohne eingeschalteten Tv starte.

    Auch nicht wenn ich als Audio out bluetooth wähle. Dann bekomme ich zwar Bluetooth Verbindung zu meinem speaker aber kein ton. Damit schließe ich eine Einstellung am avr eigentlich aus und sehe es so das eine Einstellung in Kodi notwendig ist!? Hat hier jemand Hilfe????

    Zweite frage Problem. Raspberry habe ich im plastikgehäuse. Die Bluetooth Verbindung ist relativ schlecht. Habt ihr hiermit Erfahrung?

  • Ja. Wenn ich den Rasp mit eingeschaltetem tv starte habe ich Ton. Und kann auch als Audio out bluetooth wählen und höre was an meinen Bluetooth speaker

    Starte ich ohne tv hoch bekomme ich auch Bluetooth Verbindung. Wähle über die Remote App auch hier Audio out= bluetooth bekomme aber kein Ton. (Obwohl ich zum Beispiel von meinem Bluetooth speaker aus ein Lied weiterschalten kann etc.)

  • Ebenso habe ich nur Ton an meinem avr wenn ich Audio out= HDMI wähle bei eingeschaltetem tv(währen bootvorgang vom rasp. Danach kann ich dem Tv auch wieder ausschalten und habe weiterhin Ton)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!