CommandLine in das Kontex Menu eintragen und bei Klick ausführen, geht sowas ? (Tool auf Server ausführen)

  • Hallo Com,

    ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre einen Eintrag in das Kontex Menü zu schreiben, was dann einen Script ausführt welches ein Tool auf dem Server mit einer bestimmten CommandLine startet ?

    In meinem Beispiel würde ich gerne Ember Media Manager starte und nach neuen Filmen, Serien, Folgen suchen lassen, ist dort etwas vorhanden soll er dies verarbeiten und das Ergebnis an Kodi schicken...

    Der Eintrag im Kontex Menu könnte wie folgt heißen ::: Ember aktualisieren oder so, nach dem Drücken auf den Eintrag sollte folgendes passieren :::

    C:\Medienverwaltung\Ember Media Manager BETA\Ember Media Manager.exe -updatemovies -scrapemovies newauto all -updatetvshows -scrapetvshows newauto all

    Wäre so was machbar ? Kenne mich da leider nicht aus und auch meine Google suche hat mich auf nichts interessantes hier zu gebracht.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ein Script das wäre dann ein allround addon und man könnte beliebige Scripts starten.

    Output glaub nicht wenn ember in arbeit tritt bekommt man ja sofern eingestellt nachrichten in kodi.

    Um das script müsste sich auch jemand kümmern ich hab es versucht aber bekomme ember nicht gestartet.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Genau, man müsste das aufsplitten in:
    - batch aus Kodi starten
    - diese batch führt dann remote deine ember_start.bat aus mit dem eigentlichen befehl

    Die Basis des Addons habe ich grade schnell gemacht. Der Pfad zur batch wird in den addon settings angegeben.
    im Contextmenu sollte dann ein label "test1" erscheinen, welches die batch ausführt (habe nur eine batch ohne leerzeichen im pfad getestet)

    Zum eigentlichen Skript:
    Da solltest du dir psexec anschauen. Das macht genau, was du brauchst und ist nicht sonderlich schwer einzurichten
    Alternativ würde das auch via PS gehen

  • Wow das werde ich die Tage Mal testen, sobald sich mein Auge wieder verbessert hat. Das habe ich mir gestern verletzt. Kann kaum schauen, immer nur paar Sekunden. Aber sobald Ich es testen kann gebe ich bescheid.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!