[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Beim InputStream Addon kannst über die Nvidia Shield TV diese Funktion

    Override HDCP status - aktiviert = gleich bei mir so

    schätze mal bei/mit einen AVR geht das wohl nicht...habe kein AVR dazwischen geschaltet...über Windows sollte diese Funktion nicht als aktiviert stehen.

    Werde ich heute abend mal probieren!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen
    ist mein erster Thread hier und ich bin noch etwas unerfahren mit Kodi. Verzeiht daher bitte die ein oder andere Frage

    Ich habe Kodi 18 auf einem Raspberry Pi 3+ installiert um Netflix auf dem Fernseher im Esszimmer nutzen zu können.
    Als Fernbedienung habe ich die Fernbedienung der xbox one eingebunden.

    Netflix funktioniert auch ohne Fehler, Gratulation und Dank für das Addon

    Aber ich habe zwei Probleme bei diesem Addon, ich weiß das es noch nicht final ist, bei der Anmeldung

    Nach einem Neustart von Kodi kommt es zu einer Fehlermeldung das die credentials falsch sind. Die automaitsche Anmeldung war von mir aktiviert.
    Nach Eingabe der korrekten credentials ist die Anmeldung nicht möglich. Erst wenn man das Addon deinstalliert und neu installiert hat geht die Anmeldung und das addon läuft fehlerlos.


    Das zweite Problem sitzt wahrscheinlich 30 cm vor der Tastatur
    Obwohl die Tastatur auf Deutsch QUERTZ umgestellt ist, müssen y und z vertauscht eingegeben werden.

    Ich weiß momentan nicht, wo das logfile liegt und kann daher momentan nicht diesem helfen bei der Lösungsfindung.

    Auf den Samba-Share komme ich über den Windows Explorer

    Wenn dieses Fehler sind, welche in einem künftige Release berücksichtigt werden dann warte ich einfach. Aber evtl. sind diese noch nicht bekannt

    Gruß Uwe

  • Das Logfile liegt unter /storage/.kodi/ (LibreELEC) oder ~/.kodi/userdata/ (Linux). Bitte unbedingt vorher in den Kodi Einstellungen unter System => [definition=12,8]Logging[/definition] die Option [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren!
    Mit dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log kann ich mir das Problem beim Login anschauen.

    Zur Tastatur: Du hast sowohl im OS, als auch in Kodi selbst die Möglichkeit das Tastaturlayout zu wählen. Stelle sicher, dass beide auf Deutsch stehen und dann sollte es laufen.

  • Ich meine, wenn du im Netflix Addon die richtige ESN der Shield einträgst bekommst du den HDR Stream. Jedoch kann Kodi diesen aus irgndwelchen Gründen nicht darstellen und die Farben sind alle falsch (blaß, schwarz ist grau, usw.). Aber ist schon länger her dass ich das getestet habe.

  • Ich habe jetzt mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren, nur es funktioniert.

    Danke für die Hilfe. Wenn ich den Fehler noch einml habe dann werde ich das Log posten

    Zur Tastatur, es war noch die Systemtastatur auf Querty

    Also alles keine Fehler mit dem Addon,

    Klasse Arbeit.

  • Schalte zum testen auch mal die HEVC-4K-Option im Netflix-Plugin aus, falls du die an hast.

    So alles durch. Addon läuft auf der Shield nur, wenn Bildwiederholrate deaktiviert ist! Sobald das aktiviert ist, kommt die HDCP Meldung.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich meine, wenn du im Netflix Addon die richtige ESN der Shield einträgst bekommst du den HDR Stream. Jedoch kann Kodi diesen aus irgndwelchen Gründen nicht darstellen und die Farben sind alle falsch (blaß, schwarz ist grau, usw.). Aber ist schon länger her dass ich das getestet habe.

    Ich glaube, bei mir ist automatisch in ESN die Shield eingetragen. Komisch ist wenn ich ich den stream von automatischer Auswahl auf manuell stelle startet überhaupt kein Stream mehr und ich kann auch keinen auswählen.
    Daher hab ich es auf auto stehen und die bitrate auf 20000000 gestellt somit holt er schon mal den 4k stream.

