L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Ja, gibt es ;)

    @realvito hat eine neue Version des Addons erstellt...ich hab' sie komplett durch getestet...alles ok...läuft :thumbup:

    Nur im Kodinerds-Repo ist sie noch nicht. Ein bisschen Geduld noch bitte ;)

    Das klingt toll!!

    Dann gibt es ja viel Hoffnung, das es Bald im Repo zu finden ist :D

  • Hi @realvito

    könntest du dir beim Arte Addon mal die Views angucken? Ich glaub die sind irgendwie falsch gesetzt. Mein neuer Skin lässt nämlich nicht zu, die View Types zu ändern und dadurch ist das Addon nicht mehr wirklich bedienbar.

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke bei den ganzen Menüs müsste standardmäßig ein List View gesetzt sein (was aktuell glaub ich eher "Poster" ist)

  • @All + @Kralle

    realvito's special Fixing-Day:

    TVNOW - DE v.2.0.8 (alt=v.2.0.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: Wenn in einer Episode einer Jahresrubrik kein Plot enthalten ist wird die Übersicht nicht geöffnet und ein Fehler wird angezeigt

    ARTE.TV v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Einzelne Filmbeiträge in der Rubrik = Besondere Highlights lassen sich nicht abspielen

    SPIEGEL.TV v.2.0.4 (alt=v.2.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Addon neu aufgesetzt nach Webseiten -veränderung/-einstellung = jetzt 'DER SPIEGEL'
    • added: YouTube Playlisten von 'DER SPIEGEL'

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !
    @effe.rnr Bei den von mir gewarteten Addons gebe ich grundsätzlich KEINE Views (Ansichten) vor, das einzige was festgelegt wird ist der"Content-Type" (tvshows oder movies) in diesem Fall "movies" (gerade nochmal mit "Estuary" durchgetestet - es lassen sich alle Views bei "ARTE.TV" durchschalten !?

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • ja, content type mein ich :whistling:

    ja keine Ahnung, kann man den content type in der Menüs ändern (also wo man durch die einzelnen Kategorien klickt)?

    Ich weiß nicht so genau, ob das Problem am Addon oder am Skin liegt. Der Skin Entwickler hat folgendes geschrieben

    Tell me specifically where the views don't work and I'll consider changing it (as long as the addon is setting the correct content type to start with).

    This skin will never have selectable viewtypes. The idea is that there is only one view type per content type. I'm not budging on that.

  • Hi @realvito

    könntest du dir beim Arte Addon mal die Views angucken? Ich glaub die sind irgendwie falsch gesetzt. Mein neuer Skin lässt nämlich nicht zu, die View Types zu ändern und dadurch ist das Addon nicht mehr wirklich bedienbar.

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke bei den ganzen Menüs müsste standardmäßig ein List View gesetzt sein (was aktuell glaub ich eher "Poster" ist)

    @effe.rnr
    Welcher Skin ist das denn? Spontan vom Bild würd ich auf Aura tippen.
    Dort kann man sehr wohl die Views verändern.
    Falls du Aura nutzt, das Seitenmenü befindet sich nun ON Top
    Die Ansichten in der Hauptseite des Skins stellt du in den Skin Settings ein. Dort musst du die View im jeweiligen Widget anpassen

  • Ich kann die yt Playlisten im Spiegel TV Addon leider nicht öffnen.

  • Ich kann die yt Playlisten im Spiegel TV Addon leider nicht öffnen.

    @realvito

    Den Fehler kann ich leider bestätigen!

    Ich hab' jetzt "unsere" alpha-Version mit der Release-Version 2.0.4 verglichen. Es werden unter

    \Spiegel TV\plugin.video.tyl0re.spiegeltv\resources\lib

    in der plugin.py insgesamt 7 Unterschiede gefunden. Der ausschlaggebende "Fehler" scheint in Zeile 231 zu sein. Wenn du die komplett löschst, dann funktionieren die YT-Listen auch wieder ;)


    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von titanme (21. März 2020 um 21:45)

  • Jetzt läufts, herzlichen Dank!

  • @titanme @polo_joe

    Sorry, man sollte nicht zuviel Pythoncode in eine Zeile packen um Platz zu sparen - der Fehler müsste mit der neuen SPIEGEL.TV Version 2.0.5 behoben sein (Ist im REPO) ! :whistling:

    @effe.rnr die beiden Content-Types "movies und tvshsows" bieten die meisten Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Views eines Skins z.B. bei "episodes" gibt es in den meisten Skins nur sehr wenige versch. Views.

