L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Das Script passt jetzt wieder zum geänderten Quelltext der Webseite und sollte auch bei Dir wieder sämtliche Inhalte anzeigen. [ad]
    Eine neue Version des Addons "SPIEGEL.TV" (v.2.1.4) ist jetzt online !

    Gruß

    ...ja, ich hatte gesehen das Kodi ein Update installiert hatte.
    Hab´s dann direkt getestet.
    Funktioniert wieder bestens. Vielen Dank für deine schnelle Lösung!!!!

  • Das Tele5 Add-On hat seit ca. einer Woche einen seltsamen Effekt; in der Untergruppe "Serien? Lieben wir!" - "Gene Roddenberry's Andromeda" werden nur die fünf "veralteten" Folgen S03E48 bis S03E52 angezeigt, während auf der Tele5 Homepage bereits die Folgen S3:F53 bis S3:F57 online sind

    Das Tele5-Addon bezieht seine Daten über die API der Android-APP und diese funktioniert im Moment wohl nicht, zumindest bei mir startet da gar nichts.
    Außerdem scheint der Betreiber Discovery seine Tele 5 Inhalte zum Teil auf DMAX anzubieten, da Sie sonst wohl die Rubrik mit neuen Serien nicht mehr vollbekommen !?

    Also bitte in diesem Fall das DMAX-Addon installieren, dort sind die neuen Folgen von "Gene Roddenberry's Andromeda" abrufbar !

    Falls die 5Flix-Android-APP dann mal wieder läuft werde ich den Abgleich des Inhalts mit dem Tele5-Addon überprüfen.

    Gruß

  • Hallo,

    ich weiss nicht ob ich der einzige bin oder einfach keine Antwort finde aber ein Login im Addon RTL Plus v3 (1.0.6) ist nicht möglich.
    Egal ob ich auf die Eingabeaufforderung warte oder den Account in den Settings eingebe. Account wurde überprüft und funktioniert auch (APP/Browser). Es sind keine Geräte im Account hinterlegt. Kodi ist mit Build 18.9 - Leia installiert.
    Falls mir hier jemand helfen kann, wäre das spitze!

    Danke und Gruß,
    Kisipari

  • Das Tele5-Addon bezieht seine Daten über die API der Android-APP und diese funktioniert im Moment wohl nicht, zumindest bei mir startet da gar nichts.

    Die geht schon seit einer Weile nicht, irgendwann stand da mal, der Support wird im Oktober 2021 eingestellt. Insofern wird die wohl auch nicht wieder gehen.

    Außerdem scheint der Betreiber Discovery seine Tele 5 Inhalte zum Teil auf DMAX anzubieten, da Sie sonst wohl die Rubrik mit neuen Serien nicht mehr vollbekommen !?

    Es scheint mir eher so, dass Discovery jetzt eine API (unter https://eu1-prod.disco-api.com/) für beide Sender verwendet (was ja durchaus sinnvoll ist). Bei allen Inhalten gibt es ein "primaryChannel"-Attribut, das entweder 94 (DMAX) oder 626 (Tele5) ist (die Info kommt vom Endpoint /content/channels). Da bisher alles DMAX war, hast du das natürlich im DMAX-Addon nicht ausgewertet. Man kann also im Prinzip den DMAX-Code im Tele5-Addon verwenden. Evtl. fasst man das zu einem DMAX&Tele5-Addon zusammen, in dem man die beiden Sender dann in Unterverzeichnissen liegen hat, aber den ganzen API-Code nur einmal braucht.

    Grüße
    w4ki

  • Bei mir werden beim Tele5 Addon auch nur alte Folgen angezeigt.
    Das Video Addon DMAX Mediathek lässt sich aber nicht installieren, da Abhängigkeiten nicht installiert werden konnten. Als erstes kommt eine Fehlermeldung mit "requests" ... fehlgeschlagen.

    ... die Installation der DMAX Mediathek ging jetzt doch nach einem Neustart.
    Aber bei dem DMAX Addon wird mir kein Video, nur das Vorschaubild angezeigt, Audio funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von keri2 (19. Januar 2022 um 21:51)

  • Das Tele5-Addon bezieht seine Daten über die API der Android-APP und diese funktioniert im Moment wohl nicht, zumindest bei mir startet da gar nichts.
    Außerdem scheint der Betreiber Discovery seine Tele 5 Inhalte zum Teil auf DMAX anzubieten, da Sie sonst wohl die Rubrik mit neuen Serien nicht mehr vollbekommen !?

