[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • "Hauptmenü. Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen. [...] Es tut mir leid, meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen."

    Gleiches gilt wenn man dann vom Telefonautomaten aufgefordert wird das Problem zu nennen damit man mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden werden kann.
    Wenn man dann nicht eines der 5 festgelegten Stichworte exakt erwähnt heißt es "Tut mir leid, ich habe sie leider nicht verstanden" und es wird aufgelegt.

    Übertroffen wird das noch durch Reklamationen bei denen man alles ganz genau angegeben hat, aber durch die Rückmeldung vom Support dann feststellt, dass die einfach nur Standardantworten geben und sich nicht mal durchgelesen/angehört hat was man da eigentlich für ein Problem hat.
    Dazu hätte ich zig Stories... Aber das ist ein anderes Thema für einen längeren Abend :)

    Dann weiß der Support was, was sonst keiner wissen soll. So kann man das auch deuten. Allerdings bekommt man um diese Uhrzeit auch keinen (wirklichen) technischen Support.

    Hatte das auch so gedeutet. Entweder sie wusste was und ihr gingen die Musterantworten aus mit denen sie sonst immer drum herumredet, oder sie wusste rein garnix und wollte sich nicht weiter die Blöße geben. Oder sie wollte einfach nur Feierabend machen und hatte keinen Bock mehr [ag]

    Trotzdem ist es unhöflich wenn ein Gespräch dann einfach so unterbrochen wird. Leider gängige Praxis wenn ich so auf meine Kontakte mit Supporthotlines zurückblicke.
    Sehr traurige Entwicklung.
    Ich hatte es kürzlich in nem anderen Thread erst beiläufig erwähnt: Umso größer ein Konzern wird, umso kundenfeindlicher wirds.


    Der fragte ja auch woher ich das mit der Blacklist weiß...

    Das wird Netflix jetzt überraschen, aber es soll tatsächlich Leute geben die in der Lage sind 1 und 1 zusammenzuzählen [dz]

  • Ja ... Long story short... Wie bekomme ich meine Shield wieder auf das was mir zusteht ? Kann ja nicht sein , das die mir eine echte Wertminderung bescheren. Für Netflix ist die Kiste jetzt Schrott.

    Bin ich und loomes hier im Forum die einzigen die von Netflix beschert wurden ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Rückwirkend einklagen, Schadenersatz/Zurückerstattung. Die zugesicherten Eigenschaften laut Vertrag werden nicht erfüllt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn die ESN an die Hardware gebunden ist, gibt es wohl keine Möglichkeit, sofern Netflix sich nicht rührt.

    Einfach ein neues Gerät kaufen, war ja auch die offizielle Empfehlung des Supports. [bb]

    Die offizielle App läuft auf meiner Shield noch in UHD. Es wird halt offenbar nur alle betreffen, die das Addon genutzt und dieses nicht rechtzeitig deaktiviert haben.

  • Es wird halt offenbar nur alle betreffen, die das Addon genutzt und dieses nicht rechtzeitig deaktiviert haben.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zugesicherten Eigenschaften nicht (trotz technischer Voraussetzung) gewährleistet/bereit gestellt werden.

    Einfach ein neues Gerät kaufen, war ja auch die offizielle Empfehlung des Supports.

    Ja sicher [an]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Rückwirkend einklagen, Schadenersatz/Zurückerstattung. Die zugesicherten Eigenschaften laut Vertrag werden nicht erfüllt.

    Gilt die Nutzung des Addons nicht als Manipulation des Dienstes? Ggf. auch aufgrund der Umgehung der grafischen Oberfläche bei der offiziellen App? Ich kenne den Code und die genauen Funktionen des Addons nicht, bzw. ob es irgendwelche offiziellen Tracking-Methoden gibt, die das Addon halt nicht nutzt...

    Gemäß AGB behält sich Netflix jedenfalls das Recht vor, den Dienst bei "missbräuchlicher" Nutzung einzuschränken. Genau das passiert ja gerade durch die Herabsetzung der Bild-Qualität.

