L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Rabauke + @Ronny + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Bibel.TV v.2.0.2 (alt=v.2.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Manche Ordner werden in NEXUS nicht geöffnet (Error Type: class 'TypeError')

    euronews.com v.2.2.8 (alt=v.2.2.7)
    CHANGELOG:

    • fixed: Fast keine Ordner in der Startübersicht vorhanden (Quelltext verändert)

    TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.0.6 (alt=v.2.0.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Viele Zusatzinfos zu den Sendungen werden nicht mehr angezeigt (Quelltext der Webseite verändert)
    • fixed: Sämtliche Videos können nicht abgespielt werden
    • optimized: Filter für Videos nach Datum integriert (jetzt wird nur der Inhalt für das ausgewählte Datum angezeigt und nicht alle Sendungen wie auf der Webseite)
    • added: Schauspieler/Regie-, Laufzeiten- Infos

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • @Nirvana777
    Bitte die Anmeldedaten komplett löschen und alles in den Einstellungen unter "Account/Start" auf Standard setzen -> KODI neu starten -> Dann nach dem Klick auf das Addon-RTLPLUS - V.3 die Eingabemaske abwarten !
    Deshalb auch der Hinweis in den "settings" ... !!! ACHTUNG: Die Anmeldedaten sind nur nach Aufforderung einzugeben (sonst Fehlfunktion) !!!
    P.S. Gerade auf Win.11/64bit mit der aktuellen Nightly-NEXUS getestet - LÄUFT !

    @bloop16
    Leider KEIN komplettes Log (I can already guess why), zumindest kommt der Stream bei Dir an.
    Also vermute ich dass es an dem Addon "inputstream.adaptive" (InputStream Adaptive) liegt - entweder nicht installiert oder nicht aktiviert.
    Bitte die KODI-Einstellungen öffnen unter: Addons -> Aus Repository installieren -> Alle Repositories -> VideoPlayer-InputStream-Addons -> Inputstream Adaptive ... installieren ... konfigurieren (dann müsste es auch bei Dir funktionieren).

    Gruß

  • @realvito
    Herzlichen Dank! Scheint wirklich daran zu liegen.
    Allerdings ist das Addon Inputstream Adaptive in keiner meiner Repository zu finden.
    Wo finde ich das?

    Inputstream Adaptive neu Installiert und Aktiviert. Version 19.0.7
    Leider ohne Erfolg.

    Wenn ich im HGTV Addon auf Abhängigkeiten gehe und Inputstream auswähle öffnet er mir das Addon auch nicht. Alle anderen Abhängigkeiten funktionieren.

  • @realvito
    Danke Erstmal für die Hilfe!
    Ich werde mich dort umsehen, eventuell finde ich ja etwas.
    Wäre ein Geolock ebenfalls möglich? Nachdem ich in Österreich bin könnte es doch sein das die Streams dort nicht verfügbar sind.
    Wie lässt sich das herausfinden?

  • Wäre ein Geolock ebenfalls möglich? Nachdem ich in Österreich bin könnte es doch sein das die Streams dort nicht verfügbar sind.

    Bei einem Geoblocking würde im [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] folgende Meldung auftauchen: "(common.getUrl) === CALLBACK === status : 403" und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung: "URL-ERROR // NO DETAILS FOUND" (getestet mit VPN: London).
    Da der Stream aber laut LOG: "(common.getUrl) === CALLBACK === status : 200" bei Dir ankommt gibt es für AUSTRIA kein Geoblocking bei diesem Anbieter (getestet mit VPN: Wien).
    Also bleibt nur der vermutete Fehler mit "Inputstream Adaptive" !

    Versuch mal dieses Addon: hxxxx://http://github.com/michaz1988/rep…n.video.zappntv (ein Addon welches Inhalte aus AUSTRIA priorisiert), wenn hier auch keine Streams laufen ist es eine Bestätigung meiner Vermutung.

    Gruß

  • Da KODI bis jetzt KEINE direkte Pythonversion für eine Kodizuweisung festgelegt hat (wie es bis einschl. KODI-18 der Fall war), bitte ich darum vorerst meine Addons aus dem "MATRIX" Bereich für KODI-Nexus(20) zu nutzen.

