L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hallo in die Runde, ich kann ebenfalls bestätigen (auch ohne Video-Beweis aus einem Keller Nathaniel ;) ) das die Version "plugin.video.rtlgroup.de-1.0.9+matrix.1" des Addons bei mir funktioniert (Windows 10 mit Kodi 20.2 Installation). Bis auf den Evenstreams lassen sich die VOD-Inhalte sowie Liverstreams mit Login als Premium-User auch abspielen.

    Als FREE-User ohne Anmeldung erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung (!!!TOKEN nicht gefunden!!!). Nathaniel : Dies wird wohl bei dir dann auch der Fall sein?!

    Eine interessante Entdeckung habe ich bei meinen Recherhcen dazu allerdings gemacht: Ab der Version "plugin.video.rtlgroup.de-1.1.0+matrix.1" des Addons hat realvito Anpassung hinsichtlich der verwendeten API vorgenommen. Hier der Auszug aus dem Changelog gefunden auf Github:

    Code
    Version 1.1.0  (07.11.2022)
    - fixed: m3u-Liste zur Integration der Livestreams des Addons in den 'PVR IPTV Simple Client' (neue Parameter)
    - fixed: Ein paar VOD-Streams der API.v.3 lassen sich NICHT abspielen (daher jetzt Wechsel zu den VOD-Streams der API.v.1, die auch im Browser verwendet werden)
    - comment: *Leider kommt es in letzter Zeit zu Abspielproblemen bei nur einigen wenigen VOD-Streams der API.v.3, dabei festzustellen ist dass sich die StreamUrls der API.v.3 vs. API.v.1 (neuere Variante) im Vergleich zu früher stark unterscheiden !*
    - comment: *Daher werden die VOD- und Event-Streams dieses Addons ab jetzt von der API.v.1 ausgelesen (thx @Pati für die Vorlage in seinem "plugin.video.tvnow.de"), die Metadaten kommen weiterhin von der API.v.3 (da sie dort ausführlicher sind).*
    - comment: *Der einzige Nachteil der sich durch diese Veränderung ergibt ist, dass der "Gesehen Status" sämtlicher Sendungen bis zum diesem Update (durch Anpassung der Pfade) verloren geht - SORRY

    Vielleicht würde es (temporär???) helfen wieder auf den Stand davor zurückzudrehen,da offenbar die API.v.3 mit Ausnahme einzelner VOD-Streams immer noch die entsprechenden StreamUrls liefert. Vielleicht ist RTL mit der aktuellen Webseite auch wieder auf die API.v.3 zurückgegangen?

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (26. Oktober 2023 um 16:19)

  • Hab mir die RTL+ 1.09 Version auch mal angesehen.

    Funktioniert tatsächlich fast alles. Außer die Eventstreams, da kommt immer "Dash Streams fehlerhaft" oder so ähnlich.

    Ich gestehe ja, dass mir realvito 's Version auch vom Aufbau bzw. Menüauswahl und Anzeige besser gefällt, aber was nützt nen halb totes Addon?

    Die Version von Pati mag zwar einfacher gestrickt sein, aber man kann sich auch umgewöhnen. Einziges Manko, was noch gefixt werden müßte, wäre das Problem, dass man sich alle paar Tage neu einloggen muss und dafür den etwas umständlichen Weg des Setting Ordners löschen nehmen muss.

    Edit:

    Auch wenn es hier der falsche Thread ist, bin gerade wieder auf Pati 's Addon zurückgewechselt und bekomme trotz Premium Account und aktivierten HD in den Settings nur noch SD Streams (Live- und Eventstreams).

  • Hab mich jetzt mehrmals neu eingeloggt. Beide RTL Addons.

    Wie gesagt, bei realvito 's alter Addon Version funktionieren die Eventstreams nicht. In seiner aktuellen Version die VODs nicht.

    Vielleicht kann er ja nen Misch Masch aus beiden Addons machen. :D

    Bei Pati 's Addon ist mir aufgefallen, dass manche Premium Inhalte anscheinend wie Free Inhalte behandelt werden bzw. der Premium Account gar nicht berücksichtigt wird.

