Tv Stick als DVBT alternative mit Entertain

  • Hallo zusammen,

    Da Dvbt abgeschafft wird brauche ich eine alternative im Gästezimmer.
    Ich habe Telekom Entertain und da man ja eh über den VLC damit Fernsehen kann, dachte ich mir ein Tv Stick sollte da ja eigentlich genügen.
    Die paar Sender in SD Qualität reichen auch vollkommen aus, nur welchen Stick?
    Der FIre TV stick scheidet direkt aus, ich suche einen Stick mit Fernbedienung der direkt im Kodi ohne unnötiges Zeug startet und mit dem ich dann am besten direkt in der Senderauswahl lande.

    Eine Alternative wär noch ein Telekom Receiver zu kaufen und den mit so ein WLan to Lan adapter bzw. Repeater/DLAN zu koppeln, da ein Kabel verlegen leider nicht möglich ist.
    Was wiederum mehr kostet und Zusätzliche Hardware herumliegt.

    Was könnt ihr mir da Empfehlen?

    lg

  • So ganz kann ich dein Vorhaben nicht nachvollziehen.
    DVB-T wird zu DVB-T2. Also nicht abgeschafft, sondern neu.
    Wie empfängst du denn derzeit DVB-T?

    Dein T-Entertain kommt doch sicher über die DSL-Leitung, oder?
    Da wäre ein DVB-T2 Stick irgendwie fehl am Platz.

    Wenn es nur um LIVE-TV geht, dann würde ich für diesen Fall eher eine einfache DVB-T2 Box kaufen.
    Die direkt an den Fernseher im Gästezimmer.

  • Danke schonmal, da hast du natürlich recht.
    Aber das gilt nicht für die Privaten Sender (Prosieben und Co), zurzeit wird Dvbt ganz normal mit Antenne übers Fernsehen geschaut.
    Und ich seh nicht ein 70€ im Jahr zusätzlich zu bezahlen, vorallem weil ich schon eine menge Geld fürs Entertain bezahle.
    Deswegen die Alternative mit einem Stick + Kodi, wo man dann Entertain drauf gucken kann, siehe http://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

  • Entertain gibt es ausschließlich als IPTV, also nur über die DSL-Buchse! In meiner Signatur findest du auch alles für die Einrichtung in Kodi.

    Falls du planst, DVB-T und IPTV zu nutzen: Kodi kann imho nur ein Live TV-Plugin nutzen!

    Den Media Receiver bekommt man auch nicht mit Kodi verheiratet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!