    Mittlerweile wurde nachgeliefert: https://kodi.wiki/view/Addon.xml#Dependency_versions

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi.
    Ich wollte gestern die Formel E Rennen mit dem Ran Addon anschauen. Es kamen immer nur allgemeine Fehler...Dasselbe beim Pro7Sat1 Addon. Es hat gedauert, bis ich raus gefunden habe, das die Angebote von Ran und Pro7/Sat1 jetzt nur noch über Joyn zu bekommen sind, zum Glück ohne sich anzumelden. Im Kodi Log stand ein Link zu einem "manifest", welches nicht gefunden werden konnte. Kopiert man den Link in den Browser, wird ein Video angezeigt, das einem mitteilt, das dieses Angebot jetzt nur noch über Joyn zu erreichen ist. So wie es aussieht sind sowohl das (von mir häufig genutzte) ran Addon als auch das Pro7/Sat1 Addon obsolete...

    So konnte ich mir dann doch noch die beiden Rennen vom Wochenende anschauen, nachdem ich das Joyn Addon installiert hatte. Falls also jemand vergleichbare Probleme hat, könnte das die Lösung sein...

    Ach so, falls von Interesse, Kodi 20 auf Android.

    Da Joyn von Pro7/Sat1 und Discovery gemeinsam betrieben wird, könnte ich mir denken, das in Zukunft auch die Addons von DMAX, HGTV und Co. ebenfalls obsolete werden. Aktuell funktionieren sie aber noch problemlos.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Lehmden1 (29. Januar 2023 um 10:05)

  • ...das in Zukunft auch die Addons von DMAX, HGTV und Co. ebenfalls obsolete werden. Aktuell funktionieren sie aber noch problemlos.

    Die Inhalte gibt es parallel schon auf Abruf im ABO unter "discoveryplus.com" und viele vorher frei verfügbare Inhalte (z.B. Alaskan Bush People) sind zu den Bezahlkanälen dieses Anbieters umgesiedelt worden.

    Ich bin ja gespannt wann der erste dieser geldgeilen Anbieter aus dem IPTV/VOD -Bereich den Bach runtergeht !

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    RTLPLUS - V.3 v.1.1.1 (alt=v.1.1.0)
    CHANGELOG:

    • optimized: Loginfunktion überarbeitet, um Fehleingaben des Nutzers zu vermeiden
    • optimized: Accountdaten über Funktionstaste in den 'settings' löschen/erneuern ohne erzwungenen Neustart von KODI

    You(T) Musicbox v.3.0.4 (alt=v.3.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: German-DJ-Playlist erzeugt Fehler beim Öffnen (neue Url und komplett geänderter Quelltext)
    • added: Anbieter Shazam
    • added: Wiederbelebung der ursprünglichen öffentlichen Spotify-Charts und öffentlichen Spotify-Playlists mit öffentlichem Token (wer mehr will, muss einen Account bei Spotify erwerben)
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus
    • removed: Alte Einträge und Webseite von "spotifycharts.com" (nicht mehr vorhanden)
    • optimized: Cache der Webseiten im "addon_data" Ordner entfernt - jetzt wird das "script.common.plugin.cache" verwendet

    TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.0.7 (alt=v.2.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Die Genre-Rubriken zeigen keine Inhalte (Quelltext der Webseite verändert)
    • fixed: Die Rubrik: Spielfilme und nach Sendern->ZDF kann in KODI-Nexus nicht geöffnet werden (TypeError: Actor: name property must not be empty)

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Genau so ist es, merkwürdig dass dies bis jetzt keinem anderen User aufgefallen ist (wird gefixt) !

    Hi @realvito, mir ist unter Kodi-Nexus ein weiteres Problem im RTL+ V3 Addon hinsichtlich dieser Option aufgefallen: Bei der Auswahl von „Standard“ bei der Bevorzugten Videoqualität erscheint auch bei den Evenstreams eine Fehlermeldung, dass die Abspiel-URL nicht gefunden werden kann. Mit dem Umschalten auf „HD“ funktionieren diese. Leider kann diese Verhalten nur nachvollzogen werden, wenn es einen aktiven Evenstream gibt.
    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (19. Februar 2023 um 13:22)

  • Hi @realvito, mir ist unter Kodi-Nexus ein weiteres Problem im RTL+ V3 Addon hinsichtlich dieser Option aufgefallen: Bei der Auswahl von „Standard“ bei der Bevorzugten Videoqualität erscheint auch bei den Evenstreams eine Fehlermeldung, dass die Abspiel-URL nicht gefunden werden kann.

