LiveTv Probleme seit LE7.95.1

  • Hallo,

    seit der Umstellung auf LE7.95.1 habe ich Probleme mit LiveTv. Ich nutze die neueste Version des Tvheadendserver von CvH. Mit der Konfiguration für die Fritzbox 6490 Cable. Dazu den neuesten TVHeadendClient aus dem LE Repo. Server und Client laufen auf einem RPI3 und sind über WLAN mit der FB verbunden.

    Seit dem Update auff LE7.95.1 habe ich im LiveTv starke Artefakt Bildung und plötzliche Abbrüche des Streams. Zu erst dachte ich das vielleicht mein billiger DVB-C Stick defekt wäre, so das ich mir die FB zu gelegt habe. (hätte ich auch ohne die Probleme :) ) Jedoch ist mit der FB keine Besserung eingetreten.

    Gestern war es so schlimm das ich einfach mal Testweise ein LAN-Kabel zwischen Rpi und der FB verlegt habe. Zu meinem erstaunen tratt dort der selbe Fehler weiterhin auf. Somit kann es nicht wie gedacht vom mir am WLAN liegen.

    Hier mal die jeweiligen Logdateien.

    Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    tvhservice42.[definition='1','0']log[/definition]

  • Das ist auch kein [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] - vielleicht fehlen auch einfach ein paar Infos:

    Code
    18:46:58.166 T:1962713088  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    18:46:58.166 T:1962713088  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"

    Bitte mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren und nochmal versuchen es nachzustellen.

  • [ ERROR] satip: Cannot get http://192.168.178.253:49000/satipdesc.xml: No route to host

    hast du nur einen Tuner in der FB aber 2 aktiviert ? (hast du es über das addon gemacht?)

    ich habe insgesamt 4 Tuner in der Box und davon nur 2 aktiviert. Ja das habe ich über das addon gemacht. [definition='1','3']Debug[/definition] werf ich nach an und poste die logs nochmal. Hatte ich vergessen.

  • laut [definition='1','0']log[/definition] ist nur ein Tuner aktiv und der 2. kann nicht gefunden werden
    wait for network ist aktiv ?

    Ja warten ist aktiv. Ich glaube ich ahne warum nur 1 Tuner gefunden wird. Der eine Tuner hat die ip 192.168.178.254 auf dieser ip läuft auch der sat>ip-server der FB. Wechsle ich von diesem Tuner jedoch die Ip kann der TvHServer nicht mehr die "desc.xml" Datei finden. Ich werde das nachher mal nochmal versuchen nach zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!