Welches Kauf EPG ist für TVH empfehlenswert?

  • Hatte ich 2 Jahre im Einsatz. Letzten Dezember habe ich das Abo allerdings nicht mehr verlängert - kein Bedarf mehr. Die Integration in TVHeadend ist relativ einfach, das EPG ansich auch recht umfangreich. Von den mitgelieferten Bildern hast Du allerdings nichts, da die von TVH nicht verwendet werden.

    Ich würde nochmals nachfragen, ob nur deutsche Sender geliefert werden oder ob DACH abgedeckt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich schaue heute abend mal nach, ob ich noch eine XML vom letzten Jahr finde, glaube aber Staffel und Episodennummern waren dabei...
    Ansonsten könntest Du auch nochmal nachfragen, die haben ja ein Kontaktformular. Vielleicht sind sie auch bereit, mal einen Probedatensatz zur Verfügung zu stellen, der kann ja auch ruhig abgelaufen sein. Schreib' einfach, Du bist Entwickler und möchtest das neben MythTV und DVBViewer in TVH integrieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich war mit epgdata leider nicht so zufrieden. hat zwar immer funktioniert, aber zu vielen Sendungen gerade auf den privaten waren nur titel verfügbar. episodennummern könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern. bin dann doch auf webgrab umgestiegen. ist zwar ein bisschen arbeit, aber das Ergebnis ist mit ein bisschen aufwand/testen deutlich besser.

  • ja genau, hatte den namen nicht mehr komplett in Erinnerung *g*
    ist nicht sonderlich kompliziert wenn mans mal raus hat.
    ich bin nach einer Anleitung im mediaportal Forum vorgegangen, da hatte ich das in 10 Minuten.
    ist nur beim ersten mal etwas aufwand weil man die einzelnen Sender in die liste schreiben muss (die gibt es aber zum download). und die Laufzeit ist meistens sehr lang. ich mache das über nacht auf einem raspi2.
    man muss es aber öfter mal etwas warten wenn mal eine Webseite geändert wird usw.
    ansonsten finde ich es gut und gratis

  • am meisten Infos gibt es bei tvtv.de meiner Meinung nach. allerdings funktioniert da der server nicht immer.
    bei epgdata gibt es zu den pro7/sat1 Sendungen fast nichts. zumindest im letzen jahr.
    epg ist leider ein schwieriges Thema. da hat jeder andere ansprüche.

    bei sky zb. gibt es fast nichts gekauft. zumindest nicht wenn es um sport/buli sender geht.
    ich selbst benutze eine Mischung aus tvtv.de, tvtoday und sky

  • das eine Problem ist, dass ich für 3+ (Schweiz) schon mal kein EPG habe (gibts nur aufbereites und nicht OTA) und das andere ich hätte gerne bei SErienaufnahmen infos über Staffel und Episode. Ich frage mich nur kommt das dann bei allen Sendern oder auch nur wie jetzt bei einigen.

    Im Moment habe ich mal den Fehlenden Sender ergänzt mit Webgrab++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!