• Ich habe wenig Ahnung vom Programmieren, ist also mein Subjektiver Eindruck.

    Gerade die Leute wie Du, Ich (und die anderen) haben wenigstens noch etwas Verständnis und können abschätzen, welcher Aufwand dahinter steht. Wir sind eben Nerds. Ein völlig Unbedarfter deinstalliert das 'Programm' wieder, wenn es ihm 1x, 2x abgestürzt ist - bevor er es überhaupt mal in Aktion sehen konnte. Tolle Werbung...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Den Bug gab es aber schon vor krypton oder?

    Ja definitiv. Der harte Kern von kodi.tv ist mittlerweile auch mehr ein Interessenverein (IG) als eine Community. Das geht nicht lange gut.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein völlig Unbedarfter deinstalliert das 'Programm' wieder, wenn es ihm 1x, 2x abgestürzt ist - bevor er es überhaupt mal in Aktion sehen konnte. Tolle Werbung...

    Naja, ich kam auch völlig "jungfräulich" von MePo zu Kodi. Es gab auch gewisse Momente wo ich dachte, nix wie zurück . Heute argumentiere ich genau umgekehrt 8o . Trotz aller (kleineren) widrigkeiten ist mir Kodi richtig ans Herz gewachsen.

    Es liegt auch in der Natur eines jeden Einzelnen wie er mit Situationen umgeht (in den Fall mit Abstürzen). Da trifft aber Kodi nicht wirklich die Schuld. Das Verhalten wäre bei jedem anderem Programm dasselbe.

    Gerade die Kodinerds-Community ist eine der besten die ich kenne. Bin hier NIE raus, ohne das mein Problem gelöst wurde.

  • Ok, war mir nicht zu 100% sicher.
    Was genau meinst du mit IG?
    Hast aber recht, so richtig community ist das da nicht. Scheint manchmal so, als seien da manche Mitglieder von Team kodi selber nicht gerne unterwegs bzw als hätten sie keinen wirklichen Spaß daran sich Zeit für die User zu nehmen und/oder auf diese einzugehen

    Edit: nicht falsch verstehen, ich bin jedem der in seiner Freizeit an kodi arbeitet echt dankbar dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von SLiX (3. Januar 2017 um 22:53)

  • Naja, es gibt solche und solche Team-Mitglieder... Es sind dort schon einige unterwegs die Helfen und sich kümmern. Ich kann allerdings nur für den Linuxbereich sprechen...
    Ich setzte Krypton seit dem Beta-Status auf meinem aktiven System ein konnte bis auf Kleinigkeiten auch nichts feststellen.
    Die Skinner sind eigentlich auch immer hilfsbereit...
    Aber ja, die Community scheint dort ein wenig auseinander zu fallen...

    Auf meinem Windows System portabel habe ich aber auch mit Abstürzen zu kämpfen....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Schade ist das man keine größere Zeit investiert mal eine Kodi Version stabil zu machen, ich würde es auch begrüßen wenn es auch noch ein Kodi 16.2 oder 16.3 gegeben hätte auch wenn da nur 2-3 kleine Fehler bereinigt würden. Leider ist es immer so, neue Major Version, oh da ist ein Fehler, ja ist dann in der nächsten Major Version gefixt. Toll so geht das nun seit Jahren :( Das allgemeine Problem ist das viel viel viel zu viel in eine Version reingepresst wird. Kodi 17 ist ja in großen Teilen komplett neu im Vergleich zu 16. Das das nicht stabil ablaufen kann sollte klar sein.

  • Kodi 17 ist ja in großen Teilen komplett neu im Vergleich zu 16. Das das nicht stabil ablaufen kann sollte klar sein.

    Richtig, aber man arbeitet ja schon fleißig an der 18. Auf mehreren Hochzeiten zu tanzen war nie gut, man sieht das langsam aber sicher Unmut aufkommt. Das halte ich für das gesamte und an und für sich Top-Projekt Kodi für schlecht.

