L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @bartkauz, @Nathaniel, @Ronny und damit es hier mal im Thread steht:

    @realvito´s Repo-Addon Collabsvito Repository gibt es auch im Kodinerds-Repo. Man kann es also direkt von Kodi aus installieren, ohne erst von Hand das ZIP zu holen und dann manuell zu installieren.

    Warum @realvito die Matrix-Verison vom MySpass-Addon nur in sein Repo gepackt hat, weiß ich nicht, da die Version für Krypton und Leia im Kodinerds-Repo ist.

    Hat jemand was von @realvito gehört? Hier sieht man leider nichts mehr von ihm :(


    Die Zuordnung scheint auch dort nicht zu passen. Es befindet sich zwar in der Matrix-Version der Kodinerds-Repo, allerdings mit Version:3.5.5 (Jarvis) und unter Matrix steht es auch gar nicht zur Installation zur Verfügung.
    Mit der Version aus dem Direktlink funktioniert es aber weiterhin ohne Probleme.
    Das mit der mobilen Ansicht liegt übrigens ziemlich sicher daran, dass Signaturen scheinbar unterhalb einer bestimmten Fensterbreite (ca. 800 Pixel) ausgeblendet werden. Darum bekommt man die nicht auf allen Geräten zu sehen.


    ...oder ist in Urlaub.


    Es sei ihm gegönnt 8)

  • Die Zuordnung scheint auch dort nicht zu passen. Es befindet sich zwar in der Matrix-Version der Kodinerds-Repo, allerdings mit Version:3.5.5 (Jarvis) und unter Matrix steht es auch gar nicht zur Installation zur Verfügung.

    OK, Du hast recht, das mit @realvito´s Repo-Addon "Collabsvito Repository" ist leider wirklich etwas chaotisch :( Schade ...

    Genau aus diesem Grund, und weil bartkauz das Addon für Matrix gesucht hat, musste ich zwangsläufig auf das ausgelagerte Repo verlinken.

    Aber warum das MySpass-Addon in der Version für Matrix nur im Collabsvito Repository ist, ist mir nicht klar. Irgendwie ist der "Zugang" dazu "abgeschnitten" :( Den Sinn oder den Hintergrund verstehe ich nicht.

    Ja, der "Urlaub" von den Kodinerds sei ihm natürlich gegönnt! Ich gönne jedem seinen Urlaub, auch von uns Nerds ;)

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Auch das Sportdeutschland.tv plugin macht wieder Probleme. Einige (nicht alle) Livestreams werden mit Fehlermeldung "Die Stream-Url auf der Webseite von *sportdeutschland.tv* ist OFFLINE !!!" gar nicht erst gestartet. Die betreffenden Streams sind aber sehr wohl von der Webseite "sportdeutschland.tv" aus abrufbar. Ich hab keine Ahnung was da schiefläuft. Im Anhang ein Log-Ausschnitt (Libreelec 10.0.1 (Kodi 19.3 (Matrix) auf einem RasPi4).

    Gruß,
    veloci

    Ich möchte behaupten, dass Sportdeutschland.TV (light) überhaupt nicht mehr funktioniert. Keine Liveübertragungen mehr und alle Aufzeichnungen sind weg.

  • Verhält sich wohl hier ähnlich = [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

    Entwarnung: seit heute morgen funktioniert der alte api-Call Version 1 wieder. Die Version2 liefert wie schon festgestellt nur HLS-Quellen. Meine Konversation zu @realvito hat sich damit erledigt (dein Arte-Addon ist wieder OK).
    /R

  • Danke für die Info...rols1 und hast recht ...das ARTE Addon funktioniert wieder.

    danke zurück, Ronny. Grrrrr.. 2 Tage geduldiges Abwarten hätte mir die Anpassung erspart.
    /R

  • Wer weiss ...vielleicht ändern die ja bald wieder etwas daran und man wußte ja nicht was kommt...rols1.

    so ist es - und die kreativen Köpfe bei arte ändern naturgemäß gerne und häufig..
    /R

  • @keri2, @Nathaniel, @Suechtling

    Es gibt inzwischen TELE 5 Mediathek v2.0.2, damit funktioniert "Star Trek: Discovery" auch wieder. (Das Addon hatte Probleme mit dem Trailer.)

    Hallo zusammen!
    Das Tele5 Add-On 2.0.2 zeigt Serien problemlos an und spielt sie auch ab, aber die Sektion "Filme" beinhaltet momentan nur noch 6 ältere Einträge, jedoch nicht die neueren, die sichtbar sind auf
    https://tele5.de/mediathek/
    Beispiel für einen Film, der sicht- und abspielbar auf der Website ist, aber nicht zu finden im Add-On unter Filme:
    https://tele5.de/mediathek/100-…erno-am-himmel/
    Könnt Ihr das bitte mal prüfen und ggf. fixen?
    Einen Bereich "Filme" konnte ich auch auf der o.g. Tele5 Website nicht mehr finden, es scheint nur noch "Die Tele5 Sendungen im Überblick" zu geben.
    Vielleicht könntet Ihr zumindest diese "Gesamtübersicht A-Z - ALL" anzeigen lassen o.ä.?
    Besten Dank im Voraus!

  • Gefixt in TELE 5 Mediathek v2.0.3.

  • Nabend. Nach laaanger Zeit mal wieder hier.

    Ich habe eine Problem beim DMAX Addon.

    Ich nutze ein AppleTV4 mit Kodi 19 Beta. Neuere Version ist leider nicht verfügbar.

    Ich habe das Problem das die Abhängigkeit von inputstream.addaptive nicht gegeben ist. Installieren kann ich es aber auch nicht. Weder manuell noch über die offizielle Kodi Addons Repo.

    Was wäre hier zu tun?

    Besten Dank im Voraus

  • Da habe ich schlechte Neuigkeiten- es gibt kein widevine unter Apple OS bis auf Mac 64bit bislang

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=363757


    das heißt keine Möglichkeit über Kodi bei immer mehr Addons die verschlüsselten Stream zu nutzen

    Einzige Alternative die ORG.Apps aus dem Applekosmos statt Kodi zu nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!