Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Wer ein über 2500 Zeilen langes [definition='1','0']log[/definition] sichtet, um dann eine unerwünschtes Addon in diesem zu finden um darauf ein dislike zu geben ... und das bei diesen Temperaturen ... auch ne Leistung.
    Zur Lösung kann ich nicht beitragen, wollte nur mal eben "die Kirche im Dorf lassen" ansprechen.

    Es kann aber durchaus an den Addons liegen.
    Und ab hier wird dazu jetzt vermutlich auch keiner mehr support geben.

  • betreffend unerwünschte Addons.

    Ich kann nachvollziehen dass Ihr diese Addons als "unerwünscht" bezeichnet und die Schuld darauf schiebt, da ihr es vermutlich aus rechtlichen Gründen machen müsst in DE, aber in der Schweiz sind diese Tools völlig legal.
    Ausserdem nur weil Sie "unerwünscht" sind heisst es noch lange nicht, dass diese das System zumüllen oder Fehler verursachen.

    Mein Kollege hat das gleiche Setting wie ich (Hardwaremässig) und er nutzt keine Streaming Dienste und bei ihm funktioniert Zattoo Hiq auch nicht zuverlässig.

    Ich werde mal aus Spass mir den mehrstündigen Aufwand machen und meinen neu aufgesetzten Rechner nochmals neu aufsetzen und Kodi Clean installieren. Ich berichte euch dann wann Zattoo Hiq wieder nicht funktioniert.

  • ... da ihr es vermutlich aus rechtlichen Gründen machen müsst in DE ...

    So sieht es aus :)

    Ausserdem nur weil Sie "unerwünscht" sind heisst es noch lange nicht, dass diese das System zumüllen oder Fehler verursachen.

    Auch das ist absolut richtig: Nichts "muss" - aber es "kann". Und wir hatten schon öfter den Fall, dass Addons Dinge getan haben, die nicht so toll waren (illegales Sharing von Dateien z. B.). Und nachdem sie im Sicherheitskontext des Users ausgeführt werden, der Kodi startet, kann das im schlimmsten Fall "root" oder "Administrator" sein - mit ggf. entsprechend schwerwiegenden Folgen. Im Grunde kannst Du per Addon einen klasse Keylogger/Bitcoinminer/Filesharer bauen, das dann mit Admin-Rechten ausgeführt wird und Du bekommst es nicht mit, was es im Hintergrund noch alles treibt, während es Dir vordergründig Filme abspielt...

    Ich werde mal aus Spass mir den mehrstündigen Aufwand machen und meinen neu aufgesetzten Rechner nochmals neu aufsetzen und Kodi Clean installieren.

    Kodi komplett zu deinstallieren und sauber neu aufzusetzen sollte ausreichend sein - es sei denn, Du hast noch andere Software auf dem Rechner, die nicht ganz koscher ist :)

    Aber BTT: Wir warten gerne auf Deine Rückmeldung.

  • So, ich habe nun folgendes gemacht:

    1. Windows neu installiert (nicht refreshed sondern kompletter Clean install)
    2. Bloatware von Windows deinstalliert mit DWS
    3. Chrome installiert
    4. Teamviewer installiert
    5. Kodi letzter full release installiert
    6. Sprache von Kodi geändert
    7. Kodinerds repo von Github von Zip installiert
    8. Zattoo Hiq installiert
    9. Zattoo Kontodaten eingegeben
    10. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logger eingeschaltet
    11. Neustart Kodi
    12. mit Zattoo App versucht TV zu schauen


    und hier ist das Logfile. https://paste.ubuntu.com/p/pnSWkHs9w5/

    PS: geht leider immer noch nicht, gleicher Fehler wie zuvor.

  • Hallo Rolapp,

    ich hätte noch eine Anfrage für ein neues Feature:

    - Wenn man nach einer Sendung sucht wird der Suchbegriff in die Datenbank geschrieben
    - Beim Aufruf der Suche erscheint ein Menü.
    - Erster Reiter ist "Neue Suche" und öffnet die jetzige Suchmaske
    - Dann folgen die letzten ausgeführten Suchen (von der jüngsten Suche zur ältesten) (vielleicht Gruppiert so dass wenn man mehrmals das gleiche gesucht hat dieser Begriff nur einmal angezeigt wird) (vielleicht auf maximal 10 Einträge begrenzen
    - Wählt man einen eintrag der letzten Suchen aus erscheint: "nochmal suchen" oder "eintrag löschen" (löschen müsste bei Gruppierung alle mit dem gleichen Suchbegriff löschen.