    Hast Du in diesem Fall mal gegengetestet per Browser oder Android-App, ob man dort die Qualität des Eventstreams runterregeln kann ??

    Ich vermute nämlich dass keine "low quality" für Eventstreams per API verfügbar ist und deshalb auch der Fehler im Addon ausgeworfen wird.
    Bei nächster Gelegenheit schaue ich mir das mal genauer an und werde dementsprechend nachbessern.

    Gruß

  • Hast Du in diesem Fall mal gegengetestet per Browser oder Android-App, ob man dort die Qualität des Eventstreams runterregeln kann ??
    Ich vermute nämlich dass keine "low quality" für Eventstreams per API verfügbar ist und deshalb auch der Fehler im Addon ausgeworfen wird.
    Bei nächster Gelegenheit schaue ich mir das mal genauer an und werde dementsprechend nachbessern.

    Gruß

    Hi @realvito ich meine, dass ein runterregeln der Qualität auf SD sogar bei der Auswahl „Premium“ im Addon mittels Inputstream Adaptive (bei entsprechender Einstellung) möglich gewesen ist. Prinzipiell wird also auch ein Stream mit geringerer Auflösung angeboten.
    Gruß Weri

  • @Weri

    Wenn Du etwas in "Inputstream.Adaptive" herunterregelst, wird die Qualität/Übertragungsrate der vorhandenen Stream-Url verändert.
    Dies hat aber nichts mit der Auswahl im "RTLPLUS - V.3" Addon zu tun, da dort nicht heruntergeregelt wird sondern umgeschaltet zwischen Stream-Url-1 und Stream-Url-2 (ähnlich dem HD-Schalter im Addon "plugin.video.tvnow.de").

    D.h. Wenn Stream-Url-2 nicht angeboten wird gibt es auch nichts zum Abspielen, aber in "Inputstream.Adaptive" ist Stream-Url-1 in der Qualität/Übertragungsrate regelbar.

    Gruß

  • @Weri

    Wenn Du etwas in "Inputstream.Adaptive" herunterregelst, wird die Qualität/Übertragungsrate der vorhandenen Stream-Url verändert.
    Dies hat aber nichts mit der Auswahl im "RTLPLUS - V.3" Addon zu tun, da dort nicht heruntergeregelt wird sondern umgeschaltet zwischen Stream-Url-1 und Stream-Url-2 (ähnlich dem HD-Schalter im Addon "plugin.video.tvnow.de").

    D.h. Wenn Stream-Url-2 nicht angeboten wird gibt es auch nichts zum Abspielen, aber in "Inputstream.Adaptive" ist Stream-Url-1 in der Qualität/Übertragungsrate regelbar.

    Gruß

    Ah ok @realvito, ich wusste bislang nicht das es eine solche Unterscheidung hinsichtlich der Stream-Url's gibt. Das Addon "plugin.video.tvnow.de" verhält sich in diesem Punkt ähnlich. Die nächste Möglichkeit das Problem mit den Eventstreams nachzuvollziehen gibt es bereits kommenden Donnerstag (23.02.23) ab ca. 18:15 Uhr mit dem Matchday der EL bzw. ECL.
    Eine Frage hätte ich noch bezüglich, des letzten Updates des RTLPLUS - V.3" Addons auf die Version 1.1.1: Wird dies auch noch für Kodi 18.9. Leia bereitgestellt oder laufen die letzten Änderungen erst ab Kodi 19.x Matrix?
    Gruß Weri

  • Eine Frage hätte ich noch bezüglich, des letzten Updates des RTLPLUS - V.3" Addons auf die Version 1.1.1: Wird dies auch noch für Kodi 18.9. Leia bereitgestellt oder laufen die letzten Änderungen erst ab Kodi 19.x Matrix?

    Die Nutzer die sich NICHT von LEIA trennen können haben leider die A....karte gezogen, da der Support: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7619#post707619 von meiner Seite eingestellt ist !

    Irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen und ich habe nicht die Ressourcen zur Verfügung für vier verschiedene Kodiversionen (Leia/Matrix/Nexus/Omega) Support zu leisten.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!