• Hallo
    Könnte mir evtl. Jemand erklären wie man Konzerte vern0nftige eingefügt bekommt?

    Habe einige Konzert Blu Ray auf dem nas liegen.
    Aber kodi erkennt sie irgendwie nicht richtig.
    Böhse Onkelz erkennt er z.b. Als AC DC usw.

    Ich hatte gelesen es gibt die Möglichkeit über nfo.
    Aber wie genau funktioniert das?

  • Hallo Godfather,

    ich empfehle dir den EMBER MEDIA MANAGER...
    Findest du hier im Forum mit Tutorial. Damit kannst du bequem am PC deine Filme usw. scrappen und in Kodi einfügen.

    Habe das auch so mit meinen Konzerten gemacht und hat wunderbar geklappt.

    Hier mal der Link zum Thema:

    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread


    Zum Beispiel Böhse Onkelz:

    Der Ordner soll zum Beispiel so heissen:

    Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit - Konzert (2014)

    Darin dann deine mkv/mp4... so benannt wie der Ordner:
    Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit - Konzert (2014).mkv / mp4 .......

    oder

    Ordner
    Böhse Onkelz - Böhse für's Leben (2016)
    Film
    Böhse Onkelz - Böhse für's Leben (2016).mkv oder mp4 oder oder


  • Dank dir
    Werde ich mir anschauen und testen.

    Wie verhält sich das bei mehreren Disks?
    Bsp. Böhse fürs Leben hat 3
    Habe ich dann Disk 1 Disk 2 und Doku benannt

  • Bei mir sind meine Konzerte immer ein File.
    z.B. habe ich auch beide Konzerte der Onkelz.

    Da ist das Konzert ein file in mkv und die Doku ebefalls.

    Habe für das Konzert wie auch für die Doku jeweils einen Ordner angelegt.
    Damit ich diese dann in Kodi auseinander halten kann, habe ich das Cover bearbeitet und kurzer Hand einfach den Zusatz aufs Cover mit
    Photoshop oder ähnlichem mit Doku versehen.

    Du kannst z.B.wenn du 2 mkvs hast diese zusammenfügen. z.B. "MKVToolnix"...

  • Konzerte würde mich auch interessieren.

    Möchte meine Konzert Filme BluRays jetzt aus den normalen Filmen ausgliedern.

    Habe gesehen das meine Konzerte eigentlich alle mit themoviedb erkannt werden, welche Vorteile bringt der themoviedb Konzert mod addOn?

    Wie realisiere ich das dann, das die Konzerte dann unter dem Reiter Konzerte erscheinen?

    Wenn ich bei Inhalte Musikvideos angebe kann ich nur einen audiodb scrapper auswählen?

  • ok das mit dem scrappen habe ich hinbekommen.
    Benutze aeon mq6, wie bekomme ich da ein node hin?

    Konzerte kann ich einblenden, wie stelle ich dann die Filter ein?
    Sind die Konzerte dann auch aus den Filmen raus?

    Habe jetzt ein Test Konzert in Extra Ordner gescrappt und er erscheint gleich unter Filme

    Ok wie man Playlists erstellt habe ich gefunden.
    Wie mache ich das dann das Konzerte nicht mehr in Filme erscheinen, oder ist das dann automatisch nicht mehr in Filmen, wenn ich einen Pfad angebe
    oder sind dann Konzerte in Filme und Konzerte?

  • also ich habe jetzt mal auf Musikvideos gestellt und als scrapper den themoviedb concert mod genutzt geht auch nicht

    das muss doch auch mit den Playlists irgendwie funktionieren?

    So Hauptmenue Konzerte habe ich hinbekommen:
    Playlistst Filme regel Pfad behinhaltet und dann einen neuen Punkt im Hauptmenue erstellt mit Videoplaylist
    Leider sind die Konzerte jetzt trotzdem noch in Filme mit dabei.

    Und ich kann bei meinem eigenen Hauptmenue Punkt meine Konzerte kein Wideget drüber bekommen, wie bekomme ich das wieder hin?

  • wo bekomme ich dann die nfos her?


    Habe bei meiner Playlist Variante jetzt noch eine Playlist erstellt
    enthält nicht Konzerte Pfad, dann sind die Filme einzeln.
    Soweit also sehr gut, nur wie mache ich das dann wenn ich meine 3D Filme auch noch extra machen möchte?

    Was mir auch nicht gefällt, ich kann bei den Widgets (Konzerte) nur Videoplaylist wählen, damit die kürzlich zugefügten darüber stehen, nur dann steht als Überschrift für das Widget auch Videoplaylist,
    Bei Filmen kann ich auch kürzlich hinzugefügte Filme wählen nur dann sind wieder die Konzerte drin

  • Also ich habe das ganze nur mit der nfo Methode zum laufen bekommen.Keiner der ganzen scrapper hat zuverlässig funktioniert.
    Allerdings habe ich mit der nfo Methode noch keinen Weg gefunden das er bei mehreren Disks innerhalb eines Konzerts diese auch Anzeigt.

  • Wenn du die Konzerte als Musikvideos und den Scraper auf nfo stellst erscheinen sie auch unter Konzerte und nicht in Filme.

    Hab ich soweit hinbekommen aber jetzt werden die Schauspieler nicht mehr angezeigt. Ich habe bei all meinen Konzerten die Musiker mit Angabe von Instrument und Bild als 'actor' eingepflegt. Als content Musikvideo werden sie offenbar nicht mit ausgegeben. Also habe ich die Quelle wieder als 'Filme' eingestellt. Um sie von den eigentlichen Filmen zu trennen, versuche ich mich nun an den 'Nodes'.

    Funktioniert auch aber leider werden mir nur 6 Konzerte angezeigt, obwohl es 294 sein müssten. Die sind alle ordentlich getaggt, liegen in eigenen Unterordnern im Ordner 'Konzerte' u.s.w. Sie werden auch alle bei den Filmen mit gelistet, wo ich sie ja dann im nächsten Schritt auch raus haben möchte.

    Ich habe es mehrfach versucht mit immer wieder dem selben Ergebnis. Nur 6 Konzerte werden angezeigt und es sind immer dieselben. 4, die mit 'A' beginnen und 2 mit 'D'. Ich kann bei diesen keinen Unterschied zu den anderen 288 erkennen, die nicht angezeigt werden.

    Hier mal die Regeln des erstellten Node's:

    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <node type="filter">
    <label>Konzerte</label>
    <content>movies</content>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    <rule field="path" operator="contains">
    <value>/media/net/LS220D1D7/Konzerte/</value>
    </rule>
    </node>

    Kann mir jemand sagen, was hier schief laufen könnte?

  • Ich habe nun die Quelle (Ordner 'Musik') neu eingelesen und jetzt werden auch alle Konzerte im neuen Node 'Konzerte' angezeigt. Aber wie bekomme ich sie jetzt aus dem Menüpunkt 'Filme' heraus? Ich habe dem Standard-Filme-Punkt die entsprechende Regel zugefügt. Nun sieht die Datei 'titles.xml', welche im Pfad .kodi\userdata\library\video\movies\ liegt, so aus:

    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <node order="2" type="filter">
    <label>369</label>
    <icon>DefaultMovieTitle.png</icon>
    <content>movies</content>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    <rule field="path" operator="doesnotcontain">
    <value>/media/net/LS220D1D7/Musik/</value>
    </rule>
    </node>

    Trotzdem werden die Konzerte unter 'Filme' immer noch angezeigt. Was muss denn noch gemacht werden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!