Kodi Build (wizard)

  • Hallo zusammen
    Ich bin Ziehmlich neu mit kodi
    Meine Frage gibt es ein gutes Build (Wizard) für den Amazon Fire Stick der auf deutsch ist? Also hab eins aber das ist alles auf englisch sowie die Menüs als auch die Filme Serien usw.
    Kennt jemand etwas?
    Oder wie man so ein Build verändern kann?
    Danke im Voraus

  • Meine Frage gibt es ein gutes Build (Wizard) für den Amazon Fire Stick der auf deutsch ist?

    Nein.
    Das Beste ist, Du installierst Kodi immer (!) aus den offiziellen Quellen (Kodi Website, Amazon Appstore, etc.).

    Dann nimmst Du die nötigen Änderungen vor, wie z. B. das Einstellen der Anzeigesprache oder der Sprache, in der Dir die Medieninformationen geholt und angezeigt werden sollen.

    Gerade für Dich als Anfänger wäre es sehr hilfreich, Dich mal durch das Forum und die hier angepinnten Themen zu lesen. Z. B.: Ich bin neu beim Thema Kodi und will mich einlesen

    Außerdem ist das Kodi Wiki eine sehr große Sammlung von Informationen (die allerdings auf Englisch ist - aber es gibt ja genügen online-Übersetzungs-Tools): http://kodi.wiki/view/Main_Page

    Die vielen "Builds", die im Netz verfügbar sind, sind keine offiziellen Zusammenstellungen und zumeist überfrachtet mit Addons oder Zusatztools, die das System im schlimmsten Fall instabil machen oder Zugriff auf Deine Daten von außen ermöglichen können.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (2. Februar 2017 um 15:01)

  • Kurz gersagt...überall wo "wizard" mit im Build-Namen ist, handelt es sich meistens um Installationen die banned addons mit sich bringen.

    Kein Build bringt Filme und Serien mit sich. Sowas gibt es nicht auf legalem Weg und dafür ist Kodi auch nicht gemacht. Diese Builds, die man sich von irgendwo runterlädt sind auch nicht supported. Das heißt, dass wenn du Probleme bekommst, du die fragen musst, von denen du das Build hast. Fragen direkt an Kodi oder hier können nicht beantwortet werden, da wir nicht wissen, was geändert wurde.

    Wie @root2 schon sagte, am besten immer aus den offiziellen Quellen installieren. Dann bist du auf der sicheren Seite. Solltest du die Addons dann aber nachinstallieren, brauchst du auch dann nicht fragen, wenn du Probleme hast, da auch diese Addons hier nicht supported sind ;)

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!