[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Moin an alle,

    super Projekt und Danke für die Arbeit! Ich habe auf einen RPi 4 geupgraded und Libreelec installiert. Eine frische installation von Libreelec mit Netflix Plugin liefert mir leider einen Error: "Failed to check for missing Widevine libraries". Ich denke mal es liegt am InputstreamHelper.. Hat jemand eine Idee für mich?

    Hier ein Ausschnitt meiner Log (ganze [definition='1','0']log[/definition] auf pastebin:(

    Einmal editiert, zuletzt von lry (1. Oktober 2020 um 22:53)

  • ERROR: [script.module.inputstreamhelper] [u'ldd', u'/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so'] cmd failed.

    Das rot markierte kann nicht stimmen, hast du das Verzeichnis cdm selbst erstellt?

    Das müsste wohl "cmd" heissen, bin aber nicht wirklich sicher [ag]

  • Ich habe die widevine.so neu installiert über den Menüpunkt (Experte-->inputstreamhelper-->widevine erneut installieren) im Netflix Addon.
    Danach hat das System gemeldet, dass die Widevine gefunden, extrahiert und erfolgreich installiert wurde. Also gehe ich mal davon aus, dass dies geklappt hat.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Disney+ Addon. Habe hieraus die (neueste) Widevine installiert und es funktioniert jetzt wieder. [bp]

  • Ich habe die widevine.so neu installiert über den Menüpunkt (Experte-->inputstreamhelper-->widevine erneut installieren) im Netflix Addon.
    Danach hat das System gemeldet, dass die Widevine gefunden, extrahiert und erfolgreich installiert wurde. Also gehe ich mal davon aus, dass dies geklappt hat.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Disney+ Addon. Habe hieraus die (neueste) Widevine installiert und es funktioniert jetzt wieder. [bp]

    Ich kann mich nur anschließen! Funktioniert direkt nach der installation über Disney+

  • Ob die Extraktionsmethode in Australien bzw. Neuseeland auch illegal ist, kann ich nicht beurteilen. Wie das dann rechtlich bei uns ist, wenn man eine auf diese Weise im Ausland gewonnene Datei einsetzt, die noch dazu an sich wohl nicht illegal ist.....
    Und wer soll das dann auf meinem Rechner /Box kontrollieren und bemängeln?

    Ich meine gesehen zu haben, daß das Disney plus addon es offiziell in das Kodi Universum geschafft hat und nicht als banned geführt wird.

    So schlimm sollte es dann nicht sein, es auch zu benutzen.

  • das file kommt ja von chrome bzw chromium und ist auch über das offizielle chrome repo downloadbar....sehe da nichts illegales. hast du chrome oder chromium in linux installiert, hast du auch das file. das ist eine offizielle libary, daran wird ja nix geändert oder modifiziert, somit sehe ich da auch nix illegales

  • Das gilt aber nicht für ARM. Auf z.B. einem RPi bekommt man die libwidevinecdm.so nur aus einem ChromeOS image. Inputstreamhelper lädt also ein Image direkt von Googles Servern runter und extrahiert es daraus. slyguy verbreitet aber die bereits extrahierte Datei selbst. Das ist nach meinem Verständnis eine Verletzung des Urheberrechts.

  • Installiere gerade unter Windows Kodi neu. Und das Netflix Addon meint permanent das PW ist falsch. Gab´s den fehler hier schon? Habe nichts auf den letzten paar Seiten gefunden. PW ist natürlich richtig, im Browser kann ich mich ja anmelden.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist unter Windows 10 Pro....Kodinerds 19 Matrix bei mir auch so der Fall...Boogie...aber unter Kodi 18.8. Leia funktioniert es noch.

    Keine Ahnung was da zur Zeit abgeht mit den neusten Netflix Addon Versionen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hab 18.8 unter Windows. Version müßte ich nachsehen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hattes du Kodi gesichert...bevor du Kodi neu installiert hast?

    Hast du vielleicht in der Sicherung noch den netflix Ordner in den /userdata/addon-data/ Ordner?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!