• Und ich könnte sehr gut verstehen wenn diese Leute Geld verlangen würden

    Und das ist der Grund, weswegen Kodi so toll ist. Die Jungs machen eine geile Arbeit und das Ehrenamtlich. Weil sie sich dazu verschrieben haben eine tolle Software kostenlos anzubieten und nicht wie jeder andere aus seiner Arbeit Profit zu schlagen. Daher sagte ich ja, dass du es nicht verstehst.

    Du solltest jetzt aufhören. Sonst wird es nur noch peinlich für dich. Und das ist jetzt kein Scherz ;).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Genau so sollte Kodi sein, Applemässig leicht und verständlich für jedermann.


    Kodi ist aber ein Baukastensystem, was jeder so erweitern kann und soll wie er möchte.
    Es steht Dir frei jemanden zu beauftragen für Dich was passendes zu bauen und den Du für seine Arbeit dafür entlohnen kannst.
    Diese Version kannst Du dann bitte allen kostenlos zur Verfügung stellen, inkl. der Quellen, so wie es die GPL verlangt.
    Wir warten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau so sollte Kodi sein, Applemässig leicht und verständlich für jedermann.

    Wieso, hat Apple nix vergleichbares?

    Du stänkerst hier rum und passt nicht hier in die Community, wäre es mein Board, wärst du schon geflogen.

    Du erdreistest dir hier Dinger, unglaublich!

    Kodi ist aber ein Baukastensystem, was jeder so erweitern kann und soll wie er möchte.

    Glaube wir füttern gerade einen Troll... :D

  • Genau so sollte Kodi sein, Applemässig leicht und verständlich für jedermann.

    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du vielleicht einer der wenigen bist, der es nicht versteht? Ich meine...wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist auch nicht die Badehose schuld, oder?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bin nicht so der Billgheimer Aldi und Co

    Und diese Aussage disqualifiziert dich.
    Wer wirklich die Leistung vergleicht und Features die Apple z.B. bei seinem Ipad anbietet kommt mit den billigsten China Android Gerät von Aldi über die Funktionen hinweg.
    Es gibt nur eines was bei Apple gut ist. Es ist so einfach das jeder DAU damit zurechtkommt. Genau DAS ist auch die Zielgruppe von Apple und das lassen sie sich auch fürstlich entlohnen.
    Margen von 100% sind auf Apple Geräte keine Seltenheit.
    Du lässt dich also für die Einfachheit gleich mehrfach bescheissen und fühlst dich dabei auch noch besser als andere.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bin nicht so der Billgheimer Aldi und Co

    Ne, bist was extrem besonderes.

    Wer gutes leistet soll ganz einfach belohnt werden. Fertig.

    Lohn ist also bei dir = Geld. Du kannst einem leid tun. Allerdings bist du der perfekte Kunde bei jemandem, weil dein Gehirn wahrscheinlich vollendst und sehr erfolgreich aufs Zahlen mit Geld getrimmt wurde.
    Ideologien kennst du scheinbar nicht.

    st dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du vielleicht einer der wenigen bist, der es nicht versteht? Ich meine...wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist auch nicht die Badehose schuld, oder?

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Verstanden hat er es nicht, will nicht, denke aber ehr er kann nicht. Kommerzopfer eben

  • Ich glaube es ist nun auch alles gesagt und wir wechseln das Thema zurück zur RC1/2 von Kodi.

    Bin ja wirklich sonst ein ruhiger Mensch. ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mein Gott, ist man mal 2 Stunden nicht am Platz...

    Das kann für eine Software dieser Größe ein Team von wenigen Hobbyisten schlichtweg nicht leisten. Wer damit nicht leben kann und derart hohe Erwartungshaltungen hat, muss sich was anderes suchen

    Du verwechselt Anspruch mit Fehlerfreiheit. Das bedeutet nach Deiner Aussage im Umkehrschluss also, daß Kodi an sich überhaupt keine Ansprüche stellt? Ernsthaft? Ein hoher Anspruch an die Qualität der Software (und damit an sich selbst) ist nicht notwendig?

    ...zwingen wir auch niemanden, Kodi zu verwenden

    Das ist sowas von Trivia, dafür würde es in einer Thesauris Abzüge geben.

    -snip- ...was da für mich für lau von anderen in ihrer Freizeit gebaut wurde

    Genauso trivial. Niemand zwingt irgendwelche Entwickler, was sie in ihrer Freizeit auch immer anzustellen zu haben. Das ist deren freie Entscheidung. Es fehlt jetzt nur noch das letzte Totschlagargument: 'Na dann programmiere das doch selbst, wenn Du nicht zufrieden bist'. Spätestens dann bin ich hier raus.

    @Rie736: Man kann nicht einfach Geld für OpenSource Software verlangen. Das ist in anderen Bereichen genau so. Man denke z.B. an die Entwicklerwerkzeuge wie Eclipse oder CMS wie Joomla usw. Die sind alle OpenSource, obwohl die enorm leistungsfähig sind. Du darfst aber mit diesen Werkzeugen Software entwicklen/Webseiten entwerfen und das als Dienstleistung verkaufen. Genauso darfst Du Hardware zusammenbauen, Kodi darauf installieren und das dann verkaufen. Für Kodi selbst darfst Du aber nichts verlangen. Mal als ganz einfacher Abriß ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Januar 2017 um 16:16)

  • Du verwechselt Anspruch mit Fehlerfreiheit. Das bedeutet nach Deiner Aussage im Umkehrschluss also, daß Kodi an sich überhaupt keine Ansprüche stellt? Ernsthaft? Ein hoher Anspruch an die Qualität der Software (und damit an sich selbst) ist nicht notwendig?