  • ch würde es auch begrüßen wenn es auch noch ein Kodi 16.2 oder 16.3 gegeben hätte auch wenn da nur 2-3 kleine Fehler bereinigt würden. Leider ist es immer so, neue Major Version, oh da ist ein Fehler, ja ist dann in der nächsten Major Version gefixt. Toll so geht das nun seit Jahren

    Hey, da sind wir ja mal einer Meinung! Das sagst Du als Early Adoptor? (hab' mir gerade das Asrock J3455-ITX bestellt). Schaun' mer mal ;=)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber ja, die Community scheint dort ein wenig auseinander zu fallen...

    Ja, Anfang vom Ende. Wenn die sich nicht aufrappeln und die Arschbacken zusammenkneifen - Gute Nacht. Nett Euch mal kennengelernt zu haben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    Alles Bananenware. Die Software reift beim Kunden.

    Kunde? KUNDE? Welche Kunden? Wieviel hast du denn für Kodi bezahlt?

    Kodi ist ein Hobby-Projekt. Keiner aus dem Team verdient Geld damit. Alles 100% Freizeitarbeit.

    Jeder darf mitmachen.

    Also, nicht meckern, sondern mit anpacken!

    Zum Skin: es wird nie einen Skin geben, der allen gefällt. Darum gibt es ja so viele verschiedene. Selbst Confluence wird weiter gepflegt.

  • Ich gebe Dir recht @ksooo - ABER:
    Wenn ich Antworten bei einer Bugmeldung, beispielsweise zu Fehlern unter Windows mit dem Schließen von Kodi über Alt + F4 wie:
    Ist kein Bug, nutz halt kein Alt + F4 (sinngemäß)
    und das Ticket einfach geschlossen wird - DANN fühl ich mich nicht ernst genommen und ich verliere jede Lust.

    Ebenso bei den Übersetzungen. Wenn man sich schon dahinsetzt und einen Monat keine einzige Übersetzungsarbeit in seiner Sprache ist und man etwas vieleicht "unscharf" übersetzt fliegt man ohne irgendeine Meldung aus dem Übersetzungsteam.

    Und das sind nur Dinge die ich selber erlebt habe.

    Vieleicht sollte man da in sich gehen ob man bei so etwas nicht erst mit den Leuten spricht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kunde? KUNDE? Welche Kunden? Wieviel hast du denn für Kodi bezahlt?

    Kodi ist ein Hobby-Projekt. Keiner aus dem Team verdient Geld damit. Alles 100% Freizeitarbeit.

    Jeder darf mitmachen.

    Also, nicht meckern, sondern mit anpacken!

    Naja, vielleicht solltest Du das ganze nicht so wörtlich nehmen. Einige die sich hier gemeldet haben entwickeln selber für Kodi Addons und machen das Projekt dadurch noch interessanter! Die Leute beschäftigen sich dann auch schon mit den Alphas und Betas und melden sogar Bugs!
    Wenn das dann aber ignoriert wird und der Bug über Versionen weitervererbt wird, kann das nicht die Lösung sein! Es wird lieber um neue Sachen gekümmert und nicht endlich mal eine Version gecleant...

    Also nicht gleich die Keule raus holen, sondern lesen und verstehen....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja definitiv. Der harte Kern von kodi.tv ist mittlerweile auch mehr ein Interessenverein (IG) als eine Community. Das geht nicht lange gut.

    Was du hier schreibst, ist Bullshit, sorry. Basiert nicht auf Fakten, du hast keinerlei Insights und nörgelst nur rum.

    Aber ja, das Kodi-Projekt ist eine Interessengemeinschaft. Ich mache da z.B. als Entwickler mit, weil ich finde, dass man da noch eine ganze Menge verbessern kann ... und tue dies auch aktiv ... und ja, mein Hauptinteresse liegt bei den Sachen, die mich persönlich stören. Aber ich masse mir an, zu behaupten, dass ich auch viele Sachen implementiere und fixe, die nicht mein ganz persönliches Interesse sind. Kann vielleicht der eine oder andere hier sogar bestätigen.

