L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Falls mal was nicht läuft kann man sich bis zur Behebung eines Problems, so wie es von Dir beschrieben wurde, die Streams von Tele 5 auch über das Joyn Addon oder App anschauen.

  • NEU: plugin.video.rtlgroup.de v.1.1.7 | plugin.video.viacom.mtv v.2.0.7

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    RTLPLUS - NW v.1.1.7 (alt=1.1.6)

    CHANGELOG:

    • fixed: Sämtliche Streams der Medienbibliothek- und innerhalb des Addons-RTLPLUS sind nicht abspielbar (es werden jetzt wieder die Streams der API.v.3 verwendet)
    • changed: m3u-Liste zur Integration der Livestreams des Addons in den 'PVR IPTV Simple Client' (diverse Anpassungen)
    • optimized: Pop-ups beim Start des Addons und unnötige Meldungen entfernt (An- oder Abmeldung eines Accounts jetzt direkt in den 'settings' des Addons)
    • removed: Rubrik = Eventstreams (keine Quelle in der API.v.3 vorhanden)
    • comment: * Ich kann KEINE Gewähr dafür übernehmen, dass alle Daten der API.v.3 mit den offiziellen Daten der aktuellen Web- oder Androidversion von RTL+ übereinstimmen - deshalb wurde von mir bisher die API.v.1 des Anbieters genutzt (leider nicht mehr verfügbar) !!! *
    • comment: * Benutzer der Bibliothekfunktion des Addons-RTLPLUS müssen erst die nächste Auffrischung der gespeicherten Sendungen abwarten, um Diese wiedergeben zu können !!! *

    MTV Germany v.2.0.7 (alt=2.0.6)

    CHANGELOG:

    • fixed: Alle Unterordner des Addons können NICHT geöffnet werden (API des Anbieters verändert)
    • added: Poster-Images für Shows

    P.S. Es ist jetzt auch wieder möglich das Addon RTLPLUS ohne einen Account zu nutzen (natürlich nur für PAY-FREE-Streams) !!!

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • w4ki:

    Apropos Tele 5 Addon. Schon seit einigen Versionen stoppen die Streams am Ende nicht mehr, sodass man nicht mehr in der Liste landet.

    Stattdessen pausieren diese bzw bleiben am Ende eines Streams stehen, sodass man z. B. die Zurück-Taste drücken muss, um wieder in der Liste der Streams zu landen.

  • moin zusammen. Hab seit heute probleme mit dem rtl plus addon. Ich melde micv in den einstellungen an klappt wunderbar. Steht da erfolgreich angemeldet und wenn ich dann das addon starte steht da anmelde daten beschädigt. Woran könnte das liegen?

    Edit:

    Das problem tritt auch auf wenn ich die userdata ordner auf ein anderes system kopiere. Was für mich aber wichtig da ich für meine Familie ein build habe wo die login daten gespeicher sind drinne. Hat früher inmer geklappt. Jetzt nicht mehr. Meine verwandschaft kommt damit nicht klar sich da selbständig anzumelden(da alle etwas älter sind)

  • Hab seit heute probleme mit dem rtl plus addon. Ich melde micv in den einstellungen an klappt wunderbar. Steht da erfolgreich angemeldet und wenn ich dann das addon starte steht da anmelde daten beschädigt. Woran könnte das liegen?

    Schick mir mal bitte per PM ein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] zu dem besagten Fehler (persönliche Daten kannst Du entfernen).

    Ich habe sehr viel an dem Addon verändert was den Anmeldeprozess betrifft und eine beschädigte Anmeldedatei wird eigentlich nur bei mehrmaliger Ablehnung der Anmeldung produziert.

    P.S. Wenn bei der Anmeldung "Möchten Sie Ihre Login-Daten zur Sicherheit verschlüsseln" mit JA beantwortet wurde, sind die Logindaten "gerätebezogen" (MAC-key) und können nicht mit anderen Geräten ausgetauscht werden (kopieren des "userdata" Ordners) !

    Gruß

  • Klasse realvito für Deine große Mühe hier, Update kam automatisch, alles super. Nach dem neuen Einloggen sieht es auch gut soweit aus.
    Nach etwas stöbern fand ich Unterschiede zur TVNow App:
    - Die Retourenprofis: da fehlen die 2023er Folgen komplett

    - Hartz und Herzlich Tag für Tag: da sind bei der anderen sehr viele vorhanden, bei Dir nicht.

    Weiss nicht, ob die Hinweise helfen oder woran das liegen könnte, dass andere Ordner vollständig da sind und man es auch starten kann wie vorher.

  • Nach etwas stöbern fand ich Unterschiede zur TVNow App:
    - Die Retourenprofis: da fehlen die 2023er Folgen komplett

    - Hartz und Herzlich Tag für Tag: da sind bei der anderen sehr viele vorhanden, bei Dir nicht.

