Nextup notification funktioniert nicht mit Emby ?

  • Hallo Com, Hallo Emby Nutzer,

    Nutzt hier jemand dieses nextup notification Addon ? Es wird ja ein popup eingeblendet mit dem man die nächste Folge starten kann. Ich meine seit ich Emby auf Kodi nutze geht es nicht mehr. Es wird zwar die nächste Folge angezeigt und wenn ich auf Wiedergabe klicke passiert nichts mehr, er springt in die Episoden Übersicht und das wars.

    Liegt das an dem Emby Addon weil eig Kodi keinen direkten Zugriff auf die Files hat ?

    Hm falls das hier keiner nutzt, vllt hätte einer mal Lust es zu testen.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Dann müsste man mal einen Post im Emby Forum aufmachen. Ich schau heute Mittag mal. Aber beruhigend das ich kein Einzelfall bin.

    Ich was nutzt du für eine Einstellung im Emby Plugin bei der Wiedergabe ? Addon Standard oder direkter Pfad ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (1. März 2017 um 09:07)

  • Muss ich heute Abend Mal testen. Aber wir waren das wenn ich umstellen DB Reset und manuell Sync über das Addon ?

    Bekommt Kodi beim Addon Standard die Pfade nicht mit ?

    Bis auf Kindersicherung und Trailer vor dem Hauptfilm habe ich dann keine Nachteile ? Aktuell und Instant Sync bleibt gleich ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Muss ich heute Abend Mal testen. Aber wir waren das wenn ich umstellen DB Reset und manuell Sync über das Addon ?

    Bekommt Kodi beim Addon Standard die Pfade nicht mit ?

    Bis auf Kindersicherung und Trailer vor dem Hauptfilm habe ich dann keine Nachteile ? Aktuell und Instant Sync bleibt gleich ?

    Soweit alles korrekt! Nach dem Ändern des Modus muss man ein DB Reset über das Emby-Addon machen.

    Beim "Addon"-Modus verwendet Emby intern eine eigene Adressen-Logik, und die kann Kodi oder ein anderes Addon nicht verstehen.

  • Stört das Emby Addon oder den Server auch nicht wenn ich den direkten Pfad Modus nutze ? Bis auf die zwei Sachen halt.

    Der Entwickler vom nextup Plugin würde da auch nichts ändern können ? Das er auf die andere adressstruktur zugreifen kann ?

    @horschte ich werde den Modus heute Abend Mal ändern, hab noch keine große DB sollte bei mir nicht so lange dauern, geb dir dann Bescheid ob es klappt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Warum sollte es ein für Kodi programmiertes Addon stören, ein dort enthaltenes Feature zu nutzen?! ;) Du musst nur dafür sorgen, dass die Pfade auch vom Client aus erreichbar sind. Du hast also entweder einen Windows-Client, bei dem du alle Shares als Netzlaufwerke mit exakt den gleichen Pfaden und Laufwerksbuchstaben eingerichtet hast.
    Oder du hast all den Ordnen in deinen Libraries funktionierende SMB Shares eingetragen (wäre dann für Non-Windows-Clients notwendig!)

    Eines von beiden muss erfüllt sein für Direct Paths! ;)

    Wenn der Entwickler des Addons nicht gerade ein Fan von Emby ist, wird er einem wohl eher die Empfehlung von Direct Paths entgegenwerfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!