L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @TianQuoh und alle Tele5-Interessierten

    Ja, es ist uns, w4ki, "meinem Codierer", und mir, bekannt und bewusst, dass die FSK-18-Filme im Moment fehlen. Tele5 hat eine neue API. Die Android-App benutzt diese schon. Wie bisher auch, sind in der App diese Filme auch nicht verfügbar. Das heißt, das Kodi-Addon muss sich diese Infos aus der Website ziehen. Das sollte möglichst robust und fehlertolerant passieren, nicht dass kleinste Änderungen an der Website wieder zu Problemen führen und entweder FSK-18-Filme wieder nicht gehen oder gar nichts mehr funktioniert.

    W4ki ist an dem Problem dran und es wird die Tage hier eine neue Version geben.

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Hi,

    bei Tele5 gehen die Ab-18-Filme mal wieder nicht.

    Frohe Ostern!
    TianQuoh

    Auch die Filme, die ich in der Schlefix-Mediathek angeklickt habe gaben einen 404-Fehler zurück. In der nativen App auf den Samsung-TV gab es sie aber. Kann evtl auch mit dem FSK18 zu tun haben, auch wenn ich nicht glaube das die Filme, die ich probierte FSK18 waren, das hätte die native App ja auch prüfen müssen. Da ich noch arbeiten bin (ja sowas gibt es noch) kann ich ein Log abends nachreichen falls nötig.

  • [h1]Neue Version: plugin.video.tele5_de-1.5.5~alpha.zip[/h1]

    @TianQuoh, @realvito , @Nathaniel, @Ronny, @keri2, @namtih, @Manager76, @der-kreative, @Hocico, @Ralphbln, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @hrickes, @emelie1969, @riker1 und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Tele5 benutzt seit ein paar Tagen eine neue API, die auch bereits in der neuen Android-App benutzt wird (Anfang der Woche lief selbst die neue App noch nicht sauber damit ;) ). W4ki hat aber ziemlich schnell begonnen, diese neue API zu analysieren und dann auch begonnen, das Kodi-Tele5-Addon zu überarbeiten. Wie heute früh schon versprochen, kommt "bald" eine neue Version. "Bald" ist jetzt!

    TELE5 Mediathek v.1.5.5~alpha (alt=v.1.5.4) 11.04.2020:

    • changed: Umstellung auf V2 der API
    • fixed: FSK18-Filme
    • added: Live-Stream und Programm (über Context-Menu)

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback! Insbesondere bei Problemen!

    Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Es gibt auch schon ein Problem, das aber auch auf der Website besteht: Der Film "Robin Hood - Beyond Sherwood Forest" läuft im Moment weder auf tele5.de noch im Kodi-Addon, aber in der Android-App. In der bisherigen Addon-Version geht der Film auch nicht ...
    Dafür gehen - zumindest im Moment noch - FSK 18-Filme zu jeder Tageszeit und nicht, wie auf der Website, nur zwischen 23:00h und 6:00h :D !

    @realvito: Bevor Du die Version ins Repo packst, sollten wir evtl. noch auf Feedback hier warten und ich würde noch gerne das "Robin Hood Feature" (siehe oben) mit w4ki klären.

    Frohe Ostern, viel Spaß bei der Eiersuche und bleibt gesund!
    Grüße auch von w4ki - und natürlich meine süchtigen Grüße!

    Anhang: plugin.video.tele5_de-1.5.5~alpha.zip

    Edit: Das Problem mit "Robin Hood - Beyond Sherwood Forest" war wohl ein Problem von Tele5. Ich gehe davon aus, dass er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in der Mediathek hätte sein sollen.
    Edit 2: Anhang entfernt - neuere Version paar Postings weiter unten.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    4 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (12. April 2020 um 21:37) aus folgendem Grund: 1. Nachtrag zu dem "Robin Hood Problem" 2. Anhang rausgenommen - siehe paar Postings weiter unten für neuere Version

  • @Suechtling

    Hab die alpha Version probiert (18.6 Leia auf Fire TV Cube), die ab 18 Filme (eingestellt) zeigen URL Fehler. Getestet SchleFaZ Sharknado 1-3

    Spoiler anzeigen

    [plugin.video.tele5_de-1.5.5~alpha](getUrl) ERROR - ERROR - ERROR : ########## https://api.nexx.cloud/v3/759/videos/byid/1610605 === HTTP Error 404: Not Found ##########
    2020-04-11 20:04:15.473 T:13532 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.tele5_de/?mode=play&id=1610605]


    kodi.log

    Einmal editiert, zuletzt von sus67 (11. April 2020 um 20:26)

  • @sus67

    Hab die alpha Version probiert (18.6 Leia auf Fire TV Cube), die ab 18 Filme (eingestellt) zeigen URL Fehler.

