L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hm, bei Tele 5 geht nun mittlerweile irgendwie fast nichts mehr. Insbesondere DIe diversen Star Trek Folgen, (DS9, ENT) kann man per Kodi nicht schauen.
    Auf der Webseite ist aber Alles verfügbar.

  • Zitat von Kartman23


    Sorry für die Frage, aber das DMAX 0.3.6 geht bei mir nur eingeschränkt.Da sehe ich nur uralte Folgen. Z.B. Fast'n'loud nur Staffel 4 auf der
    Internet Seite ist aber Staffel 5 abrufbar.


    Verstehe ich da was falsch?

    Kann da ohne Probleme die einzelnen Folgen der 5. Staffel über Kodi abspielen.


    Zitat von towo2099


    Insbesondere DIe diversen Star Trek Folgen, (DS9, ENT) kann man per Kodi nicht schauen.
    Auf der Webseite ist aber Alles verfügbar.


    Kann diese Folgen auch nicht über Kodi schauen...die Ordner sind leer...aber vielleicht könnte sich das realvito noch mal anschauen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny + @towo2099 + @Kartman23 + @All

    Tele5 hat mir wieder Arbeit gegeben, daher habe ich einen Fix für das Addon von @L0RE geschrieben.

    CHANGELOG:

    • folgt bei der Endversion habe mich schon die ganze Nacht mit den Spielereien von Tele5 beschäftigt

    Bitte den angehängten Download augiebig testen, ich hoffe, dass jetzt wieder alles funktioniert (falls noch Fehler auftreten oder auch nicht, bitte ein Feedback geben). 8|

    Wenn es bei allen funktioniert - kommt die Version ins "kodinerds.repo" als offizielle Aktualisierung !

    Anhang: entfernt - es gibt inzwischen eine aktuellere Version - siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0283#post480283

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (21. August 2018 um 23:02) aus folgendem Grund: Download entfernt - auf neuere Version verwiesen !

  • Schnelle Arbeit realvito!!!
    Soweit scheint alles zu funktionieren, aber leider
    geht das context Tool downloadit von Lore nicht mehr.
    Die Version 1.3.0_beta von dir war noch ok, die üebarbeitete Version 1.3.3 von Lore
    und deine jetzige Version 1.3.4_alpha erzeugte folgende Fehlermeldung:

    11:04:35.123 T:162887898352 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: argument of type 'NoneType' is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/context.downloadit/addon.py", line 123, in <module>
    result = YDStreamExtractor.downloadVideo(vid,folder)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/http://script.module.youtube.dl/lib/YDStreamExtractor.py", line 350, in downloadVideo
    return handleDownload(info, path=path)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/http://script.module.youtube.dl/lib/YDStreamExtractor.py", line 395, in handleDownload
    return _handleDownload(info, path, duration=duration, bg=False)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/http://script.module.youtube.dl/lib/YDStreamExtractor.py", line 320, in _handleDownload
    result = download(info, util.TMP_PATH)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/http://script.module.youtube.dl/lib/YDStreamExtractor.py", line 405, in download
    _completeInfo(info) # Make sure we have the needed bits
    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/http://script.module.youtube.dl/lib/YDStreamExtractor.py", line 204, in _completeInfo
    if 'ext' not in info:
    TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable
    -->End of Python script error report<--
    Es waere super wenn du den Fehler noch beseitigen könntest.

    Gruss

  • Hallo realvito...scheint fast alles soweit OK zu sein.

    Android 8 Oreo - Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit = OK
    Windows 10 Pro - Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit = OK
    Windows 10 Pro - Stable Kodi 17.6 32 Bit = OK

    Windows 10 Pro - Kodi Test-Build (Pyhton 3) - Serien/Spielfilme = OK
    bis auf zum Beispiel:

    Übersicht
    Rüttens Bullshit
    Dat is Fußball
    The Dingens Show
    Der klügere kippt nach
    usw.

    ...da kann man die einzelnen Videos zwar anklicken...aber sie werden nicht abgespielt und werden dann mit Fehlermeldungen quittiert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Auf PY3 habe ich auch nicht getestet, da es noch ne Ewigkeit dauern wird bis Dieses erscheint, wollte erstmal schnell nen Update raushauen.
    War schon schwer genug die ganzen Videolink-Darstellungsmethoden von Tele5 nachzuvollziehen (inzwischen sind es 4 verschiedene Methoden).
    Ausserdem wenn Du mal in meinen Quellcode schaust, wirst Du sehen, dass ich das ganze Script umgekrempelt habe.
    Aber wenn ich mein Script mit der Originalseite von Tele5 vergleiche, finde ich die Darstellung in KODI um einiges besser als auf der Webseite !

    Letztendlich: Wird natürlich nachgebessert ! :)

    @Emerson

    Sag mir erstmal welchen Film oder Serie Du da downloaden willst (genaue nachvollziehbare Aktion die Du ausführst).
    Ich habe da so eine Vermutung, das Du versuchst z.B. einen Spielfilm von Tele5 herunterzuladen.
    Dies wird Dir vorraussichtlich nicht gelingen, da Diese vom NexxPlayer ausgegebene HLS-Streams im Format ähnlich einer ".m3u8" Datei sind !
    Bei den älteren Produktionen von Tele5 müsste es funktionieren (bitte mal testen), da es sich hier um ".mp4" Dateien handelt.

