[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Dann verschwinden ja die die KodiUi Sounds, die ich ganz gerne habe... wollte tatsächlich nur diesen einen fiesen Sound unterdrücken :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Einstellungen/Netflix
    Allgemein
    Deaktiviere Benachrichtigung beim Start der Hintergrunddienste = aktiviert

    Dann wird aber auch das Logo ausgeblendet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kommt wohl daher ... weil man nicht die nagelneue Version 1.3.2 installiert hat....sondern die vor ein paar Tagen...wollte diese nagelneue vorhin installieren...nach dem man sie heute manuel herunter geladen hat....also über den grünen Button ( Clone or Download ) ...diese läßt sich aber bei unser einer nicht installieren.

    Habe es probiert über Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 9 ) Kodinerds 19 Alpha ( 23.05.2020 ) von Onkel-W und über PC - Windows 10 Pro - Nighty Kodi 19 Alpha.

    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix


    Aber diese neue Netflix Master...läßt sich einfach unter Kodi 18.7 installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dann verschwinden ja die die KodiUi Sounds, die ich ganz gerne habe... wollte tatsächlich nur diesen einen fiesen Sound unterdrücken :)

    alternativ das Destiny UI Soundschema installieren (gibt's glaub ich in der Kodinerds Repo).

    Das hat keinen Sound bei Benachrichtigungen und ansonsten finde ich die Sounds auch viel besser, als beim Standard-Soundschema.

  • ...
    Leider bekomme ich als maximale Auflösung nur 540p präsentiert, auch wenn ich die Streamauswahl auf manuell stelle.
    Habe schon ein wenig mit Inputstream Adaptive Einstellungen experimentiert (z.B. Einstellungen von Ronnys Screenshots übernommen), aber es funzt nicht.

    Nun meine generelle Frage:
    Ist es aktuell noch möglich 1080p Streams mit dem Odroid N2 abzuspielen?
    ...

    geht mir auch so - ich bekomme ebenfalls nur 540p angeboten.
    Es liegt sicherlich nicht an der Hardware - 1. Hat 1080p in Software schon mal funktioniert und 2. ruckelt es nicht sondern wird einfach nur 540p angeboten.

    Ich denke das liegt an Netflix bzw. deren Einstellung zu Widevine Level 2? :thumbdown:

    https://discourse.coreelec.org/t/netflix-only…odroid-n2/11380
    https://github.com/CastagnaIT/plu…flix/issues/655

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    4 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (25. Mai 2020 um 14:15)

  • Also ich habe auch unter Windows 10 Netflix mit 1080p ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich stecke da nicht so im Thema.
    Finde es aber extrem nervig, daß ich wieder CoreElec abschalten muss, um mit zertifiziertem Gerät unter Android das zu bekommen, wofür ich bezahle. [dy]
    Wenn 1080p mit inputstream adaptive in Software realisiert wird, kann man dann nicht den Servern vorgaukeln, dass ein Windows Gerät werkelt?
    Netflix kann doch mein Endgerät egal sein, ich zahl für 4K ohne Trickserei 16 Euro im Monat. [am]

  • Der ganze Tanz wird doch auch nur für die hollywood studios aufgeführt. Die wollen halt nicht, dass jemand den stream aufzeichnen kann und das ist bei open source halt nicht so leicht zu kontrollieren oder halt gar nicht. Das ALLES innerhalb von ein paar stunden in 4k im internet zu finden ist interessiert dabei leider niemanden. Verstehen muss man das glaube ich nicht.

  • Eine Frage:

    Wenn ich eine Serie oder Film bei Kodi anfange, dann sehe ich das auf allen anderen Geräten nicht. Auch wenn ich etwa eine Folge, oder gar mehrere beendet habe, taucht es nicht auf den anderen Geräten auf.

    Ist das normal?

    (Kodi 18.6, Win 10, Addons inkl Inputstream sind auf den neusten Stan


    Sorry...ist doch möglich mit den Netflix Addon...wenn diese Einstellung eingeschaltet ist.

  • Ist das etwas für die CoreElec Ecke?

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329767&page=156

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi Ronny


    Sorry...ist doch möglich mit den Netflix Addon...wenn diese Einstellung eingeschaltet ist.


    Da nutzt man das Addon seit eine halbe Ewigkeit und übersieht solch eine Einstellung :D danke für den Tipp

    Gruss Aaron

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Bei mir werden wenn Dolby Vision vorhanden die Farben falsch dargestellt in KODi 19. In der normalen App passt es aber. Auch die Helligkeit ist ist niedriger als normal, wirkt alles blasser.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (31. Mai 2020 um 20:20)

  • Habe das Gefühl bei unser einer ist das auch so der Fall über mein LG Oled TV-Gerät ...in HDR im Gegensatz zu Dolby Vision kommt es etwas kräftiger rüber im Netflix Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (31. Mai 2020 um 18:31)

  • Beim Disney+ Addon das selbe...also ist es wohl ein Kodi Problem und kein Addon Problem...man merkt es zum Beispiel...wenn sich Metall spiegelt...also Halsketten...Ringe etc.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!