    Also bitte in diesem Fall das DMAX-Addon installieren, dort sind die neuen Folgen von "Gene Roddenberry's Andromeda" abrufbar !

    Falls die 5Flix-Android-APP dann mal wieder läuft werde ich den Abgleich des Inhalts mit dem Tele5-Addon überprüfen.

    Gruß

    Vielen Dank für den DMAX Tipp, funktioniert, spielt aktuelle Andromeda Folgen einwandfrei ab!

  • Aber bei dem DMAX Addon wird mir kein Video, nur das Vorschaubild angezeigt, Audio funktioniert.

    Da es bei anderen keine Probleme mit dem DMAX Addon gibt.
    Nutze Kodi 19.3 auf der Android Version.

    Zurücksetzen der Kodi App und die Neuinstallation des Repos (575f5117a06647a207cb2012e89761f0a608def3f4e38fd5963289545db8f6ee repository.kodinerds-7.0.1.1.zip) inklusive DMAX hat das Problem behoben.
    Die Abhängigkeiten der App mussten vorher manuell installiert werden, die Reihenfolge vielleicht wichtig 1. InputStream 2.Crontab, dann erst DMAX.

    Einmal editiert, zuletzt von keri2 (20. Januar 2022 um 01:10)

  • @w4ki

    Welcome back !

    Es scheint mir eher so, dass Discovery jetzt eine API (unter eu1-prod.disco-api.com/) für beide Sender verwendet (was ja durchaus sinnvoll ist). Bei allen Inhalten gibt es ein "primaryChannel"-Attribut, das entweder 94 (DMAX) oder 626 (Tele5) ist (die Info kommt vom Endpoint /content/channels).

    Diese Vorgehensweise habe ich gestern beim Mitschneiden über den Browser auch schon vermutet, da es für die anderen Discovery-Channels jeweils ein abweichendes "realm" Attribut gibt hatte ich gehofft, dass es dieses für Tele5 auch noch geben wird (Wunschdenken).

    Da das Tele5 Addon ja aus Deiner Feder stammt und ich nicht unbedingt Interesse an der Übernahme habe und auch von einem AiO in diesem Fall nichts halte, würdest Du eine Neuversion schreiben ??
    Für Tele5 müssten ja noch andere Punkte u.a. Filme ausgewertet werden, habe ich noch nicht in der API gefunden und auch Genres oder Beliebt funktioniert nicht mit Tele5 (als Vorlage könnte hier evtl. das Discoveryplus-Addon herhalten).

    Beim DMAX-Addon werde ich Tele5 dann später ausklinken.

    Gruß

  • Hallo
    @realvito
    Wenn du Lust und Zeit hättest könntest du noch mal über das Serien Info Addon schauen? Habe am WE den Sprung von Kodi 18 zu Kodi 19 gewagt, und musste feststellen dass das Addon nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Variante von Kodi ist.

    Wäre schade wenn das Addon ein Auslaufmodell würde. Nutze es eigentlich regelmäßig.

  • Da das Tele5 Addon ja aus Deiner Feder stammt und ich nicht unbedingt Interesse an der Übernahme habe und auch von einem AiO in diesem Fall nichts halte, würdest Du eine Neuversion schreiben ??

    TELE 5 Mediathek (v2.0.0~alpha) (NUR Matrix)

    Das ist jetzt eine ziemliche bare-bones-Version des Addons, die viele Features vom alten Addon (noch) nicht hat. Man kann damit aber, soweit ich das feststellen kann, alle Videos auf der Webseite anschauen. Allerdings sind viele Inhalte aus der alten App nicht verfügbar, z.B. ältere Folgen von Kalkofes Mattscheibe. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, die alten Sachen in das neue Addon einzubauen: Wahrscheinlich wird die alte API sowieso nicht mehr lange existieren.

    Ich habe im Moment keinen Zugriff auf eine Leia-Installation, also ist das jetzt erstmal nur Matrix.

    plugin.video.tele5_de-2.0.0~alpha.zip

  • Nun gut, die Version 1.5.9-matrix läuft ja noch. Habe die neue Version mal gesichert. Schade fand ich, dass die Macher die TELE 5 bzw 5Flix App nicht mehr supporten und den Dienst eingestellt haben. Da haben die sich soviel Mühe mit dem Layout gegeben und nun ist alles aus.

  • @realvito:

    Das Myspass Addon macht mal wieder Probleme. Und zwar laden die Streams (wenn überhaupt) sehr lange und werden nach ein paar Sekunden wieder abgebrochen, mit der Folge, dass der Bildschirm schwarz wird und Kodi einfriert.