    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Die 4 Filme mit FSK-18, die unter "Filme mit Liebe ausgewählt" ("The Woman", "WAR", "PET - ...", und "Studentin, 19, sucht...") laufen bei mir an.

    Getestet SchleFaZ Sharknado 1-3

    Ok, bis auf Sharknado 4 hab ich bei allen Sharknados Probleme, auch bei anderen SchleFazen, aber nicht bei allen. Einige laufen an.

    Ich geb das alles weiter bzw. liest w4ki es wahrscheinlich selber ...

    Danke für's Feedbank & süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @sus67, @TianQuoh, @realvito, @Nathaniel, @Ronny, @keri2, @namtih, @Manager76, @der-kreative, @Hocico, @Ralphbln, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @hrickes, @emelie1969, @riker1 und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Hier kommt TELE5 Mediathek v.1.5.5~beta (alt=v.1.5.5~alpha) 12.04.2020

    • changed / fixed: Umstellung von NEXX auf JW Player

    Damit konnte ich jetzt einige Videos anspielen. Näheres weiß ich noch nicht.

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback! Insbesondere bei Problemen!
    Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Süchtige Grüße vom Suechtling und bleibt gesund!

    Anhang: plugin.video.tele5_de-1.5.5~beta.zip

    Edit: Den Anhang/Download hier habe ich rausgenommen, da die nachfolgende Version v.1.5.5 unter L0REs Blog / realvitos Fixing Thread zu finden ist.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    2 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (22. April 2020 um 13:56) aus folgendem Grund: Anhang wegen neuerer Version entfernt.

  • Getestet und für gut befunden.

    Start des Addons und Laden der Videos ist jetzt schneller als vorher. Angesprochene Sharknado Filme laufen auch. Einzig die Bereits gesehen Häkchen sind nun weg. Aber ich weiß ja aus dem Kopf, was ich gesehen und was ich noch nicht gesehen habe. ;)

    Danke an w4ki für die Arbeit und Suechtling für die Bereitstellung. :)

  • Auch ich bin heute früh zum Update gekommen. Es startet wieder alles. Einzig was mir aufgefallen ist, es startet alles in SD. Bei anderen Inputstream-nutzenden-Addons gibt es in der Regel 1080p, wenigstens aber 720p.
    Das die Serien in mehr als SD vorher liefen, würde ich nicht unterschreiben wollen. zumindest Voyager gibt es ja noch nicht in HD.

  • @Ronny, @Ralphbln, @sus67, @Nathaniel:
    Dank an Euch Tester für Eure Rückmeldungen! :D

    Tele5 bastelt wohl teilweise immer noch bzw. immer wieder irgendwie rum, aber am Ende passt es doch wieder, also es funktioniert dann doch wieder. Gestern früh/vormittags war auch irgendwie Chaos ...

    Einzig was mir aufgefallen ist, es startet alles in SD. Bei anderen Inputstream-nutzenden-Addons gibt es in der Regel 1080p, wenigstens aber 720p.
    Das die Serien in mehr als SD vorher liefen, würde ich nicht unterschreiben wollen. zumindest Voyager gibt es ja noch nicht in HD.

    Ich kenne von Tele5 eigentlich hauptsächlich bzw. nur 720p, ob es Sinn macht oder nicht (siehe Voyager ;) ). Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie zumindest teilweise auf "sinnvollere" Formate/Auflösungen umgestellt haben. Und der Live-Stream ist nur SD.

    Aber letzte Nacht ist uns noch was bzgl. dem "Schalter" für das Format der Restlaufzeit aufgefallen. Der Fehler ist wohl schon länger drin. W4ki checkt das noch und dann gibt es nochmal eine neue Version, die dann voraussichtlich ins Repro kann.