    Da Du ja gerne bastelst, versuch doch mal vor die Zeile 427 der "plugin.py" ein Rautesymbol zu setzen - mehr kann ich dieser Hinsicht leider nicht für Dich tun.
    P.S. Ich habe gerade nochmal unter dem Link in "kodi.tv" nachgesehen dort steht es doch schwarz auf weiß:

    Introduction
    This skin is intended to be simple. There are no selectable viewtypes. The focus is on doing one thing very well rather than trying to provide every possible customisation...

    Gruß

  • @effe.rnr die beiden Content-Types "movies und tvshsows" bieten die meisten Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Views eines Skins z.B. bei "episodes" gibt es in den meisten Skins nur sehr wenige versch. Views.


    Da Du ja gerne bastelst, versuch doch mal vor die Zeile 427 der "plugin.py" ein Rautesymbol zu setzen - mehr kann ich dieser Hinsicht leider nicht für Dich tun.
    P.S. Ich habe gerade nochmal unter dem Link in "kodi.tv" nachgesehen dort steht es doch schwarz auf weiß:

    Gruß

    danke für die Infos. Das auskommentieren der Zeile hat leider nichts verändern.

    Ja, ich weiß schon, dass es keine auswählbaren viewtypes gibt, aber ich dachte, dass es da irgendwelche Standardkonventionen gibt, dass das dann alles korrekt angezeigt wird, aber dem ist dann wohl nicht so.

    Is aber nicht so schlimm, dann add ich einfach die wichtigsten Sendungen in die favorien und geh dann darüber ins addon.

  • okay sorry, jetzt muss ich doch nochmal einhaken.
    Der Dev hat jetzt nem anderen user, der ein ähnliches Problem hat, folgendes geschrieben:


    Zitat

    In a way I guess it is a skin problem because the skin is not displaying the artwork. However, ultimately it is an addon issue because the addon isn't providing any way to determine the aspect of the thumb. One of the main reason other artwork types were introduced (way back in xbmc Frodo!) was to give a clear indication of aspect.


    Es geht also um die Ausrichtung der Thumbs. Kann es sein, dass der Skin beim Arte Addon diese nicht erkennen kann? Anscheinend geht er dann nämlich als Fallback auf den Poster View und deswegen sieht das bei mir so komisch aus (da die Thumbs ja offensichtlich nich im Posterformat sind)


    EDIT: Es is übrigens bei Spiegel TV und Tele 5 genauso. Also sorry, aber irgendwas is da falsch gesetzt. Bei allen anderen Addons hab ich das nicht

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    BollyThek v.3.2.3 (alt=v.2.2.2)
    CHANGELOG:

    • Pluginname changed for KODI-compatibility (old=plugin.video.L0RE.Bollywood -> new=plugin.video.tyl0re.bollythek)
    • optimized: URL-Abfrage jetzt umgestellt auf das etwas schnellere requests-modul
    • optimized: Doppelte Einträge werden herausgefiltert
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)

    MTV Mediathek v.1.2.4 (alt=v.0.2.3)
    CHANGELOG:

    • Pluginname changed for KODI-compatibility (old=plugin.video.L0RE.mtv -> new=plugin.video.tyl0re.mtv)
    • added: Rubrik = Musik
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)

    Erläuterungen hierzu siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0883#post570883
    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !
    @effe.rnr Vom skinning habe ich absolut keine Ahnung, aber es steht Dir natürlich frei, das Addon Deinen Vorstellungen nach anzupassen !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • joa, Problem gefunden.


    wenn man anstatt movies:

    xbmcplugin.setContent(int(sys.argv[1]), 'movies')

    setContent auf videos setzt:

    xbmcplugin.setContent(int(sys.argv[1]), 'videos')


    passt alles.

    (evtl. is das ja sogar grundsätzlich "richtiger", nicht nur abhängig von meinem Skin)

  • Seit einigen Tagen funktioniert bei mir das TLC-Addon nicht mehr.
    Wenn ich unter Neueste Sendungen gehe, wird dort der Episodenname, anstatt des Seriennamens angezeigt.
    Wählt man eine Episode zum Abspielen, kommt nur eine Fehlermeldung.
    Das Ganze unter Libreelec 9.22 auf einem PC.

  • @guenniguenzelsen

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen - liegt aber an "tlc.de" da ich mit dem Addon über deren API reingehe und Diese zu 100% der Webseite entspricht.

    D.h. Auf der Webseite werden auch nur noch neue Episoden aus Serien angezeigt, ohne Hinweis zu welcher Serie die gehören (was das soll k.A.).

    Nichtsdestotrotz baue im ich Addon gerade an einer Lösung um die richtige Situation wiederherzustellen (Die Fehler der Praktikanten von TLC auszubügeln) ! :D

    Neue Version kommt als Ostergeschenk verpackt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!