    Was Du schreibst, steht in keinem Zusammenhang mit dem Zitat. Ich schreibe nur darüber, dass das Team personell keinen "professionellen" Support leisten kann und das ist ein Fakt.

    Natürlich stellt das Projekt Ansprüche an sich, die aber vielleicht nicht mit Deiner (!) Erwartungshaltung übereinstimmen. Als Allererstes kommt "Spass haben am Hobby". Und dann "Keiner ist durch Team-Mitgleidschaft zu irgendwas verpflichtet. Jeder macht, soviel wie er kann und möchte." That's it. Es ist nicht unser Anspruch, User glücklich zu machen oder auf professionellem Niveau zu supporten. So bitter das vielleicht für einen User klingt, so ist es aber.

    Niemand zwingt irgendwelche Entwickler, was sie in ihrer Freizeit auch immer anzustellen zu haben. Das ist deren freie Entscheidung.

    Korrekt. Aber was wilst Du uns damit sagen? Die Entwickler machen in ihrer Freizeit, was sie wollen und Du kannst keinerlei Ansprüche geltent machen. Du kannst nur Feedback geben und hoffen, dass es Gehör findet. Sieh es doch einfach ein. So ist das und nicht anders. Man braucht sich die Welt hier doch nicht schön reden.

    @Moderator: Bitte den Text in Klammern aus dem Zitat (auch im Original) entfernen. Das habe ich nicht geschrieben. Ich versuche eigentlich immer, die Form zu waren.
    - danone-

    Es fehlt jetzt nur noch das letzte Totschlagargument: 'Na dann programmiere das doch selbst, wenn Du nicht zufrieden bist'. Spätestens dann bin ich hier raus.

    Verdammt, wollte genau das gerade vorschlagen... ist ja immerhin eine Alternative, wenn Du denn so sehr unzufrieden bist mit dem, was man Dir schenkt. ;)

  • @ksooo: ich editier das raus, du hast ja nun verstanden was er da meinte - ich finds gut das Du dich hier so einbringst.
    @alle: Lasst es bitte jetzt nich hochkochen. Vernünftig diskutieren kann man ja, solange das qualifiziert passiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @ksooo: ich editier das raus, du hast ja nun verstanden was er da meinte - ich finds gut das Du dich hier so einbringst.
    @alle: Lasst es bitte jetzt nich hochkochen. Vernünftig diskutieren kann man ja, solange das qualifiziert passiert.

    Ich möchte einfach, dass man hier versteht, was das Kodi-Projekt ist, was man vom Team erwarten kann und was eben nicht. Mein Gefühl ist immer noch, dass Viele hier Kodi mit einem gekauften Produkt mit Gewährleistungsansprüchen verwechseln.

    Jemand schrieb hier "das Projekt muss" - nein, es muss (im Sinne des Wortes) nichts, überhaupt nichts. Und das muss (!) man begreifen und danach handeln und insbesondere seine Erwartungshaltung ausrichten.

    Kodi ist mir echt eine Herzenssache und soviele Verständnislücken /-probleme hier muss (!) ich einfach versuchen, auszuräumen. Ich kann nicht anders.

  • Ich gebe es jetzt auf. Gibt auch ein passendes Sprichwort dafür.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich gebe es jetzt auf. Gibt auch ein passendes Sprichwort dafür.


    Warum kannst Du nicht einfach sachlich bleiben? Damit provozierst Du, merkst Du das eigentlich? Ich halte mich nicht für den "Dümmeren", falls ich Dein Sprichwort richtig erraten habe. Kopfschüttel, denn jetzt bin ich am Aufgeben (oder kurz davor).

  • Es fehlt jetzt nur noch das letzte Totschlagargument: 'Na dann programmiere das doch selbst, wenn Du nicht zufrieden bist'. Spätestens dann bin ich hier raus.

    Verdammt, wollte genau das gerade vorschlagen... ist ja immerhin eine Alternative, wenn Du denn so sehr unzufrieden bist mit dem, was man Dir schenkt.

    Ich hatte das bereits angekündigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hatte das bereits angekündigt.

    Wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Es ist mir schnuppe, ob Du Dich in diesem Thread ausklinckst. Das ist Deine Sache.

    Ich möchte nur nicht (indirekt) von Dir als "dümmer" hingestellt werden. Das ist anmassend von Dir und ein totales Nogo.

    Und damit bin ich aus diesem Thread raus. Nicht, weil ich beleidigt bin, sondern, weil ich leider keine Zeit mehr habe.

  • Naja, du hattest die Aussage auch provoziert @BJ1
    Da ihr eh erstmal keinen sauberen Schnitt hinbekommt schließe ich vorläufig den Thread. Hier gehts ja eh mittlerweile um andere Themen.


    Ich lade Euch dafür ein einen eigenen Thread aufzumachen der denn da das Thema hat "Wie ich die Sache am schnellsten und effektivsten Hochkochen lasse".

    //Halbe Std reicht ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Januar 2017 um 17:29)

  • Kodi 17 ist momentan im Release Candidate Stadium. Es sollten keine Fehler mehr auftreten und an den Features wird nichts mehr geändert.
    Du kannst also die RC2 jetzt installieren und zur Final nochmal updaten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!