L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Nathaniel [/b]ich hoffe Du hast mit dieser Version keine Abspielprobleme mehr, da inzwischen alle Streams von Tele5 über den NeXX-Player laufen.


    Der aktuelle SchleFaZ läuft nun. Danke mal wieder für Deine Mühe an dem Addon. :)


    Schade, dass es noch nicht inline aktualisiert werden kann, sondern nur extern. Ist immer eine ganz schöne Sucherei, den passenden Thread wiederzufinden seit Tapatalk nicht mehr unterstützt wird hier im Forum.

  • @Nathaniel

    Das wird demnächst passieren, wollte nur erstmal abwarten bis die Umbauarbeiten auf Tele5 dem Ende zugehen.
    Ich muß das Addon noch überarbeiten, da sich doch einige, wenn auch nicht so eklatante Fehler durch die zähflüssige Veränderung der Webseite von Tele5 eingeschlichen haben..

    Bin momentan zeitlich sehr ausgelastet, ist aber auf meiner To-do-Liste vermerkt ! ;)

  • Hi
    leider habe ich folgenden Fehler
    16:45:51.216 T:1437627120 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.tele5_de/?mode=listCategories&url=https%3a%2f%2fwww.tele5.de%2fmediathek%2fserien-online
    16:45:51.219 T:1917726720 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.tele5_de/?mode=listCategories&url=https%3a%2f%2fwww.tele5.de%2fmediathek%2fserien-online) failed
    16:46:53.866 T:904917744 NOTICE: [Tele5](getUrl) ERROR - ERROR - ERROR : ########## https://www.tele5.de/mediathek/serien-online === <urlopen error ('_ssl.c:645: The handshake operation timed out',)> ##########

    wie bekomme ich den weg?

    bei einem anderen OSMC Kodi im gleichen Netz läuft es einwandfrei?

    Danke

  • dachte, da ja gerade im tv eh nix gescheitet läuft, schaust mal wieder tele5 mediatek,
    star trek... nix da... keine daten. gab zwar keine error meldung, aber hmm...

    schade!

    kann jemand das reparieren? das wäre toll!

  • ja. um die geht es. genaue diese version hab ich am laufen, (plugin.video.tele5_de-1.3.6~alpha) und die geht nicht.jedenfalls nicht auf meinem raspi 3B. hmm.. :(

  • ja. um die geht es. genaue diese version hab ich am laufen, (plugin.video.tele5_de-1.3.6~alpha) und die geht nicht.jedenfalls nicht auf meinem raspi 3B. hmm.. :(

    Funzt aktuell bei mir auf Rock64, vor ein paar Tagen auch auf Rpi3/Milhouse (derzeit kein Zugriff). Habe in den Einstellungen "HLS Videos mit inputstream.adaptive abspielen" aktiviert. Wir sind zwar nicht bei Windows, aber Rebooten hat bei mir schon des Öfteren kleinere Addon-Hänger behoben. Gffs. mal de-/re-installieren, einschließlich Userdaten.
    [EDIT:] Sofern Deine Signature noch aktuell ist, solltest Du Deinen Bastel-Pi ruhig mal auf LibreELEC Alpha updaten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LeoD (16. Dezember 2018 um 19:06)

  • ja. gute idee. danke für den tipp! nur leider unterstützt die alpha mein skin nicht. (amber) der raspi hat halt sein schwächen, aber ein versuch ist es wert! zumal ich dann auch das neue - andere zattoo addon nutzten kann. ;)

    ja, klar ist meine signatur aktuell!

    im nächten monat kommt ein raspi B+ dazu. wegen dem gigabit und der besseren prozessor kühlung. dann könnte ich sehr wahrscheinlich dvb t2 mit dem uhat und tvheadend machen, was ja auf dem basel pi schon funz. das würde dann das zattoo addon ersetzen, wenn alles klappt. :D

  • so, tele5 addon funz wieder!

    hab einfach im addon "hls-videos mit inputstream aditive abspielen" den schalter umgelegt. also auf ein gestellt. selbst ne bischen rum probieren hilft manchmal. ;)

