Titan - "Herunterfahren" geht nicht

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallöchen!

Da mir bei den ganzen Estuary Skins Einstellmöglihckeiten fehlen und auch die Funktion zum Disk Abspielen fehlt bin ich zur Titan-Skin gewechselt. Bin sehr zufrieden!

ABER: Die Funktion "Herunterfahren" läuft nicht. Beim auswählen wird einfach nur Kodi beendet, und nicht der Rechner heruntergefahren.... Ruhezustand funktioniert sehr gut.

Hat jemand ne Idee?

• benutzt du den stable? Ich nutze den beta und da funktioniert das...

Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

• Die Funktion "Herunterfahren" läuft nicht. Beim auswählen wird einfach nur Kodi beendet, und nicht der Rechner heruntergefahren.... Ruhezustand funktioniert sehr gut.

Meine Glaskugel ist gerade defekt ... :(
    Welche HW?
    Welches OS?
    Welche Kodiversion?

Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

• Ich hab Win 10 und Kodi 17 beta 6, RC. -
    1x ein i7, 16gb RAM
    1x ein ITX-J4205 mit 8gm RAM.

War aber schon bei der Vorgängerversion von Kodi auch schon so und was mich am meisten wundert - auf beiden PCs das selbe Problem.

"Runterfahren" ist ja ursprünglich im Shut-Down-Menü garnicht drin - nur Beenden, ab ich dann von Hand zugefügt. Den Shutdown befehl... Ist hier vielleicht der Fehler?

• Bei mir funktioniert das Herunterfahren, wenngleich es ewig lange dauert bis überhaupt der Schriftzug "Windows wird heruntergefahren" erscheint. Das Problem wird im zugehörigen Support-Thread auf kodi.tv öfter erwähnt; angeblich soll es in der aktuellen Beta behoben sein.

• @metzger2309: Schau mal, was unter Optionen -> Energiesparen -> Funktion für Ausschalten (heißt bei der v17 anders, hab' jedoch jetzt keinen Zugriff) steht. Dort sollte 'Ausschalten' angewählt werden. Standard ist normalerweise beenden.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• @metzger2309: Schau mal, was unter Optionen -> Energiesparen -> Funktion für Ausschalten (heißt bei der v17 anders, hab' jedoch jetzt keinen Zugriff) steht. Dort sollte 'Ausschalten' angewählt werden. Standard ist normalerweise beenden.

yippiiiee !! Vielen Dank, das wars...

Einstellungen -> System -> Energiesparen. Hier im Punkt "Ausschalten" von "Beenden" auf "Ausschalten" setzen. Da muss man auch erst mal drauf kommen :)

Danke! PC Fährt jetzt runter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!