    Bis dahin: süchtige Grüße, haltet die Ohren steif & bleibt alle gesund
    Der Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Hallo allerseits
    Ich habe grad ein kleines Problem..
    Das Tlc Mediathek plugin 2.0.6 kann ich zwar starten aber ich kann nichts finden er sagt immer ich soll ins [definition='1','0']log[/definition] schauen...
    Habt ihr bei euch auch das Problem?

  • Tele5

    Ein Hallo in die Runde.
    TELE5 Mediathek v.1.5.5~beta habe ich installiert. Es läuft jedoch kein einziger Film.

    Kann es sein, dass dort ein GeoBlocker installiert ist? Momentan habe ich leider kein VPN zum Probieren.
    Da wäre es toll, wenn man dieses wie beim JOYN Addon einschalten könnte.

    Sonst muss ich mir wieder einen VPN zulegen.

    Mit vielen Grüssen aus der Karibik

    Werner

  • @Wernardo
    Wenn es nicht geht, gehe ich schwer davon aus, dass Tele5 außerhalb des Sendegebiets (DE, AT?, CH?) aussperrt. Schon mal "normal" per Browser oder mit einer Mobile-App probiert? Was dort nicht geht, wird auch nicht im Addon gehen. Das kannst Du sicher besser testen ;)

    Wenn ich ehrlich bin, halte ich es für wenig sinnvoll, in jedes Addon eine VPN/Tunnel/TOR-Option einzubauen. Eher sollte man sich Gedanken machen, allgemeine VPN/TOR-Addons zu schreiben, die von anderen Addons angesprochen werden können. Aber ob so ein Addon dann noch als "legal" eingestuft werden kann, müssten andere Leute entscheiden ...

    Süchtige Grüße - auch in die Karibik - vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Hallo Suechtling,

    so, die Sache ist auch geklärt. Tele5 hat ein GeoBlocking eingebaut, genau wie DMAX.

    Ich habe jetzt kurzerhand Ghost installiert, und siehe da, die Freude ist gross. Alles läuft super, da habe ich wieder etwas zu gucken.
    Zur Zeit ist es ja so langweilig, gähn gähn, da weiss man wirklich nicht, wie man den Tag rumbringen soll.

    Hier leiden wir ja auch unter Corona mit einer Ausgangssperre. Ab 17.00 h bis 06.00 h ist eine totale Ausgangssperre, wer erwischt wird, verbringt die restliche Nacht im Knast.
    Dabei ist hier gar nix. Ca. 11 Millionen Einwohner, so genau weiss man das nicht, und angeblich 200 Personen an Corona gestorben. Aber obduziert wurde niemand, jeder Tote ist einfach an Corona gestorben.
    Alles nur eine Riesenpanik. Aber das gehört hier nicht weiter her.

    Nochmals herzlichen Dank für das Addon.

    Werner

    PS Ja, warm haben wir es hier, um die 30°, man kann gut im Pool liegen. Am Strand wird man im Moment leider vertrieben.

  • @macabros @guenniguenzelsen

    tlc.de hat eine neue Webseite, diese bietet jetzt leider nur noch genau die teilweise dürftige Übersicht wie die JOYN-Seite.
    Daher wird es vorerst kein neues Addon für diese Seite geben, bitte auf die verfügbaren Addons von JOYN ausweichen !

    Ich hoffe nur, dass es DMAX nicht genauso ergehen wird (derselbe Provider) - liegt wahrscheinlich daran, dass nur mit der Joyn-Seite Kasse gemacht wird (Joyn-Bezahlaccount). :(

    Gruß

  • hiho,

    nur als hinweis gedacht: alles geht bei tele5 immer noch nicht mit der beta.

    hab eben entdeckt, dass z.b. der letzte schlefaz "im dschungel ist der teufel los" im gegensatz zu den anderen schlefazen nur bild ohne ton liefert. da fehlt auffälligweise auch die spieldauer, die bei anderen angezeigt wird.
    der letzte serdar somuncu "verschwöhrungstheoretiker" geht gar nicht, hätte aber zeit und vorschaubild. fehlermeldung kommt keine dazu, er geht einfach nur wieder zum auswahlmenü zurück.

    das restliche zeug, dass ich aber nur stichprobneartig probiert hab, rennt jetzt wieder. auch die filme, die ohne der beta einen 404 gelieft haben.

    neuestes kodi, neueste beta des tele 5 plugins.
    sysytem android tv 9 (1* shield tv pro 2019, 2* shield tv 2019,) und windows10pro auf surface tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!