    Kurz: ich empfinde deine Statements hier als Arschtritt (sorry, aber mir fällt kein nettes Wort dazu ein) für all die Leute, die tausende Stunden ihre Freizeit für Kodi opfern.

  • Und du hast das Problem hoffentlich im offiziellen Kodi Forum gemeldet oder sogar ein Trac Ticket dafür erstellt? Sonst weiß keiner, dass du ein Problem hast. Das hier ist ein Forum, dass maximal einige deutsche Kodi-Teammitglieder sporadisch lesen...


    Ok, war mir nicht zu 100% sicher.
    Was genau meinst du mit IG?
    Hast aber recht, so richtig community ist das da nicht. Scheint manchmal so, als seien da manche Mitglieder von Team kodi selber nicht gerne unterwegs bzw als hätten sie keinen wirklichen Spaß daran sich Zeit für die User zu nehmen und/oder auf diese einzugehen

    Edit: nicht falsch verstehen, ich bin jedem der in seiner Freizeit an kodi arbeitet echt dankbar dafür.

    Nicht “kein Spass“, sondern “nicht genug Freizeit“. Ich bin mal ehrlich, ich programmiere lieber, als User Support zu leisten. Wenn ich mich also entscheiden muss, setzte ich Prio auf programmieren.

  • Argh, da hab ich beim zusammenfügen Mist gebaut. Sorry.

    Dies hatte sveni_lee dazwischen geschrieben:

    Zitat von ksooo

    Kurz: ich empfinde deine Statements hier als Arschtritt (sorry, aber mir fällt kein nettes Wort dazu ein) für all die Leute, die tausende Stunden ihre Freizeit für Kodi opfern.


    Naja, wenn ich deine Antwort jetzt lese muß ich leider sagen, dass diese die hier gezeigte Kritik nur bestätigt.


    Du stellst Deine Arbeit im Team Kodi über die der Addon-Entwickler und Skinner hier.
    Nur ist das ganze eine Symbiose, der eine lebt vom Anderen...


    Und Kritik ist nicht immer etwas schlechtes! Eventuell kannst Du ja Einfluss nehmen, fragen warum Bugmeldungen so behandelt werden...


    Es ist für jeden von uns nur ein Hobby und jeder investiert Zeit und Geld, nicht nur Du!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mir fehlt beim Team-Kodi ein Bughunter/Cleaner Team für den Core.
    Das liegt nicht an den Teammitgliedern, sondern schlicht an der Zahl der Mitglieder.
    Für jeden Bereich einen Bugbeseitiger zu finden, der das auch noch gerne und zuverlässig in seiner Freizeit macht, ist halt schwierig.

    Nur lese ich in letzter Zeit nur noch von Teamreduzierung. Da fragt man sich halt schon, wo das hinführt.
    Seit ich mit Python angefangen habe, ist mein Respekt vor jedem Programmierer noch mal um 100% gestiegen.
    Das kann man nicht mal eben nebenbei noch lernen (programmieren), wenn man selber außer XML noch nichts editiert hat.
    Und erst recht nicht am "offenem Herzen Kodi-Core".

    Ihr macht euer Ding schon. Ich finde gerade diesen stetigen Wandel interessant. Wenn auch nicht jeder alles nachvollziehen kann.

  • Und nach so einem Kommentar soll ich noch irgendwo was melden?

    Ich habe den Fehler noch nicht gemeldet,
    weil ich ihn gerade erst entdeckt habe,
    nicht jede Sekunde Zeit habe Support für das Team Kodi zu leisten,
    weil ich kein Englisch kann,
    weil ich der Meinung war, dass RC nicht solche Fehler enthalten sollte,
    weil man im TV Forum ignoriert wird bzw. einem gesagt wird "... dann nutz eben die Funktion nicht ..."
    ...

    Ich bin extrem froh, dass es Kodi und die dahinterstehenden Leistungen der Programmierer gibt und ich hoffe, dass es nicht zum Supergau kommt.
    Aber irgendwas läuft momentan nicht so wie es sollte. Das darf man doch erwähnen?

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!