L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • THX @realvito für deine Fixes.

    Aktuell sind leider in keiner der Kategorien von "Filmstarts" Inhalte gelistet.
    Würd mich über einen Fix freuen.

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu 7TVLive? Bei mir Startet der Stream und nach ca. 30 Sekunden stockt es und Ton ist weg und Bild läuft weiter.

    Vielen Dank L0re und realvito für die vielen tollen Kodi Addons. Ihr leistet großartige Arbeit.

  • @alex993

    Du meinst bestimmt das Addon "7TV Web API" von "Maven" oder "7TV-Live" von "dharry" > Link < um einen Livestream der 7TV-Sender zu starten.

    Dafür kann ich Dir leider KEINE Lösung anbieten. :(

    Was das Addon "7TV" v.1.0.1 von @L0RE betrifft, da müssten die Streams der Mediathek einwandfrei laufen (gerade getestet auf Win 8.1/64 bit mit KODI-18/64bit neueste Version).

    Gruß

  • @All + @Keksebacker

    realvito's Fixing-Day für Addons von @L0RE :

    Filmstarts v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Hauptrubrik Trailer = sämtliche Unterordner ohne Inhalt
    • fixed: Unterordner Trailer = Anzeige der nächsten Seite
    • optimized: In der Rubrik = Kino/Starttermin nach Wochen - Aktuelle Woche farblich hervorgehoben

    DMAX Mediathek v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Fehler bei Auflistung der Serien, wenn KEIN Plot vorhanden ist
    • fixed: Rubrik "Highlights" - Fehler beim Öffnen vereinzelter Sendungen, da KEINE ID vorhanden ist (Sendungen ohne ID werden herausgefiltert)

    Tele5 Mediathek v.1.3.7 (alt=v.1.3.3)
    CHANGELOG nach v.1.3.6~alpha (unofficial):

    • fixed: Manchmal sind Spielfilme auf der Webseite falsch verlinkt (dreifache Abfrage, um auf die richtige Filmübersicht zu gelangen)
    • fixed: Ab und zu werden gewählte Ordner leer angezeigt, trotz vorhandenem Inhalt (auslesen optimiert)
    • optimized: "Staffel" in der Titelanzeige-Episoden entfernt, dafür Ordner "Staffel "+Staffelnummer hinzugefügt (sofern Staffelnummerierung vorhanden)
    • added: Mehr Rubriken in der Startübersicht (u.a. Filmtastic, SchleFaZ, Specials...)
    • added: Unerwünschte Rubriken in der Startübersicht lassen sich per Blacklist ausblenden (settings)

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Tele5 Mediathek v.1.3.7 (alt=v.1.3.3)
    CHANGELOG nach v.1.3.6~alpha (unofficial):

    @realvito

    Super und vor allem sehr zeitnahe Laufendhaltung des Addons! Großen Respekt für deinen Elan die große Menge an Addons auf Stand zu halten. Wär ich noch Generation Internet, würd ich mich gern selbst bei Hakeleien der Adons befleißigen. So aber bleibt mir nur mich herzlichst für deine Mühen zu bedanken!!

    Wär ich chistlich würd ich dich in meine Gebete aufnehmen! :thumbup:

  • Guten Morgen!

    ich habe am Wochende auf meinem neuem RPi3b+ OSMC installiert, und dort anschließend versucht das 7TV Addon zu installiern.
    Die Installation klappte auch, jedoch startet irgendwie kein einziges Video!
    Habe aber so wie hier beschrieben auch die 7TV App von L0RE genommen...

    Bin leider noch ziemlich neu was KODI,OSMC etc angeht, könnte auch mein Fehler sein.... Also bitte nicht böse sein, wenn ich was falsch gemacht habe...

    Bis dato hab ich nämlich immer nur eine 0815 Kodi Installtion auf meinem alten RPI am laufen gehabt, mit der ich meine FIlme verwaltet habe.
    Mit dem neuen RPI3b+ möchte ich nun mehr Funktionen nutzen und tiefer in die Materie eintauchen.

    Hat jemand Tipps was ich falsch gemacht haben könnte, weswegen die Videos in 7TV nicht starten wollen?

    Danke & LG
    xenon

  • Guten Morgen, bei mir hängt das DMAX addon immer. Mitten im Stream Hat noch jemand das Problem. Läuft auf ner Shield mit KODi 17.

    TV: TCL 55 C 715

    AVR: Denon X3600 @ Teufel 7.1
    HTPC: Shield Pro
    BluRay: PS3 + PS4

    Remote: Harmony Ultimate

  • Wollte ich auch grad schreiben. Zumal ich die 18er nicht mehr missen wollen würde. Es läuft auch super stabil ein Upgrade sollte sich auf jeden Fall lohnen dann sollte auch DMAX wieder laufen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Tele5 Mediathek v.1.3.7 (alt=v.1.3.3)
    CHANGELOG nach v.1.3.6~alpha (unofficial):

    Moin Moin...

    Ein kurzer Hinweis.

    Leider läuft Fresse 2018 (Kalkofes Jahresrückblick) nicht. Dort werden egal aus welcher Oberkategorie man es anklickt, immer nur einige Clips angezeigt.
    Wenn nötig, kann ich gerne ein Log hochladen.

    Ansonsten... Sehr gute Arbeit. Vielen Dank dafür.

    Grüße
    Boris

  • @Kodi_Newcomer

    Also bei mir funktioniert das Addon "context.serieninfos.v.1.0.2" einwandfrei, gerade getestet - siehe screenshot:

    Warum bei Dir ein Encodingfehler (Das Addon ist in "utf-8" codiert) auftaucht kann ich NICHT nachvollziehen, Dein Kodi scheint ein Problem mit deutschen Umlauten zu haben [Nächste Folge] (bitte nochmal mit anderen Serien ausprobieren) !
    Bei weiteren Fehlern dann bitte vollständiges [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] - gerne auch per PM.

    @BigBoris

    Auf der Webseite von Tele5 finde ich in der entsprechenden Rubrik: Fresse 2018 - Kalkofes Jahresrückblick leider auch nur einige Clips mit einer Laufzeit von 3-11 Minuten, daher kann das "plugin.video.tele5_de" auch nur Diese anzeigen (Das Addon liest den Inhalt direkt von der Webseite aus).
    Es sei denn ich habe Dich missverstanden, dann bitte genau schildern wie Du zu der Sendung im Addon gelangst (Startordner bis Endordner).

    P.S. Das im Addon "plugin.video.tele5_de" in Ordnern vereinzelt KEINE Titelbilder auftauchen liegt NICHT am Addon, sondern an Tele5 - da die betreffenden verlinkten Bilder auf dem Server nicht vorhanden sind !

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!