    Gruss Metz

    P.S.: Vielleicht schaut man beim einfügen des Suchbegriffes in der Datenbank ob es den Suchbegriff schon gibt und setzt ggf. den Zeitstempel neu. Dann spart man sich später das Gruppieren.

    @Metz123 hört sich interessant an da brauche ich aber etwas zeit für

    Hi Rolapp,

    wenn Du dann sowieso schon die "Suche"-Funktion überarbeitest, schau Dir doch dann bitte bei Gelegenheit auch einmal die Lösung zur folgenden Exception an, ja? Bei mir - KODI v17.6, u .a. Windows 7 - tritt der Fehler jedes Ma auf, sobald ich die "Suche" starte:

    10:05:43.670 T:6752 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: list indices must be integers, not str
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1491, in <module>
    main()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1383, in main
    elif action == 'search': search_show(addon_uri, addon_handle)
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 827, in search_show
    info = _zattooDB_.setProgram(str(showID))
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 621, in setProgram
    title = showInfo['programs']['']
    TypeError: list indices must be integers, not str
    -->End of Python script error report<--
    10:05:43.738 T:5284 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=search
    10:05:43.741 T:5284 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=search) failed

    Vielen Danl!

  • @Muenster. den Fehler bei der suche habe ich behoben, war ein genereller Fehler, sollte bei allen aufgetreten sein. kommt mit dem nächsten Update

    @koboltzz ich denke da muss nichts um gesetzt werden, pause geht.

    @ichibansenshi das passiert zum Beispiel wenn du dem Addon keine Zeit lässt die Datenbank zu füllen, die ist in dieser Zeit blockiert und es kommt zum Fehler, wenn dann noch der Hintergrundprozess abstürzt ist die Datenbank auch nach einem Neustart noch blockiert. In diesem Fall sollte im Userdata Verzeichnis die Datei zattoo.db-journal vorhanden sein, diese dann löschen

  • @koboltzz ich denke da muss nichts um gesetzt werden, pause geht.

    Ich weiß :) die ging ja schon immer. Neu ist aber, dass Zattoo nun unbegrenzt puffert, sofern das Gerät/Betriebssystem das unterstützt/unterstützt wird. Das war bisher nicht der Fall, nach 10 Minuten Pause im Live TV und dann auf "Play" drücken führt dazu, dass man wieder 'live' guckt, also vom Film etc. 10 Minuten verloren gehen.

    Zattoo wird sicherlich irgendwie abfragen, ob die neue Funktion aktiviert wird oder nicht und zur Zeit puffert er vielleicht 20 Sekunden, mehr nicht.

    Es geht also um ein Vor- und Zurückspulen des Live TVs, was neu ist. (Vorspulen natürlich nur nach Pause bis man wieder live ist).

  • Zitat von Zattoo

    Das TV-Programm unterbrechen, um eine kurze Snackpause zu machen oder Nachrichten zu checken? Klingt nach einem Traum - ist aber ab jetzt mit der Live-Pause auf allen iOS-, Android- und Fire TV Geräten für unsere Premium- und Ultimate-Nutzer möglich. Für Samsung, XBox und Windows arbeiten wir fleissig daran. Bis zu 90 Minuten kannst du einen Stream pausieren, bis dieser weiterläuft. Das sollte zur Erledigung der meisten Dinge reichen. Also gönne dir ruhig mal eine Pause!

    So in einem Newsletter vom 3.8.18 an meinereiner

  • Hallo,
    mal gefragt, gibt es das Wiki vom ersten Beitrag noch irgendwo?
    Raspi 3+ mit libreelec und Kodi neu installiert.
    Bin stoöz wie bolle das ich ein Bild habe und mit der mitgelieferten Zattoo App auch TV schauen kann, aber als Kunde von Zattoo fehlt mir einiges. Beispielsweise der EPG und meine Senderliste.

    Also mal gegoogelt bin ich auf dieses Projekt gestossen und kann nun garnichts damit anfangen.
    Bei mir bootet der Raspi direkt ins Kodi. Ich komme auf kein Dateisystem um die Zip.-Datei irgendwo hin zu kopieren und zu installieren.
    Der Link zur WIKI im Beitrag 1 führt leider auf einen 404.
    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder den aktuellen Link zur Wiki, wäre klasse....
    Bis dahin, n schönes WE gewünscht und Grüsse, Max

    Was sich nich umbauen lässt is kaputt und was kaputt is, kann man reparieren! 8)

    Apple/Linux zuhause und nu auch Raspi B3+, LibreELEC als TV Box und Mediacenter.

    (alten kram kann man immer gebrauchen ;( und teilweise sogar updaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!