ffmpeg zum umcodieren in libreelec nutzen?

  • Ich würde gerne auf meinem Odroid meine Videosammlung auf h265 umcodieren.

    Habe jetzt folgendes zum test versucht:

    ffmpeg -i lhd-mturner-720p.mkv -t 180 -c:v hvec test.mp4

    Aber ich bekomme immer als ausgabe

    [NULL @ 0xadad0] Unable to find a suitable output format for 'test.mp4'
    test.mp4: Invalid argument

    Kann es sein das das ffmpeg in libreelec ein abgespeckte Version ist und zum umcodieren nicht geeignet ist?

    Sorry hab da nicht so den Plan.

  • Hast du das schon mal gemacht?
    Was für eine Hardware benutzt du denn?

    Das ganze kann unter Umständen (je nach verwendeter Hardware) mehrere Stunden pro Film dauern.

    Ob LibreELEC das kann, kann ich dir auch nicht sagen. Da habe ich auch zu wenig Ahnung von. Ich kann aber gern bei Gelegenheit mal Google bemühen, wie es unter normalen Umständen funktionieren sollte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Naja, das ist ja egal ob das länger dauert, kann ja über Nacht laufen. Ich hätte es am liebsten über den Odroid C2 gemacht aber das scheint mit dem ffmpeg was im libreelec drin ist nicht zu funktionieren. Hab mir jetzt auf meinem Pi2 den ich noch hab ubuntu installiert. Hier geht es, aber hier hänge ich bei der handbrake Installation. Es kommt immer 404 aber das gehört nicht hier in den Thread.

    Am liebsten wäre es mir auf dem odroid wie gesagt unter libreelec, wenn das möglich ist?

  • Also ich habs auf dem Pi nach ner Woche abgebrochen.
    Hab noch nen stationären Rechner mit Athlon x2 260. Da gehts nach Ubuntu Installation schon besser, hab mir jetzt für den Rechner nen x6 bestellt und werde da ich fast nur noch odroid dran habe meine filmsammlung auf x265 Eindampfen. Dann ist auch ein streamen in 1028p mit Vdsl 50 möglich.

    Danke für die Tipps.

    Ach ja und ich glaube unter libreelec könnte man per docker ffmpeg full zum laufen bekommen. Macht aber nicht so den Sinn. Lieber auf nem großen Rechner.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

  • Glaube ich gern, mache aber wie in op steht den Sprung auf x265 und da braucht man definitiv Power! Und die Quali soll auch nicht viel drunter leiden, sonst kann ich mir das umkonvertieren sparen.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!