    Ist halt die Content-Mafia, da werden die Geräte ohne Ende kastriert, sodass man als normaler Kunde zig Nachteile in Kauf nehmen, bzw. mit den offiziellen Apps/Geräten arbeiten muss, zzgl. sämtlicher Restriktionen bei der Nutzung. Währenddessen läuft die Piraterie nahezu ungehindert weiter.

  • Gilt die Nutzung des Addons nicht als Manipulation des Dienstes? Ggf. auch aufgrund der Umgehung der grafischen Oberfläche bei der offiziellen App? Ich kenne den Code und die genauen Funktionen des Addons nicht, bzw. ob es irgendwelche offiziellen Tracking-Methoden gibt, die das Addon halt nicht nutzt...

    Und genau das ist es, was den Kunden ein schlechtes Gewissen beschert und damit einknicken lässt. Man kann sich allerdings auch auf das Niveau der Hotline begeben und sich genau so doof stellen und seine Rechte einfordern..

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ob das Addon als Manipulation des Dienstes gilt oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle. Gehen wir mal davon aus das es so ist.
    Dann soll Netflix gefälligst den Arsch in der Hose haben und mir mein Abo kündigen.
    Mein gekauftes Gerät unbrauchbar zu machen für den Dienst ist eine ziemlich bescheuerte Vorgehensweise. Wiederverkauf usw.

    Erschwerend kommt ja noch hinzu das das Netflix Addon mittlerweile angepasst ist und einfach alle 24h eine neue ESN generiert.
    Sieht jemand die Ironie?
    Ich nutze nun einfach ausschließlich das Addon und schaue wieder in 4K.
    Solange bis Netflix dann den Account killt. Dann haben sie eben einen Kunden weniger.

  • Und genau das ist es, was den Kunden ein schlechtes Gewissen beschert und damit einknicken lässt.

    Letztendlich wird man wegen max. 20€ nicht mit Netflix ins Gericht gehen, bei hohen Prozesskosten und einem ungewissen Ausgang. Der Kram ist monatlich kündbar, da kündigt man den Dienst lieber und gut ist.

  • Letztendlich wird man wegen max. 20€ nicht mit Netflix ins Gericht gehen, bei hohen Prozesskosten und einem ungewissen Ausgang.

    Eine Mär. Natürlich kannst Du bei Nichterfüllung auch 20€ einklagen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erschwerend kommt ja noch hinzu das das Netflix Addon mittlerweile angepasst ist und einfach alle 24h eine neue ESN generiert.

    Ist ja nur ein Workaround und keine echte Lösung des "Problems"... da wird Netflix sicherlich auch eine "Lösung" finden. Ein Katz- und Maus-Spiel, im Endeffekt gegen die falschen Entwickler gerichtet, da man mit dem offiziellen Addon keine illegalen Aktivitäten zulässt.

  • Oder kommt jetzt die große Klagewelle?

    Tja, leider wohl nein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ne aber irgendwann die Kündigungswelle.

    Man sollte die Anzahl der Kodi-User ins Verhältnis der gesamten Kunden-Basis setzen. Wenn sich der Streaming-Markt aber weiterhin fragmentiert, ist es ohnehin eine Frage der Zeit, bis die Möglichkeit der Kündigung reger genutzt wird bzw. gleich der Wechsel ins Piraterie-Getümmel einsetzt. Bei der aktuellen Inflation werden viele auch andere Probleme haben.

  • Wenn ich die Kiste in der Bucht versenke , muss ich doch theoretisch auch angeben das mit Netflix nicht mehr die volle Auflösung funktioniert oder ?

    Ich kann ja nicht sagen das Teil funktioniert einwandfrei ... 120 oder 130€ hätte ich eigentlich schon noch gerne gehabt dafür.

    Und wenn ich an "Bastler" zu verkaufen schreibe , kommt was ist letzte Preis , ich geb dir 40€ ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wir sollten lieber die Addon-Betreiber dazu überreden den Weg von Sandmann zu gehen und wenigstens das Abspielen sämtlicher Titel über die offizielle App in Kodi zu integrieren. So hätten wir - wenigstens - die Kodi library nicht umsonst.

    Meine ganzen Python Scripts gehen aber damit in die Tonne, was echt unschön ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!