L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @sus67

    Ich war zwar nicht gemeint, aber als schnelle Lösung sind in der "default.py" des Tele5-Addons (KODI-19) in der Zeile 64 und in der Zeile 117 jeweils die Einträge: "xbmc.LOGNOTICE" gegen "xbmc.LOGINFO" zu tauschen (https://forum.kodi.tv/showthread.php…3703#pid2943703).

    Dann müsste es wieder laufen, sofern keine anderen Fehler die in Deinem LOG nicht enthalten sind auftauchen.

    Gruß

  • Hallo realvito :) ...könntest du bitte mal schauen nach den TV-Today und TV-Spielfilm Addon unter Kodinerds Matrix 19 Alpha...die Addons starten nicht mehr...unter Kodi 18.8 gibt es dieses Problem nicht.

    Hier mal das LOG dazu: https://paste.ubuntu.com/p/VDgQvsm8bd/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (30. September 2020 um 19:18)

  • Das sieht doch nach genau demselben Problem aus ,wie beim Tele5-Addon.

    Ich nutze noch kein Matrix, würde aber auch hier mal in der default.py der beiden Addons nach xbmc.LOGNOTICE suchen und das dann gegen xbmc.LOGINFO austauschen


    EDIT:
    Soweit ich informiert bin, wird xbmc.lognotice beim Schreiben/Erstellen eines Addons genutzt, um bestimmte Parameter/Methoden im LOG abzufragen/darzustellen, ob sie auch tatsächlich durchgeführt/genutzt werden beim Zugriff auf eine Quelle/Website.

    Dazu muss vorher aber ein Modul-Import gesetzt werden...xbmc eben

    Wie gesagt, ich nutze Matrix noch nicht...kann es also nicht nachprüfen. Aber es sieht für mich so aus, als wenn nach Fertigstellung des Addons für Matrix, der Import entfernt wurde, aber die LOG-Abfragen, die beim Erstellen des Addons gesetzt wurden, noch in der defalut.py enthalten sind


    Bestimmt alles falsch ausgedrückt... @realvito wird mich killen :D :D :D ...aber das wäre meine Erklärung ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von titanme (30. September 2020 um 20:19)

  • Das hat geklappt, Danke.
    Der nächste Patient wäre das Servus TV Addon in aktueller Kodi Matrix Git 20200928 (Android), Fehleranzeige beim Öffnen: kodi.log

    Wäre nett, das bitte zu prüfen.

    Auch hier derselbe Fehler. Da war jemand zu schnell bzw. zu unsauber beim Umschreiben der Addons auf Matrix


    Muss ja EINEN Grund haben, warum alle neue Matrix-Addons denselben Fehler auswerfen ?(

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Ronny @sus67

    Das Problem ist man kommt mit den andauernden Änderungen an den Matrix-Ausgaben nicht mehr hinterher, vor allen Dingen wenn man mehrere Addons zu betreuen hat.

    Und dann muß man ja durch den Umstieg und erzwungene nicht Kompatibilität (abgesehen von den Pythonversionen) zwischen Kodi-18 und Kodi-19 auch noch zwei unterschiedliche Addon-Versionen vorhalten (Ich bin froh wenn diese Doppelläufigkeit vorbei ist) !

    Bei mir taucht der genannte Fehler (richtig erkannt: @titanme ) jeweils bei meinen Addons in der "common.py" auf.

    Da ich an diesem WE etwas Zeit zur Verfügung habe, werde ich mal ein paar Updates diesbezüglich rausschicken. [dn]
    Jetzt ziehe ich mir erstmal die "Schmutzfinken" auf DMAX rein.

    Gruß

  • @sus67, @Ronny und wer sonst noch Kodi 19/Matrix fährt:

    Im Repository liegt inzwisschen plugin.video.tele5_de.1.5.8.1+matrix, das das beschriebene Problem behebt. Sorry, es hat diesmal ein paar Tage gedauert.

    Aber vielen Dank an @realvito für den Hinweis oben. Damit sollte jede(r) in Lage gewesen sein, das zu fixen, wenn man schon die aktuellsten Pre-Releases fahren muss ;)

    Für Kodi 17/Krypton bzw. 18/Leia bleibt es bei der alten Version.

