[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo Ronny,

    Ich habe gerade herausgefunden, woran es lag und das Problem behoben.

    Folgende Fehlermeldung hat mich gewundert:

    http://45.57.14.139/?o=AQEPG6efu1-…W5eqcwALUb3o0Uw
    failed with error: 404


    Ich habe deshalb versucht, die Adresse im Browser aufzurufen und daraufhin eine Fehlermeldung meiner FritzBox 7490 bekommen, dass aufgrund der Anwendung von Blacklists der Aufruf von IP-Adressen gesperrt ist.

    Wenn ich die Blacklist in meiner FritzBox deaktiviere, dann läuft Netflix. :)

    Dennoch vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Viele Grüße

    Sascha

  • Hallo,

    Ich hab versucht das Netflix Addon auf dem OSMC zum laufen zu bekommen. Aber es bricht jedes mal mit einer fehlermeldung ab, anscheinen fehlt mir laut dem Kod [definition='1','0']log[/definition] wohl das "cryptodome" . aber wenn ich es über die SSH installieren will bekomm ich ebenfalls nur eine Fehlermeldung.


    Fehlermeldung beim Installieren vom "cryptodome"

    Mache ich hierbei etwas falsch oder kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    PI3 => OSMC 18

  • Hi,

    wünsche ein frohes gesundes neues Jahr!

    kodi18 auf Ubuntu

    Habe "Netflix Addon" 0.13.21 installiert, beim Konto kann ich nichts ändern, es steht "30059c" als Konto drin wenn ich versuche es zu änder fliege ich mit Hinweiß Log-datei.

    Kann meine Netflix Daten nicht eingeben.

    Habe schon viel gelesen, aber was fehlt da?

    Gruß Micha

  • Nein, Du machst nichts falsch. Unter OSMC musst du das cryptodome nachinstallieren. Schau mal in dortigem Forum nach der Anleitung. Da ich im Zillertal bin (komplett ohne KODI!!!!) kann ich leider nicht auf meine Aufzeichnungen zurückgreifen.

  • Habe mit einem Windows Client Intel NUC ein Problem. Da Kodi nicht mehr starten wollte, habe ich es platt gemacht, neu eingerichtet. Bis auf Netflix läuft es wieder. Bei Netflix konnte ich mich anmelden, Listen sehe ich. Es wird aber nichts abgespielt. Amazon dagegen läuft.

    Im Anhang mal die Kodi Log, weis nicht, was ich vergessen habe!

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dir fehlt zum installieren das setuptools-script:

    Code
    pip install setuptools

    ...und anschließend nochmal pycryptodomex installieren.

    Kann sein, dass er dann immer noch meckert, ich glaube ich musste bei mir auch noch wheel installieren:

    Code
    pip install wheel

    ...anschließend müsste die Installation eigentlich durchlaufen.


    Habe selbst aber auch noch eine Frage:
    Wenn ich Netflix bei mir auf dem Pi laufen lassen wird der immer recht heiß nach ein paar Folgen.

    Ein Blick auf die CPU zeigt, dass diese sehr stark ausgelastet ist - stärker als beim abspielen lokaler H.264-Streams.

    Liegt das daran, dass Widevine Software-Decoding betreibt? Kann man da irgend etwas machen, außer besser / aktiv zu kühlen?

  • Wie du es schon selbst erkannt hast liegt es an der Software geschichte. Lokaler Kontent kann ganz einfach über die integrierte Grafikeinheit abgespielt werden, die VoD Geschichten, aus Lizenzgründen, leider nicht.

    Machen kannst da nicht viel, entweder besser kühlen oder nicht nutzen xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen nun ein Problem mit dem Netflix addon auf meiner Shield (2017). Neustes Update (7.2) ist installiert.
    Amazon und DAZN Addons funktionieren, nur bei Netflix stürzt Kodi ab. (Nach dem Klick auf Play kommt der Launcher...)

    Log file liegt hier: http://paste.kodi.tv/ihiyahafol

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    bei mir auch, allerdings nur bei exportieren Videos. Wenn ich direkt über's Netflix Addon gehe, dann geht's

  • Hello,

    I installed yesterday the plugin. I have the same issue as "e llwood" in post 2783 ([PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream))
    In the setting is already the user "30059c" and I cant change it. I am not able to enter my user.

    Does anyone know this issue and can help? (If you need more information I am happy to provide them)

    Thx

    My kodi 18.0-RC4 runs on a ubuntu 18.04. (x86_64) I use the Netflix Version 0.13.21

    My [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

  • bei mir auch, allerdings nur bei exportieren Videos. Wenn ich direkt über's Netflix Addon gehe, dann geht's


    Nein, bei mir leider bei allen Videos. Habe jetzt mal Kodi zurückgesetzt und keine sonstigen Addons/Quellen außer Netflix installiert.
    Leider mit dem gleichen Ergebnis...

    Ich habe mal ein Android Logcat mitlaufen lassen. Vielleicht liest ein Profi mit und kann weiter helfen. Interessant eventuell ab diesen Zeilen:

    Code
    01-08 20:58:15.968  3501  6281 E oemcrypto_cenc: OEMCrypto_LoadKeys: error in te_launch_operation: 0x1f
    01-08 20:58:15.968  3501  6281 E WVCdm   : CryptoSession::LoadKeys: OEMCrypto_LoadKeys error=31
    01-08 20:58:15.998  3501  6281 E WVCdm   : CdmEngine::AddKey: keys not added, result = 99

    Danach kommt ein StackTrace und Kodi schmiert ab...

  • Bei mir lief es heute morgen ohne Probleme. Windows 10 und Shield TV!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Grundsätzlich geht es nur mit Kodi 18, ob man da nun einen nightly oder Beta Release nimmt ist jedem selbst überlassen.

    Unangetastet davon bleibt weiterhin die Beschränkung, dass unter Linux max. 720p möglich ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @dreamer: ernsthaft.?
    Bei mir wird aber die Möglichkeit 1080 zu sehen bzw nur diese Inhalte wieder zugeben angeboten.
    Habe nen rpi3b+ mit nem le/kodi 18leia 8.90.05.

    Wie kann das dann zusammen passen oder seh ich da was falsch?

    Lg

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • @dreamer stimmt, danke für die Korrektur.
    @raabenaas angeboten wird es zwar, aber du wirst es wahrscheinlich nicht abspielen können oder? und wenn, dann nicht für die ganze Zeit.
    Denn unter Linux wird alles über die CPU gejagd und muss von dieser verarbeitet werden. Umso stärker die CPU desto mehr bekommt man raus, daher ist es auch bei der von @dreamer genannten Hardware mit 1080p möglich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!