  • Nabend kurze frage, kann man aus kodi heraus per Addon (inputstream) kodi dazu bewegen dass die Serien auch in HDR laufen?
    Über die Shield App ist HDR kein Problem und funktioniert auch.

    HDR wird aktuell nicht unterstützt, da wir die dazu nötigen Profile nicht kennen. Falls jemand mit HDR-kompatiblem Endgerät die API Calls analysieren und relevanten Profile identifizieren könnte, nehmen wir das gerne auf. Ich habe leider kein entsprechendes Endgerät und kann es daher nicht selbst tun.

  • HDR wird aktuell nicht unterstützt, da wir die dazu nötigen Profile nicht kennen. Falls jemand mit HDR-kompatiblem Endgerät die API Calls analysieren und relevanten Profile identifizieren könnte, nehmen wir das gerne auf. Ich habe leider kein entsprechendes Endgerät und kann es daher nicht selbst tun.

    Wenn mir jemand sagt was genau zu tun ist bin ich dabei

  • Ist es normal, das auf dem RPi3 Netflix nur mit 640p läuft?
    Ich nutze momentan ein Milhouse build vom März, dort kann ich noch 720p auswählen, und das läuft.
    Am Wochenende hab ich mal auf die neuste Version von Milhouse upgedatet. Widevine hab ich auch neu installiert. In den Einstellungen hab ich als Min Bandwith 4.000.000 ausgewählt. General Decoder mit 720p. Secure Decoder mit 720p läuft nicht. Das Bild läuft kurz, dann wird es schwarz, dann läuft es wieder für ein paar Sekunden, wird wieder schwarz etc.
    Stelle ich den secure Decoder auf 640p gibt es keine Probleme.
    Ansonsten habe ich noch Hyperion (für Ambilight) und Bild/Tv synchronisation bei Start/stopp.

    Ich hab auch erstmal das Backup mit der März Milhouse Version zurückgespielt, da ja 720p geht.
    Jemand eine Idee, was mein Problem ist?

  • Ich wollte gestern seit längerem mal wieder eine Serie von Netflix schauen. Starten tut sie soweit auch ohne Probleme bloß dann geht es los mit Zwischenspeichern. Das geht ein paar Sekunden dann läuft es ein paar Sekunden dann wieder Zwischenspeichern.

    Habe es dann direkt an der shield über die App probiert und da lief es. Hat sich da was geändert unter Kodi ?

    Leitung und Einstellungen können es nicht sein weil nichts daran verändert und fruherief es mal einwandfrei ohne Zwischenspeichern.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich wollte gestern seit längerem mal wieder eine Serie von Netflix schauen. Starten tut sie soweit auch ohne Probleme bloß dann geht es los mit Zwischenspeichern. Das geht ein paar Sekunden dann läuft es ein paar Sekunden dann wieder Zwischenspeichern.

    Habe es dann direkt an der shield über die App probiert und da lief es. Hat sich da was geändert unter Kodi ?

    Leitung und Einstellungen können es nicht sein weil nichts daran verändert und fruherief es mal einwandfrei ohne Zwischenspeichern.

    ups - genau das identische Fehlerbild hatte ich gestern (ca. 17:00 Uhr) auch.
    Bin dann auf die app vom TV gewechselt - da gab es keine Probleme...

    Ohne langes Zwischenspeichern lief noch vor wenigen Tagen.

    SaEt9000

  • Seite eins hier ist der Download Link, dann in Kodi: aus zip installieren(Addons).

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ups - genau das identische Fehlerbild hatte ich gestern (ca. 17:00 Uhr) auch.
    Bin dann auf die app vom TV gewechselt - da gab es keine Probleme...


    Ohne langes Zwischenspeichern lief noch vor wenigen Tagen.


    SaEt9000

    Kann das von gestern hier nähe Hamburg nicht bestätigen...hatte zwei Serienteile ohne Probleme schauen können mit der Shield...kein ruckeln...kein zwischenspeichern...vielleicht war das Gebiets oder Server bedingt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!