Titan - "Herunterfahren" geht nicht

  • Hallöchen!

    Da mir bei den ganzen Estuary Skins Einstellmöglihckeiten fehlen und auch die Funktion zum Disk Abspielen fehlt bin ich zur Titan-Skin gewechselt. Bin sehr zufrieden!

    ABER: Die Funktion "Herunterfahren" läuft nicht. Beim auswählen wird einfach nur Kodi beendet, und nicht der Rechner heruntergefahren.... Ruhezustand funktioniert sehr gut.

    Hat jemand ne Idee?

  • benutzt du den stable? Ich nutze den beta und da funktioniert das...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Die Funktion "Herunterfahren" läuft nicht. Beim auswählen wird einfach nur Kodi beendet, und nicht der Rechner heruntergefahren.... Ruhezustand funktioniert sehr gut.

    Meine Glaskugel ist gerade defekt ... :(
    Welche HW?
    Welches OS?
    Welche Kodiversion?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich hab Win 10 und Kodi 17 beta 6, RC. -
    1x ein i7, 16gb RAM
    1x ein ITX-J4205 mit 8gm RAM.

    War aber schon bei der Vorgängerversion von Kodi auch schon so und was mich am meisten wundert - auf beiden PCs das selbe Problem.

    "Runterfahren" ist ja ursprünglich im Shut-Down-Menü garnicht drin - nur Beenden, ab ich dann von Hand zugefügt. Den Shutdown befehl... Ist hier vielleicht der Fehler?

  • Bei mir funktioniert das Herunterfahren, wenngleich es ewig lange dauert bis überhaupt der Schriftzug "Windows wird heruntergefahren" erscheint. Das Problem wird im zugehörigen Support-Thread auf kodi.tv öfter erwähnt; angeblich soll es in der aktuellen Beta behoben sein.

  • @metzger2309: Schau mal, was unter Optionen -> Energiesparen -> Funktion für Ausschalten (heißt bei der v17 anders, hab' jedoch jetzt keinen Zugriff) steht. Dort sollte 'Ausschalten' angewählt werden. Standard ist normalerweise beenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @metzger2309: Schau mal, was unter Optionen -> Energiesparen -> Funktion für Ausschalten (heißt bei der v17 anders, hab' jedoch jetzt keinen Zugriff) steht. Dort sollte 'Ausschalten' angewählt werden. Standard ist normalerweise beenden.

    yippiiiee !! Vielen Dank, das wars...

    Einstellungen -> System -> Energiesparen. Hier im Punkt "Ausschalten" von "Beenden" auf "Ausschalten" setzen. Da muss man auch erst mal drauf kommen :)

    Danke! PC Fährt jetzt runter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!