Emby-Einträge unter "Videos"

  • Mich stören schon seit längerer Zeit etliche Emby-Einträge unter "Videos" in Kodi. Ich habe mal einen Screen erstellt (und rot markiert), der verdeutlicht, welche Einträge ich meine:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge einzeln zu löschen, oder allesamt?


    ___

    Die zweite Sache, die mich stört, sieht wie folgt aus:

    Meine Medien haben (fast) immer deutsche+englische Tonspur. Wenn man etwas mit zwei Tonspuren via Emby abspielt, wird man ja gefragt, welche Spur man hören möchte.
    Da ich ein Freund von 'nächstes Video automatisch abspielen' bin, geht mir diese Frage ziemlich auf den Senkel :D
    Kann man dieses Verhalten ändern? Ich vermisse eine Option im Kodi Addon, mit der man seine präferierte Sprache auswählen kann

  • Zur Sache mit dem Ton: Das ist eine Sache der Einstellungen in Kodi selbst. Du musst in den Einstellungen für das Playback deine gewünschte Sprache für Ton und dann noch Untertitel einstellen. Und das gilt dann auch!

    Zu den Einträgen: Meiner Kenntnis nach sind das Smart Shortcuts durch das Addon selbst, die wirst du nicht wegkriegen! Du kannst aber gerne mal den Library Node Editor installieren und dort nach den Einträgen suchen und sie löschen. Eventuell geht das ja!

  • Danke für die Tipps! Das mit der Sprache scheint zu klappen. Dieses Setting hatte ich bisher immer auf default und vor Emby kannte ich diesen Dialog nicht.
    Der Wechsel der Audio-Spur wird so natürlich umständlicher. Eine Einstellung mit der man das Laden multipler Audiospuren für die Wiedergabe aktivieren könnte, wäre schön.
    Oder übersehe ich was?

    Zu den Einträgen: Das erfordert dann wohl tieferes Eingreifen, das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an

  • Danke für die Tipps! Das mit der Sprache scheint zu klappen. Dieses Setting hatte ich bisher immer auf default und vor Emby kannte ich diesen Dialog nicht.
    Der Wechsel der Audio-Spur wird so natürlich umständlicher. Eine Einstellung mit der man das Laden multipler Audiospuren für die Wiedergabe aktivieren könnte, wäre schön.
    Oder übersehe ich was?

    Zu den Einträgen: Das erfordert dann wohl tieferes Eingreifen, das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an

    Es gibt da das Addon "Language Preference Manager" für Kodi, aber mit Krypton habe ich das nie zu einem sauberen Dienst überreden können. Kannst es ja mal versuchen (ist irgendwo im Kodi Forum!).

  • Alles klar, schaue ich mir mal an, nutze allerdings auch krypton.


    Mir fällt grade ein (zu den Einträgen): ich hatte mal versucht, die passenden xml Dateien zu löschen, beim nächsten emby sync werden diese dann aber wieder geladen.
    Vermutlich macht dein genanntes addon ähnliches, werde es aber trotzdem mal testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!