    Die Freien Livestream Sender laufen in SD (RTL, RTL2, VOX, usw.).

    Die Premium Livestream Sender laufen in HD (RTL Crime, GEO, usw.).

    Die Eventstreams laufen auch in SD.

    Einige VODs laufen in SD, andere wieder in FullHD.

  • Hab mich jetzt mehrmals neu eingeloggt. Beide RTL Addons.

    Wie gesagt, bei realvito 's alter Addon Version funktionieren die Eventstreams nicht. In seiner aktuellen Version die VODs nicht.

    Vielleicht kann er ja nen Misch Masch aus beiden Addons machen. :D

    Ja Publish3r , das denke ich auch. Bin einmal gespannt was realvito dazu sagt...

    Bei Pati 's Addon ist mir aufgefallen, dass manche Premium Inhalte anscheinend wie Free Inhalte behandelt werden bzw. der Premium Account gar nicht berücksichtigt wird.

    Die Freien Livestream Sender laufen in SD (RTL, RTL2, VOX, usw.).

    Die Premium Livestream Sender laufen in HD (RTL Crime, GEO, usw.).

    Die Eventstreams laufen auch in SD.

    Einige VODs laufen in SD, andere wieder in FullHD.

    Dass ist komisch Publish3r , bei mir ist es genau umgekehrt: Es läuft alles in HD-Auflösung (zumindest wird diese bei der Auswahl mit angeboten). Allerdings kann ich aufgrund der VMP-Validierung von Google bei Widevine L3 nicht verwenden und müsste auf die SD-Variante zurückgreifen. Dies funktioniert allerdings nicht, trotz Deaktivierung der "HD"-Option in den Einstellungen.

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (27. Oktober 2023 um 13:48)

  • Hi sogge , hast du einmal versucht deine FREE-User Anmelde-Daten bei der 1.0.9 unter „Einloggen“ zu erfassen? Der TOKEN-Fehler kommt m. E. nur wenn gar kein RTL+ Account vorhanden ist. Ich kann es leider nicht testen, da ich lediglich eine Premium Zugang besitze.

    Gruß Weri

  • Hi sogge , hast du einmal versucht deine FREE-User Anmelde-Daten bei der 1.0.9 unter „Einloggen“ zu erfassen? Der TOKEN-Fehler kommt m. E. nur wenn gar kein RTL+ Account vorhanden ist. Ich kann es leider nicht testen, da ich lediglich eine Premium Zugang besitze.

    Gruß Weri

    ja, hab ich mehrmals versucht. irgenwie mag er die nicht. Im web funktionieren sie aber.

    lg

  • Hi,

    ich kann auch bestätigen, dass die 1.0.9 bei mir im VOD Bereich funktioniert.

    Bin mit einem Free Account angemeldet. Geht scheinbar also auch ohne Premium (zumindest bei mir).

    Finde persönlich das realvito Addon im Gegensatz zu dem von Pati übersichtlicher und schneller in der Bedienung. Hoffe, dass realvito das Addon wiederbeleben kann.

    Grüße

  • Hallo,

    seit ca. 1 Woche spielt das Tele5 Addon keine Folgen mehr von "Star Trek: Raumschiff Voyager" ab. Bis dahin ging es problemlos. Natürlich nichts gemacht :)

    Komischerweise gehen ALLE anderen Serien - z.B. Star Trek: Enterprise etc. weiterhin problemlos.

    Es erscheint eine Fehlermeldung oben rechts mit Hinweis auf das Log.

    Ich habe LibreElec in meiner Verzweiflung schon mal komplett neu auf den RPi3 installiert (V 11, vorher V10), über Kodi Nerds Repo das Tele5 Addon drauf - gleiche Fehlermeldung.

    Anbei das Debug-Log ab 9:00, wo ich debug eingeschaltet habe und wenige Sekunden später den Fehler produziert habe.

    Irgendeine Fehlermeldung vom Python Script mit der Datenbank (welche aber halt ganz jungfräulich ist).

    Danke euch und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!