Panasonic TV>IPTV

  • Hallo,
    Ich habe einen neuen Panasonic Fernseher mit der Funktion, dass er das Tv als IPTV im Netzwerk verbreiten kann, wollte am PC jetzt über kodi auf darauf zugreifen, ich hab allerdings irgendwie kA wie ich das machen muss?
    Mit freundlichen Grüßen

    Chingischan

  • Soweit ich weiß geht das, da kommt hinten eine Url raus per UPNP (glaaaauuubbbeee ich) die man dann einfach bei IPTV Simple einträgt. Manche Modelle haben aber auch einen richtigen Sat>IP Server den man normal wie eine Satkarte verwenden kann.

  • hi hab auch zwei tv von panasonic die vtw50 serie und nen anderen kleineren.
    Hab zwar sat ip in denen drinne aber nur als clienten
    Aber ich kann nach dieser Anleitung.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-12460.html
    Einmal mit dem zweiten tv auf das live tv zugreifen dies läuft über dlna.
    Wird aber glaub bei dir ein ganz anderes thema sein da du wahrscheinlich in dem neuen pana nen ip server hast ?

    Aber da es evtl bald einen neuen tv gibt finde ich das Thema auch interessant und klinke mich ein.
    Welchen tv hast du dir denn gegönnt?

  • ich würde sagen ja.. solange du nur ein “z.b. sky programm“ schauen willst... da ja nur eine karte vorhanden ist.
    Zumindest kann ich mit meinem tv und dem passenden sky modul und der oben verlinkten Seite sky programme via vlc player am pc anschauen bzw auch aufnehmen.
    :D
    Ist allerdings schon bissl her..

  • Hab auch einen Panasonic TV mit integriertem SATIP Server und Client. Wäre es da eigentlich auch möglich das über CI+ Modul entschlüsselte Programm über den SATIP Server zu "verteilen"?

    Ich gehe davon aus das das mit dem Sat > IP Protokoll nicht geht da eine Entschlüsselung nur Clientseitig vorgesehen ist.
    Das funktioniert nur mit speziellen Sat > IP Server/Client Lösungen wo die PIDs mit ausgewertet werden.
    Abseits vom Sat > IP Protokoll als DLNA/UPNP Server kann/sollte es möglich sein.

  • Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Contentanbieter da einen Riegel vorschiebt.
    Alles hinter dem Protokoll kann er ja nicht mehr kontrollieren.
    Ist aber auch nur Theorie.

    UPNP kannst du auch als einfache Quelle hinzufügen unter Video.
    Einfach mal schauen, was dabei rauskommt.

  • Der SATIP Server funktioniert bei mir gar nicht, wohl weil ich das Signal über den SATIP Client bekomme. Scheinbar geht das so nicht und man muss 2 Tuner angeschlossen haben. Über DLNA bekomme ich den TV in Kodi oder über VLC zwar angezeigt, aber leider keine Inhalte wie z.B. TV Sender.

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe seit Neuem einen Panasonic TV (TX58DXW734) erworben, der SAT>IP kann. Am Fernseher habe ich bereits "dvb via ip" aktiviert.

    Nun würde ich gerne an meinem zweiten Fernseher im Schlafzimmer das Fernsehprogramm vom Panasonic empfangen. An dem zweiten Fernseher ist Kodi auf dem FireTV Stick installiert. Leider weiß ich nicht, welche Einstellungen im Kodi vorgenommen und welche zusätzlichen Tools installiert werden müssen.

    Im Netz habe ich bereits vieles über IPTV Simple Client, DLNA, uPNP etc gelesen. Leider verstehe ich da ehrlich gesagt gar nichts und bekomme es einfach nicht hin, den Panasonic TV Stream über Kodi auszulesen.

    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    mcchicken

  • Hallo Zusammen,
    gibt es zu dem Thema neuigkeiten?

    Ich nutze einen Panasonic tx65dxw784, empfangen wird über DVB-T2 mit CI+ Modul.

    Ich würde gerne die TV Programme ebenfalls in Kodi zum laufen bringen.
    Mit der Panasonic App kann ich zumindest die Freien HD senden ARD, ZDF auf dem Smartphone sehen. Die Privaten kann ich leider nicht auf dem Smartphone empfangen.

    Es wäre super, wenn wir das gemeinsam zum laufen bringen.

    Beste Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!