Log-File...

  • Hallo Zusammen,

    da ich die Mediatheken nicht zum Laufen kriege, würde ich gerne den Log-File hier hochladen - in der Hoffnung, mit Eurer Hilfe das Problem zu lösen, aber...

    Wie komme ich an den File?
    Wenn ich versuche, ihn über putty zu sichten, erhalte ich die Meldung Permission denied.
    Ich melde mich als root an und nutze Open elec.

    Vielen Dank im Voraus!!

  • Mehr dazu gibt es außerdem hier: http://kodi.wiki/view/Log_file/Advanced

    Bitte [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] vorher aktivieren und das komplette Logfile hochladen - Ausschnitte bringen uns nicht weiter.

    Gruß

  • Du gehst auf den Explorer in Windows - gehst dann auf Netzwerkumgebung und muss da unter umständen noch erlauben das Windows nach Rechnern sucht.
    Auf dem Openelec muss SMB aktiviert sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Rie736 Und wie üblich bringst Du hier Themen durcheinander.
    Ich habe @castor23 nach seinen System gefragt und er hat ausreichend geantwortet mit Windows.
    Warum du nun mit deinen MAC dazuwischenhaust ist mir ein Rätsel.

    Aber für Dich und nur für dich - weil Google ist ja nicht so DEIN Ding und alles wo man lesen oder arbeiten muss:

    So verbinden Sie Ihren Mac mit einem Server oder Netzlaufwerk

    • Doppelklicken Sie auf den Finder im Dock. Wählen Sie "Mit Server verbinden".
    • Geben Sie unter "Serveradresse" das vom Server genutzte Protokoll (bei Windows-Servern smb://) und den Namen, beziehungsweise die Adresse des Servers an.
    • Mit einem Click auf das Uhren-Icon bekommen Sie eine Auswahl aus zuvor konfigurierten Server-Verbindungen.
    • Bei passwortgeschützten Servern fragt ein weiteres Dialogfeld Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ab. Ansonsten öffnet sich gleich ein Fenster, bei dem Sie auswählen können, welche Volumen des Servers Sie in Ihrem Finder aktivieren möchten.
    • Nach einem Klick auf "OK" können Sie im Finder auf die aktivierten Volumen zugreifen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Habe ich schon so.
    Aber wo ist Log? und was genau kann man da alles rauslesen ?


    Und außerdem steht im Thread Titel Log-File mehr nicht.
    Dann sollte halt noch Windows dazu sehen stehen denke.

  • Also, wenn dieses aktiviert ist:

    Findet man die Freigabe: Logfles
    Sieht unter Windows so aus.


    Dort sind dann alle Logs gezippt drinnen und die brauchen wir hier.
    Was man darin sehen kann werd ich Dir nicht erklären, aber vieleicht hilft Dir der Wiki Eintrag ;)


    @castor23 Versuchs mal mit der direkten IP Adresse die Du unter Systeminformationen innerhalb Kodi siehst. mit einem \\ipadresse
    Unter Libreelec wäre es sogar noch leichter, da ist in den Libreelec Einstellungen ein Button mit "Upload Logs".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wenn ich mal in die Kerbe hauen darf.
    für Mac

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Mahlzeit zusammen

    wie erlaube ich denn Windows nach Rechnern zu suchen. Mein Pi ist nicht mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen (also beide PIs)

    Die waren aber schon mal da und ich konnte ganz normal drauf zugreifen, SAMBA ist aktiv

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!