    @titanme: Kaum jemand wird bei Hobby-Projekten wie Kodi-Addons den Code checken und schauen, ob da evtl. irgendwo was sein könnte, was bei einer neueren Kodi-Version nicht mehr funktionieren könnte. Da wird geschraubt, bis es funktioniert [de]

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @All @titanme @Weri @SKrab91 @grobiralf @Snaker38

    realvito's special Fixing-Day:

    Sportdeutschland.TV v.2.0.1 (alt=1.1.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: Bei vielen Beiträgen funktioniert die Wiedergabe nicht (Open - error probing input format)
    • fixed: Wenn das Video eines Beitrags gestückelt ist (Playliste) wird nur der erste Teil abgespielt
    • fixed: Laufzeit für alle Playlisten-Teile addieren
    • added: Rubriken = Highlights, RE - Live, Deutsche Meister und Kompaktlisten
    • added: Nächste Seite zum weiterblättern
    • added: HLS-Videos mit Inputstream.Adaptive wiedergeben (settings)
    • optimized: Live-Übertragungen und nächste Übertragungen in getrennte Ordner gepackt
    • optimized: Mehr Informationen zum Video verfügbar

    Sport-Total TV v.1.0.6 (alt=1.0.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Komplette Neuauflage des Addons nach Veränderung der Webseite
    • added: Verschiedene Sprachfiles (übereinstimmend mit der jew. Sprachversion der Webseite)

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Da war jemand zu schnell bzw. zu unsauber beim Umschreiben der Addons auf Matrix

    Da war niemand zu schnell. Seit fast einem Jahr war xbmc.LOGNOTICE erlaubt, wenn auch als auslaufend (deprecated) markiert. Seit ca. Mitte September hat man im Kodi Core Nägel mit Köpfen gemacht und LOGNOTICE aus dem xbmc-Modul entfernt bzw. auf LOGINFO geändert. Dadurch ist LOGNOTICE für das xbmc-Modul unbekannt und wirft dementsprechend einen Fehler.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke @realvito für die neue Version 2.0.1 des Sportdeutschland.TV Addons, läuft bei mir wieder unter Kodi Leia super und ist über das Nersrepo verfügbar :thumbup:
    Eine Bitte hätte ich noch: Könnte man dieses Addon auch für Kodi-Matrix zur Verfügung stellen oder ist der "Umbau" dafür zu aufwendig?
    Gruß Weri

  • Eine Bitte hätte ich noch: Könnte man dieses Addon auch für Kodi-Matrix zur Verfügung stellen

    Bin ich dran, nur meine Gesundheit hat mir kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Daher erstmal nur das wichtigste abarbeiten und das sind nicht funktionierende Addons für die Kodi-stable (18) Version.

    Auf jeden Fall kommt es noch wird nur ein paar Tage dauern - schnief. [ak]

    Gruß

  • @realvito Bist du auch an Deinem Tvnow Addon dran das es unter Matrix läuft? In Verbindung mit dem Contrab Addon ist es einfach genial! Mit DMAX läuft es ja schon prima.
    Aber erstmal auskurieren denn Gesundheit ist das Wichtigste. Gute Besserung!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Danke für die Genesungswünsche.

    Aber kaum krank gemeldet, schon kommen die Sonderwünsche.

    Ich sehe momentan keinen besonderen Vorteil darin eine "unstable" Version von Kodi zu nutzen, wenn es doch auf der "stable" läuft.
    Oder kann mir einer von euch einen wirklich notwendigen Vorteil außer etwas Spielerei nennen ?!

    Wie schon beschrieben, die Addons für Kodi-18 haben Vorrang, denn bei Kodi-19 kann es noch einige Zeit dauern bis die Sache aus den Kinderschuhen raus ist (wir sind gerade bei "alpa2") und das andauernde bereinigen von Kodi-Internen Änderungen ist nervig.
    Daher von mir auch erstmal keine offiziellen Releases für Matrix in der "Nerdsrepo" !
    Denn ich bin ja schließlich kein Kodi-Entwickler, sondern Jemand der Spaß daran hat Addons zum laufen zu bringen.

    In diesem Sinne ...das musste mal sein. [at]

  • Sorry war nur ne Frage. Nutze ja Hauptsächlich Kodi 18 auf der Shield. Und nebenbei eine Matrix Version von Onkel W.
    Und unter Kodi 18 läufts Perfekt.
    Dafür großen Dank!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @All @Weri @Zortex

    realvito's special Fixing-Day:

    ATV.at - Mediathek v.3.0.8 (alt=3.0.7)
    CHANGELOG:

    • fixed: Anzeigefehler in der Serien- und Seasonübersicht (Encoding-Error)
    • fixed: Ähnliche Sendungen oder Empfehlungen in der Episodenansicht ausblenden
    • fixed: Plot-Abstände werden nicht eingehalten
    • optimized: Modul 'script.common.plugin.cache' entfernt und Seitenabfrage beschleunigt
    • added: Eigene Addon-Favoriten anlegen/speichern

    Sportdeutschland.TV v.2.0.2 (alt=2.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: HTTP Error 422: Unprocessable Entity
    • fixed: Übersicht der Videos lässt sich nicht öffnen (KeyError: 'title' oder AttributeError: 'list' object has no attribute 'get')


    P.S. * THX an @polo_joe für die Mithilfe bei der Fehlerbehebung des ATV-Addons ! *
    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!