[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Streber! :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Meldung!

    Na super, also es geht um Folgendes:

    - Netflix starten (App oder in Edge, ist eh das Gleiche drin)
    - Einen HDR Film anspielen (z.B. Glow)
    - <ctrl><alt><shift>l drücken
    - irgendwie das ganze [definition='1','0']log[/definition] gedöns in dem overlay kopieren und mir schicken (PM)

    Edit: Vor dem Kopieren noch das loglevel auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] stellen.

    Es geht mir überwiegend um diesen Block:

    Spoiler anzeigen


    4.400|0|D|VideoPreparer| Request payload, Method: manifest
    [
    {},
    {
    "headers": {},
    "path": "/cbp/cadmium-22",
    "payload": {
    "data": "{\"method\":\"manifest\",\"lookupType\":\"PREPARE\",\"viewableIds\":[70259443],\"profiles\":[\"playready-h264mpl30-dash\",\"playready-h264mpl31-dash\",\"heaac-2-dash\",\"dfxp-ls-sdh\",\"simplesdh\",\"nflx-cmisc\",\"BIF240\",\"BIF320\"],\"drmSystem\":\"widevine\",\"appId\":\"15122128756239\",\"sessionParams\":{\"jQa\":\"false\",\"jSa\":\"null\"},\"sessionId\":\"15122128756239\",\"trackId\":13462260,\"flavor\":\"PRE_FETCH\",\"supportPreviewContent\":true,\"supportPreviewContentPin\":true,\"supportWatermarking\":true,\"forceClearStreams\":false,\"validatePinProtection\":false,\"usePlayReadyHeaderObject\":false,\"showAllSubDubTracks\":false,\"languages\":[\"en-US\"],\"clientVersion\":\"5.0008.094.011\",\"uiVersion\":\"akira-nfp-2\"}"
    },
    "query": ""
    }
    ]
    4.400|0|D|VideoPreparer| Request parameters, Method: manifest
    {
    "method": "manifest",
    "lookupType": "PREPARE",
    "viewableIds": [
    70259443
    ],
    "profiles": [
    "playready-h264mpl30-dash",
    "playready-h264mpl31-dash",
    "heaac-2-dash",
    "dfxp-ls-sdh",
    "simplesdh",
    "nflx-cmisc",
    "BIF240",
    "BIF320"
    ],
    "drmSystem": "widevine",
    "appId": "15122128756239",
    "sessionParams": {
    "jQa": "false",
    "jSa": "null"
    },
    "sessionId": "15122128756239",
    "trackId": 13462260,
    "flavor": "PRE_FETCH",
    "supportPreviewContent": true,
    "supportPreviewContentPin": true,
    "supportWatermarking": true,
    "forceClearStreams": false,
    "validatePinProtection": false,
    "usePlayReadyHeaderObject": false,
    "showAllSubDubTracks": false,
    "languages": [
    "en-US"
    ],
    "clientVersion": "5.0008.094.011",
    "uiVersion": "akira-nfp-2"
    }


  • @asciidisco

    Add-on läuft sehr reliable. Genial.

    Hab ein Feature-request:

    Leider updated Netflix unsinnig bei "New Episode weekly"-Serien. Die Folge, die noch nicht freigegeben wurde, tacht auf.

    Könnte man einen kleinen Filter einbauen, sodass Serien unter einer bestimmten Länge (oder eben keiner Länge) gefiltert werden und nicht zur Library gescannt werden?

    Wäre SEHR nützlich!

  • So nun habe ich mich noch mal frisch angemeldet und nun scheint es zu laufen. Ich werde es mal beobachten, vllt war irgendwas falsch ? Aber wieso konnte ich mich im Addon bewegen und auch auf meine Liste klicken usw ? Muss ich mich jedes mal neu anmelden ? Oder fliege ich raus, wenn ich am PC was mache auf netflix ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich hier vlt. falsch bin, möchte ich mein Anliegen darbringen.
    Ich benutze einen Raspberry Pi2 mit Libreelec 9 und Kodi 18**** alpha #1202 (von Milhouse)
    Dass amazon nicht läuft, daran habe ich mich gewöhnt aber netflix lief bis vor paar Wochen noch.
    Egal was ich mache oder hier aus dem Forum über Putty installiere, immer bekomme ich die allseits bekannte Meldung: "Mindestens eine Datei kann nicht abgespielt werden..."
    Da ich aus Zeitgründen nicht alles und lückenlos verfolgen und mich mit dem Raspberry beschäftigen kann, verliere ich langsam den Überblick was ich noch tun könnte oder was ich hätte tun müssen oder können.
    Hat einer vielleicht den entscheidenden Link oder Thread?

    VG nasowas

  • Hi @nasowas,

    hier bist du schon richtig, alles gut :)

    Er kann die libwidevinecdm nicht finden oder diese ist falsch.

    Code
    13:28:03.855 T:940569488   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/widevine/68747470733A2F2F6174762D6578742D65752E616D617A6F6E2E636F6D/libwidevinecdm.so)
    13:28:03.855 T:940569488   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed


    Genauso ist der in widevine für die Datei sehr "skuril".

    Mache mal das, genau in dieser Reihenfolge:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

    Nicht wundern, wenn bei 1 und 3 vieleicht ein Fehler kommt.

    Dann in die Einstellungen vom inputstream_adaptive Plugin.
    Dort mal den Pfad auf special://home/cdm ändern. Wichtig !

    Dann mal testen ob es läuft.

    Wenn das geht dann sollte normalerweise auch Amazon-VOD funktionieren.

  • Dort mal den Pfad auf spezial://home/cdm ändern. Wichtig !

    Warum wichtig ? Diese Änderung habe ich meines Wissen nicht gemacht, als ich das frisch nach deiner Anleitung installiert hatte.

    Auch hier gibt es wohl keine Resume Funktion ? Oder doch ? Gestern mal getestet, immer wieder von vorne gestartet.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Gismo112
    Freudscher Vertipper?
    special://home/cmd sollte der Pfad heißen...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!