    Man kann dann nur die Home-Taste drücken, um die App zwangsweise zu beenden.

    PS: Das Problem besteht nur unter Android 11 auf der Shield. Bei meinem Tablet mit Android 10 läuft das Myspass Addon korrekt.

  • Funzt...

    Hi @realvito, besteht evt. die Möglichkeit für die oben dargestellten Livestreams-Links einen Parameter mitzugeben bzw. Anpassungen vorzunehmen, sodass auch niedrigere Auflösungen als HD mittels des PVR IPTV Simple Client's wiedergeben werden können? Grundsätzlich ist im Kodi die globale Steuerung hinsichtlich der max. Auflösungen auch über das inputstream.adaptive Addon möglich, mir wäre allerdings eine Steuerung per Einzelstream-Aufruf lieber... ;)

    Edit: Gibt es eine Variante, auch die verfügbaren "Eventstreams" in dieser Form für den PVR IPTV Simple Client bereitzustellen?

    Danke und Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (25. Januar 2022 um 12:53)

  • TELE 5 Mediathek (v2.0.0~beta.1)

    plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.1+leia.zip
    plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.1+matrix.zip

    • geht jetzt auch auf Leia
    • Livestream ist drin

    Mit den Postern für Filme und Serien gibt es ein Problem: Tele5 benutzt den falschen Content-Type ("image" statt "image/jpeg") und Kodi kommt damit nicht zurecht. Ich habe keinen Weg gefunden, Kodi dazu zu bringen, die Bilder als JPEG zu lesen - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

    Grüße
    w4ki

  • TELE 5 Mediathek (v2.0.0~beta.1)

    plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.1+leia.zip
    plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.1+matrix.zip

    • geht jetzt auch auf Leia
    • Livestream ist drin

    Mit den Postern für Filme und Serien gibt es ein Problem: Tele5 benutzt den falschen Content-Type ("image" statt "image/jpeg") und Kodi kommt damit nicht zurecht. Ich habe keinen Weg gefunden, Kodi dazu zu bringen, die Bilder als JPEG zu lesen - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

    Grüße
    w4ki

    Unter Leia (Kodi 18.9.0, LibreElec 9.2.8 auf Pi2) lässt sich das korrekte Plugin zwar fehlerfrei installieren, aber die Streams starten nicht. Alte Version vom Tele5 AddOn funktionierte, ebenso Joyn. Verschiedene Widevine Versionen getestet, ebenso Neuinstallation.
    Unter Matrix keine Probleme.

  • Unter Leia (Kodi 18.9.0, LibreElec 9.2.8 auf Pi2) lässt sich das korrekte Plugin zwar fehlerfrei installieren, aber die Streams starten nicht. Alte Version vom Tele5 AddOn funktionierte, ebenso Joyn. Verschiedene Widevine Versionen getestet, ebenso Neuinstallation.

    Danke für den Hinweis! Ich dachte, die Streams liefen bei mir nicht, weil ich Inputstream Adaptive nicht richig installiert hatte, aber das war nicht das Problem.

    TELE 5 Mediathek (v2.0.0~beta.2)

    Leia: plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.2+leia.zip
    Matrix (nur der Vollständigkeit halber, das sollte sich genau wie vorher verhalten): plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.2+matrix.zip

    Das geht jetzt bei mir, aber nicht für Widevine-Streams ("InputStream Adaptive: No decrypter found for encrypted stream"). Das Problem hab ich aber auch bei Joyn, daher hoffe ich, dass das an meiner seltsamen Installation liegt - bitte testen! (Fast alles ist Widevine, z.B. der Film "Viking")

  • Danke für den Hinweis! Ich dachte, die Streams liefen bei mir nicht, weil ich Inputstream Adaptive nicht richig installiert hatte, aber das war nicht das Problem.
    TELE 5 Mediathek (v2.0.0~beta.2)

    Leia: plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.2+leia.zip
    Matrix (nur der Vollständigkeit halber, das sollte sich genau wie vorher verhalten): plugin.video.tele5_de-2.0.0~beta.2+matrix.zip

    Das geht jetzt bei mir, aber nicht für Widevine-Streams ("InputStream Adaptive: No decrypter found for encrypted stream"). Das Problem hab ich aber auch bei Joyn, daher hoffe ich, dass das an meiner seltsamen Installation liegt - bitte testen! (Fast alles ist Widevine, z.B. der Film "Viking")

    Vielen Dank, die Streams laufen jetzt alle auch unter Leia!
    Tipp für Dich: mal probieren, in Einstellungen von InputStream Helper die "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!