    Zu 1: Die Episoden aus dem Jahr 2023 sind zu finden unter "Sendungen sortiert nach Sendern -> RTLup -> Die Retourenprofis I RTLup" oder durch die Suchfunktion.

    Zu 2: "Hartz und Herzlich Tag für Tag" sind genau wie im Web nach Staffel 1 bis 7 sortiert (gleicher Inhalt unter "Sendern RTLZWEI").

    Die Serie "Hartz und Herzlich" ist im Web auch nach Staffel 1 bis 7 sortiert - im Addon RTLPLUS nach Jahren 2017 bis 2023 (Gesamtinhalt gleich).

    Im Zweifel am besten die Suchfunktion des Addons nutzen, oftmals verstecken sich gleiche Inhalte unter verschiedenen Sendern des Anbieters !

    Für die Befüllung der von mir genutzten API.v.3 ist der Provider RTL+ zuständig, nach welchem Schema diese Bearbeitung vollzogen wird, wird wohl dem Zufall überlassen.

    Gruß

  • Hallo,

    kann vielleicht jemand folgendes bestätigen/nachvollziehen?

    RPi 4 - LibreELEC 11.0.3

    Ich habe da bei einigen Sendungen asynchronen Ton.

    Beispiel-Sendung: #beisenherz, 4x437 vom 27.11.23

    Man merkt es direkt in den ersten Sekunden. Teilweise laufen andere Sendungen aber wieder normal.

    Hinzu kommt, dass in den ersten Versuchen die Auflösung kleiner als 960x540p ist und auch erstmal bleibt (Free-User).

    Jetzt hatte ich noch von der kleinen Downtime hier bis zum Release von RTLPLUS - NW v.1.1.7 das TvNow Addon drauf:

    Hier läuft es korrekt synchron. Was da auch auffällt: Auch erst kurz asynchron und niedrige Auflösung, dort wird nach einigen Sekunden scheinbar die Auflösung (?) auf 960x540p angepasst (kurz Bild weg/schwarz) und dann ist alles OK. Die Videoeigenschaften habe ich mal zwischen den Addons verglichen, alles soweit identisch bis auf die Videobitrate.

    Hat das noch jemand? Oder eine Idee was das sein könnte?

  • NEU: plugin.video.tvspielfilm_de v.2.2.3

    Rabauke + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.2.3 (alt=2.2.2)

    CHANGELOG:

    • fixed: Die Rubrik: 'Shows & Comedy' hat keinen Inhalt (heißt jetzt wieder 'Unterhaltung')
    • added: Rubriken: Top bewertet auf IMDb, Highlights der ARD+, Highlights des ZDF+ und Highlights der PRIVATEN SENDER
    • comment: * ARD+ bedeutet alle Sender der ARD (Regionale etc.) die dazugehören, ZDF+ bedeutet auch alle Sender des ZDF die dazugehören & ARTE *

    Dieses Addon ist w.g. in meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • RTLPLUS - NW v.1.1.7

    Anmeldung mit Abo-Konto funktioniert nicht. Es erfolgt rechts oben kurz die Statusmeldung "* LOGIN erfolgreich *... Angemeldet als * xx@xxxxx.de *". Siehe JPG im Anhang,

    Sofort im Anschluss kommt dann aber die Fehlermeldung:

    "ACHTUNG: ... die Anmeldedaten sind defekt und müssen neu registriert werden !!!" BITTE DIE ANMELDEDATEN ERNEUT IN DIE NÄCHSTEMSKE EINGEBEN !"

    Siehe weitere JPG im Anhang.

    Die Verschlüsselung der Anmeldedaten habe ich abgelehnt (-->NEIN).

    Was bedeutet das? Fotos vom TV mit den Fehlermeldungen anbei.

    Außerdem mein DEBUG-LOG von 2min, 27.12.2023 21:51 Uhr - 21:53 Uhr. In diesen 2min gebe ich die Login-Daten erneut ein und erhalte besagte Fehlermeldung. Meine Emailadresse und mein Passwort habe ich im DEBUG.LOG auskommentiert ebenso diesen langen Tokencode, der da zu finden war.

    Was jetzt?

    DANKE!

  • IrenePappel

    Ich habe jetzt persönlich verschiedene Szenarien mit dem Addon "RTLPLUS - NW" durchgetestet, Dein spezieller Fehler wurde jedoch in keinem der Tests ausgegeben.

    Ebenso weist Dein DEBUG-LOG auch keine Fehler des Addons aus.

    Aus dem Script wurden jetzt von mir noch ein paar überflüssige Commands entfernt, probier doch bitte nochmal eine Anmeldung.

    Eine neue Version des "RTLPLUS - NW v.1.1.8" ist ONLINE.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!