    Gruß

  • @Emerson

    Die meisten Serien (zumindest die aus dem Ausland eingekauften) in Tele5 laufen jetzt auch über den NexxPlayer, also dasselbe Problem mit dem Downloaden wie bei Spielfilmen ! :(
    Deshalb hat das Addon "plugin.video.tele5_de" auch nicht mehr funktioniert, da Tele5 jetzt immer mehr auf den NexxPlayer setzt.

    Sorry, aber Dein Problem wie mir scheint hat nichts mit dem "donwload-it" Addon von @L0RE zu tun - ist eher ein generelles Problem, das viele Sendeanstalten Downloads allgemein verhindern wollen !

    P.S. Die abgespielten Links der Videos von Tele5 kannst Du im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nachvollziehen, da ich Diese zur Überprüfung standardmäßig mitloggen lasse.

  • Hi,
    ich bin neu hier, aber kann bestätigen, dass die Alpha-Version auch auf
    * Raspberry Pi 3B mit
    * aktuellem Raspbian Stretch und
    * Kodi 17.6
    läuft und alles abspielt, was ich getestet habe.
    Zu NexxPlayer und Download kann ich hier öffentlich nur sagen, dass es gehen "könnte"/"sollte" - mit verfügbaren Addons etc.

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    2 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (20. August 2018 um 16:29) aus folgendem Grund: Korrektur von Korrektur bzgl. Audio-Stream (Dummheit)

  • @All

    Die Webseite von Tele5 befindet sich zurzeit im Umbau (teilweise wurde es noch nicht einmal geschafft Scrollelemente für die einzelnen Episoden einzubauen), trotzdem gibt es jetzt von mir wieder eine Aktualisierung für das Addon von @L0RE .

    CHANGELOG:

    • fixed: Beim öffnen der Hauptrubriken (z.B. Übersicht) wird ein Fehler ausgegeben
    • fixed: Bei einigen Ordnerinhalten herrscht ein reges Durcheinander
    • fixed: teilweise sind Ordner leer, obwohl Inhalt vorhanden ist
    • fixed: Diese Version sollte jetzt auch Python3 kompatibel sein

    Bitte den angehängten Download weiterhin augiebig testen, müsste vorerst (bis zur nächsten Webseitenveränderung) alles funktionieren (falls noch Fehler auftreten oder auch nicht, bitte ein Feedback geben). ;)

    @Ronny müsste jetzt auch auf Deiner PY3 laufen !

    Anhang: entfernt - es gibt inzwischen eine aktuellere Version - siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0789#post480789

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von realvito (25. August 2018 um 20:07) aus folgendem Grund: Downloadlink entfernt - auf neuere Version verlinkt !

  • Werter @realvito

    Dürfte ich mich nochmals mit dem Fussballticker melden. Kannst du mir sagen ob diueses Addon zum laufen kriegst oder eher nicht?

    Danke für deine Hilfe in den letzten Wochen!

    @realvito

    Könntest du bei dir mal das Addon Fussballticker anschauen?
    Das zeigt keine Spiele mehr an zum Eintragen.

    Kodi: 18 Leia
    Version: 8.90.003

    Danke dir!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @torpedo

    Ich habe Deine Anfrage bezüglich des "Fussball Tickers" nicht vergessen, aber um diesen Service zum laufen zu kriegen bedarf es etwas Zeit.
    Da die Funktionen doch etwas komplex sind und ich mich sonst eigentlich nur mit Videoaddons beschäftige.
    Dennoch bin ich schon ein paar Tage dabei alles zum laufen zu bekommen, aber um die Funktionen genau überprüfen zu können brauche ich immer ein gerade laufendes Spiel !

    Außerdem will ich es vermeiden, dass der Service sich bei einem auftretenden Fehler sofort abschaltet.
    Bisher sind bei einigen Probeläufen immer mal wieder Fehler aufgetreten und ich mußte KODI neustarten, damit der Service wieder läuft.
    Es wäre auch schön wenn sich der dazugehörige "service.popwindow" nur einschalten würde wenn gerade ein Spiel läuft und nicht wie es bisher ist, er jede Minute durchläuft egal ob eine Anfrage besteht oder nicht.

    Bitte gib mir noch ein paar Tage, denn ein mit Restfehlern gespicktes Addon bringt Dir ja auch nichts. 8|
    P.S. Welche Version vom "service.popwindow" hast Du installiert, interessant weil in der REPO von "kodi.tv" ist dieser Service als "broken" markiert, aber in der "kodinerds.repo" nicht ?!

    LG

  • Bisher sind bei einigen Probeläufen immer mal wieder Fehler aufgetreten und ich mußte KODI neustarten, damit der Service wieder läuft.

    Dazu reicht es, unter Addons / Benutzer-Addons / Dienste / <addon> den Service zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Er läuft dann wieder bis zur nächsten Exception.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1

    Danke für den Tipp.
    Ich habe jetzt einen Fehlerzähler eingebaut, sodass der Service bis zur 30. Exception ungehindert durchlaufen kann.
    Könntest Du mir evtl. weiterhelfen, in diesem Fall handelt es sich ja um zwei Services, der eine ruft jede Minute eine api mit den eingestellten Fussballergebnissen auf, der andere ist für das PopupWindow zuständig um die Ergebnisse anzuzeigen.

    Ich möchte aber das der Service für das PopupWindow nur ausgeführt wird wenn Daten von dem anderen Service übertragen werden.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder müssen die beiden Services immer parallel laufen ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!