  • Benutzt jemand das TVNow-Addon. Die scheinen das Portal ja etwas umgebaut zu haben. Ein Freund, auf dessen RPi3 das Addon läuft, sollen die neuen Paykanäle auch angezeigt werden (Er selbst hat einen Payaccount auf TVNow). Er sagt aber, das die Livestreams nur ca 30s laufen sollen und dann stehen bleiben. Egal auf welchem Sender. On Demand Inhalte, so sie im Addon angezeigt werden (von den bisher enthaltenen Sendern) lassen sich aber abspielen.
    Leider bekomme ich erst zu Weihnachten Zugriff für ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition].
    Vielleicht kann das ja mal gegengecheckt werden. Er nutzt wohl das in der Regel aktuellste Milhouse-LE.

  • @All + @Kodi_Newcomer + @Manager76 + @beaker

    realvito's Fixing-Day für Addons von @L0RE :

    Serien Infos v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Manche Serie wird nicht angezeigt, obwohl ein Suchergebnis vorhanden ist (Verursacher im Script entfernt)
    • fixed: Es wird kein Ergebnis angezeigt, da die Webseite im Cache fehlerhaft oder leer ist (nochmalige direkte Abfrage der Webseite - ohne Cache)

    Filmstarts v.1.0.1 (alt=v.0.7.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Addon komplett umgeschrieben und sämtliche Bugs beseitigt :)
    • added: Mehr Informationen in vielen Rubriken abrufbar (sofern vorhanden) - Datum, Genre, Regie, Bewertung ...
    • added: Rubriken = Vorpremieren im Kino, Neue und kommende Staffeln im deutschen Fernsehen
    • optimized: Exceptions eingebaut - damit ein Fehler nicht gleich das Addon lahmlegt
    • removed: Rubrik = Kinderfilme im Kino (kein Inhalt)

    Sport-Total TV v.1.0.1 (alt=v.0.5.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Addon an die Webseiten-Veränderungen von "https://www.sporttotal.tv/" angepasst und komplett umgeschrieben
    • added: Hauptrubriken = Live-Übertragungen, Sportarten, Ligen und AMATor

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Ich bin dem Ganzen nochmal nachgegangen: Es war etwas dummer Zufall. Das Addon funktioniert im Prinzip schon, allerdings alle 3 Links auf die ich geklickt habe, wurden mit einer Fehlermeldung quittiert. Im Prinzip waren das Dateien, aus der "Das Erste" Mediathek, diese wiederum aber unter dem Addon von "Das Erste" funktioniert haben?
    Im Prinzip ist das TVSpielfilm Addon doch nur ein Linker zu den entsprechenden Dateien der Sendermediatheken, oder?

  • @BenutzerPC

    Im Prinzip RICHTIG, die gefundenen Links von ARD+ZDF werden dann aber direkt z.B. über "plugin.video.tvspielfilm_de" abgespielt (eingebauter Resolver) und NICHT über ein Fremd-Addon.

    Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen, daher habe ich viele unter "Das Erste" gelistete Sendungen ausprobiert und ja Du hast recht - einige ARD-Links führen ins Nirgendwo. :(

    Wenn ich diese Links in den Browser eingebe bekomme ich Dies zu sehen:

    Das hat aber NICHTS mit dem Addon zu tun, sondern hängt eher mit der Umstellung der ARD-Mediathek und falsch weitergeleiteten Links von der Webseite "TvToday" und "TvSpielfilm" zusammen.

    Ich werde daher noch eine Exception in die die Addons "plugin.video.tvspielfilm_de" und "plugin.video.tvtoday_de" einbauen, sodass eine Meldung "Der angeforderte *VideoLink* existiert NICHT !" angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (3. Januar 2019 um 23:35) aus folgendem Grund: Nochmalige Überprüfung der betreffenden Addons = Ergebnis.

  • 29.4.2018

    Neues Plugin Filmfriend
    Momentan geht nur Berliner Bücherei, da ich nur dort ein Account Zum Testen habe

    Nutzt das jemand? Ich hab den Login für Hamburg implementiert, aber das eigentliche Abspielen geht irgendwo in den Tiefen von inpustream.adaptive nicht. Ich frage mich gerade, ob das ein generelles Problem ist und aktuell auch für die Berliner Bib auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!