L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Kodi_Newcomer

    Versuche mal bitte folgendes Testszenario indem Du die Zeile 333 der "addon.py" des Addons "context.serieninfos" änderst:
    ORIGINAL:

    Python: addon.py
    if x ==0 or count > 2:
    		xbmcgui.Dialog().ok(addon.getAddonInfo('name'), '[COLOR orangered]!!![/COLOR] Serie * [COLOR chartreuse]'+title+'[/COLOR] * leider NICHT gefunden [COLOR orangered]!!![/COLOR]')
    	else:

    GEÄNDERT:

    Python: addon.py
    if x ==0:
    		xbmcgui.Dialog().ok(addon.getAddonInfo('name'), '[COLOR orangered]!!![/COLOR] Serie * [COLOR chartreuse]'+title+'[/COLOR] * leider NICHT gefunden [COLOR orangered]!!![/COLOR]')
    	else:

    Wenn die Suchfunktion danach auch mit anderen Serien einwandfrei funktioniert, kann ich es ins nächste Update des Addons übernehmen.

    Gruß

  • Kurze Frage: Wie kann ich die Serien und Filme beim 7TV und TV Now Addon ankucken? Im Browser am PC klappt das perfekt. Brauche ich dazu Libreelec in version "Leia"? Mit "Krypton", habe ich aktuell auf meinem Pi, läuft es nicht. Ist es ratsam Leia schon als Alpha zu installieren oder laufen dann die Addons von Kodinerds nicht mehr?

  • Aloha miteinander,
    es scheint, als würde das Tele5 Plugin nicht mehr zu 100% greifen. Gegebenfalls ein erneuter Umbau?
    Spielfilme lassen sich nicht mehr abspielen, werden aber angezeigt.
    Im Bereich "Star Trek Enterprise" verirrte sich kürzlich eine Folge von Start Trek DS-9. Ich weiß allerdings nicht in wie weit das miteinander im Zusammenhang steht.
    Erneut meinen herzlichsten Dank für die Alpha-fixes an besagtem Plugin in der Vergangenheit. Vielleicht findet @realvito ja nochmal die Zeit und Muße einen Blick darauf zu werfen.
    Herzlichste Grüße aus den Weiten des Internets

  • @Recycletron

    Also mit dieser Version (v.1.3.6~alpha): https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6546#post486546 funktioniert das Abspielen der Spielfilme von Tele5 einwandfrei bei mir (gerade getestet mit KODI-17.6 und KODI-18 beta5).

    An der falschen Zuordnung der Folge "Star Trek: Deep Space Nine S04E85" kann ich leider NICHTS ändern, da es auf der Webseite von Tele5 unter "Star Trek: Enterprise" steht.

    Bitte nochmal ausprobieren, falls es trotzdem bei Dir nicht läuft, brauche ich ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition].

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (18. November 2018 um 20:16) aus folgendem Grund: Star Trek - falsche Zuordnung nachkontrolliert auf Webseite

  • Aktuell funktionieren folgende Addons der Kodinerds-Repo nicht:
    - Dokumonster
    - Mediathekdirekt

    Sind mir beim durchzappen aufgefallen. Evtl. benötigen sie mal wieder eine Überarbeitung. Danke

    Dokumonster ist die Seite down. Muss man warten ob sie zurück kommen wird
    MediathekDirekt läd sich bei mir die Seite tot ohne Inhalte anzuzeigen.

  • @Kodi_Newcomer

    Versuche mal bitte folgendes Testszenario indem Du die Zeile 333 der "addon.py" des Addons "context.serieninfos" änderst:
    ORIGINAL:

    Python: addon.py
    if x ==0 or count > 2:
    		xbmcgui.Dialog().ok(addon.getAddonInfo('name'), '[COLOR orangered]!!![/COLOR] Serie * [COLOR chartreuse]'+title+'[/COLOR] * leider NICHT gefunden [COLOR orangered]!!![/COLOR]')
    	else:

    GEÄNDERT:

    Python: addon.py
    if x ==0:
    		xbmcgui.Dialog().ok(addon.getAddonInfo('name'), '[COLOR orangered]!!![/COLOR] Serie * [COLOR chartreuse]'+title+'[/COLOR] * leider NICHT gefunden [COLOR orangered]!!![/COLOR]')
    	else:

    Wenn die Suchfunktion danach auch mit anderen Serien einwandfrei funktioniert, kann ich es ins nächste Update des Addons übernehmen.

