Kodi scrapt nur noch auf englisch

  • Ich habe ein kleines Problem

    Bis vor einiger Zeit lief mein Kodi (16) ohne Probleme. Seit kurzem werden neue Filme usw aber nicht mehr richtig gescrapt.
    Die Beschreibung des Films erfolgt nur noch in englischer Sprache.
    Im Addon (The Movie Database, 3.9.2 vom Kodi-Team) habe ich jedoch eigentlich eingestellt das die deutschen Infos geladen werden sollen.
    Ich dachte das es evt ein Fehler vom Addon selbst sein könnte. Also habe ich mir ein weiter Scap-Addon geladen (Universal Movie Scraper, 2.8.1) und es damit versucht.
    Auch hier ist deutsch als Sprache eingestellt. Und auch hier wird nur der englische Text geladen.
    Hierbei ist es auch egal ob ich einstelle das er die Daten von themoviedb.org oder der imdb laden soll.

    Hat jemand die gleichen Probleme, oder kann mir Infos zu problemlösung geben?


  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Seit kurzem werden neue Filme usw aber nicht mehr richtig gescrapt.

    Hier wird von der Mehrzahl gesprochen, also nehme ich an, das es sich um eine generelle Einstellung/Problem handelt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nenn uns mal ein Beispiel Film.

    Star Wars - Das Erwachen der Macht, Das Vermächtnis der Tempelritter, Thirteen Day, Suicide Squad, Ted 2, ....

    Halt jeden Film den ich neu scrape.
    Und die Einstellungen sind so wie BJ1 sie postet. (Alles auf deusch)

    Was mich irritiert:
    Filme (die bislang deutsch gescrapt wurden) und bei denen ich nun die Infos aktualisiere erhalten ebenfalls die englscihen Infos.
    Beim automatischen Suchen wird der deutsche Titel durch den englischen Titel ersetzt (Aus "Das Vermächtnis der Tempelritter" wird beim suchen [auch wenn ich manuell suche] "National Treasure")

  • Deaktivier mal den Universal Movie Scraper unter Addons. Die Einstellungen die Du da getätigt hast betreffen nur das TMDB Addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Fehler gefunden.

    Beim letzten Update hat es scheinbar irgendwo eine kleine Einstellung im TMDB-Addon verrissen. Eine Quelle (Festplatte im NAS) wurde zwar im Addon als DE markiert, wurde aber dennoch als EN gescrapt. Einmal umstellen als EN, die Daten bereinigen lassen, dann erneut umstellen und nochmal bereinigen brachte Erfolg.

    Alle anderen Platten/Quellen stehen ebenfalls auf DE im Addon, jedoch scheint es hier diesen fehler nicht zu geben?!

    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!