    Gruß

    Guten Abend.
    Also scheint zu funktionieren... Habe Mal 5 andere Serien probiert und hat super geklappt. Auch Colony findet er jetzt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Bekomme leider folgenden Fehler unter 4players(Webbased) unter Leia RC1:


    Kann jemand bitte helfen oder hat jemand einen Tipp?

  • @realvito:
    Seit gestern(?) gehen im Tele5-Addon die Spielfilme nicht mehr: die Liste der Filme wird nicht mehr angezeigt, also leeres Directory/Verzeichnis. Kann es sein, dass Tele5 Pfade, also URLs, geändert hat, wo z.B. die Spielfilme jeweils liegen? Kommt das Addon mit Redirects zurecht?
    Ich glaub, ich muss mich doch langsam mit Python und der Programmierung von Addons befassen und mich einarbeiten ... Tipps?

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @Manager76 ich muß das Addon "Sport Total" komplett umschreiben, da die Webseite jetzt total verschlimmbessert aufgebaut ist.
    Dauert wegen Zeitmangel aber etwas !

    @All + @Suechtling

    Betreffs "Tele5 Mediathek":

    Ich beziehe die Url zur Weiterleitung in die Spielfilme aus einer Liste, die ich unter der Rubrik "Filme" zusammenstelle.
    Daraus nehme ich den ersten Link, um in die Film-Übersicht zu gelangen.

    Funktioniert zur Zeit NICHT da der erste Link "Wunder einer Weihnacht" direkt wieder auf dieselbe Seite verlinkt ist.

    Schnellfix nehme jetzt den 3.ten Link aus der Liste, damit läufts wieder. ;)
    Dazu bitte erstmal in der "default.py" des Addons "plugin.video.tele5_de" die Zeile 168 ändern (Addon-Update folgt hier im Thread, dauert aber etwas) !
    ORIGINAL:

    Python: default.py
    if filmList:
    			forwardURL = filmList[0]
    			return listEpisodes(forwardURL, CODE="movies")

    GEÄNDERT:

    Python: default.py
    if filmList:
    			forwardURL = filmList[2]
    			return listEpisodes(forwardURL, CODE="movies")

    Viel Erfolg.
    ...Tipps? = Ich habe mir damals irgendein Addon von @L0RE vorgenommen und umgearbeitet - probiert - Logmeldungen überprüft - Fehler ausgebessert - probiert... und viel Recherche via google.

    Gruß

  • @realvito:
    Wow! Ok, geht wieder :thumbup: ! Vielen Dank!
    Also liegt auch das wieder mal an dem gewissen Chaos auf dem Tele5-Webserver, dass z.B. die Videos irgendwo abgelegt werden :( .

    Interessant wäre, wie die Tele5-Smartphone-App, die es seit einem guten Montat gibt, sich die Listen der verfügbaren Videos besorgt. Ich glaube nicht, dass die App die Webseiten analysiert und parst. Darüber müsste man dann auch wirklich das ganze Angebot der Tele5-Mediathek bekommen ;) ...

    Apropos Tele5-Smartphone-App: Ich vermute, dass es auf der Tele5-Website in nächster Zeit keine ganz groben Veränderungen geben wird. Denn dann würde (eine nicht ganz aktuelle) App evtl. auch in ganz grobe Probleme kommen. Die ganzen Änderungen auf dem Webserver der letzten Zeit waren wahrscheinlich Vorbereitungen für die App. Daher denke ich, könntest Du langsam eine aktuelle Version des Tele5-Addons ins Repo packen.

    Süchtige Grüße & nochmal vielen Dank für den schnellen Fix

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (30. November 2018 um 14:12)

  • Bekomme leider folgenden Fehler unter 4players(Webbased) unter Leia RC1:


    Kann jemand bitte helfen oder hat jemand einen Tipp?

    war bei mir auch eine gewisse Zeit. Liegt aber nicht am AddOn, sondern lag offenbar an einem Milhouse Build nehme ich an.

    Bei mir funktioniert es zumindest wieder.

  • @Suechtling

    Ich empfinde die Tele5-Seite als noch nicht ganz zu 100% fertiggestellt, da die interne Weiterleitung leider teilweise zu wünschen übrig lässt.

    Was die Tele5-Smartphone-App betrifft, gehe ich davon aus, dass Diese nur eine geringere Auflösung anbietet - wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium für KODI (außerdem kann ich daraus, wegen mangelnder Kenntnisse kein Addon bauen - aber vielleicht für Dich eine neue Herausforderung).

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, kannst mir ja mal einen ausgelesenen Videolink der Smartphone-App zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!