PVR IPTV Simple Client funktioniert nicht

  • Frohe Weihnachten euch und eurer Familie,

    habe ein kleines Problem mit dem PVR IPTV Simple Client und finde einfach keine Lösung für das Problem :)

    Habe das Addon, welches standartmäßig bei der Kodi Jarvis installation dabei ist, installiert und aktiviert. Habe die m3u-Datei (welche als Datei auf meiner Netzwerkfestplatte vorliegt) als Quelle in der Addon konfiguration eingefügt und als EPG und Logoquelle die links von Link entfernt - Die Moderation eingefügt.
    Kodi zeigt mir auch an, dass das Programm richtig installiert und aktiviert wurde.
    In den Kodieinstellungen unter "TV" habe ich das ganze ebenfalls aktiviert.

    Nach einem Neustart war aber im Hauptmenü kein Eintrag der sich "TV" nennt vorhanden... weder im Confluence Skin noch im Aeon Nox.

    Habe es mehrfach versucht..... unter anderem habe ich auch schon dass Addon deaktiviert und nochmals aktiviert, aber auch das hat nichts geholfen.

    Mein System wurde vor 4 Tagen komplett neu aufgesetzt.... Denn mit Openelec 4 und Kodi 14.x funktionierte das mit dem PVR Addon schon nicht und dachte mir "Gut, vielleicht gibt es da irgendein ein Problem aufgrund der alten Software-Version" und habe dahalb gleich die SD-Karte formatiert und alles komplett neu installiert.

    Mein System ist ein Raspberry Pi 2 mit LibreElec 7.0.2 und Kodi 16.1 (Jarvis).
    Der Pi ist ans Internet via Lan-Kabel angeschlossen und am USB-Anschluss hängt eine 3TB-WD-HDD (welche einwandfrei funktioniert, das abspielen der Mediendateien funktioniert tadellos mit Kodi) .

    Hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, finde den Fehler nämlich leider nicht.

    Beste Grüße
    Andy

    Dieses log-file ist von einem Neustart, vielleicht sieht man hier ja ein Problem. Kann auch gerne, falls nötig, eine Aufzeichnung VOR der Addon installation starten
    http://sprunge.us/DXYW

  • die Datei ist kaputt

    Zitat

    21:34:18 13.752062 T:1746604960 ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load channels from file '/var/media/sda1-ata-WDC_WD30EZRX-00S/Filme und Serien/Sky m3u-Liste/de2412_iptvsource.m3u': file is corrupted.


    Such mal hier im Forum nach "so richtig legale m3u". Da kannst du dir ne neue Liste bauen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das sind halt die Beratungsresistenten. In einem anderen Thread hat er doch schon mal in die gleiche Richtung gefragt.

    was hat denn das mit beratungsresistent zu tun....
    in jenem von dir erwähnten Thread ging es um ein Addon welches nicht supportet wird.
    Und nun wählte ich simple iptv client. Dachte es sei ein allg. Problem und wusste nicht, dass der Ursprung bei dieser m3u zu finden ist.
    Hätt ich gewusst, dass diese in dem Log explizit erwähnt wird und auch der Urheber der Problematik ist, hätt ich mit einer Umbenennung derer vorgebeugt.

    Wurde nun zurecht gewiesen (1x durch DaVu "durch die Blume" und 1x von root2 direkt) und man kann nun ablassen von jedweden Kommentaren......

    weiß nun zukünftig was ich zu tun habe.
    Es ist doch wohl nur menschlich, dass man Dinge ausprobiert, versucht, testet.....aus reiner neugier... (und es sind gerade die, die ermahnen und sich an eben jenen Sachverhalten aufhalten, die selbst viel Diskussionsbedarf in eine solche richtung bieten würden).

    Aber da wird erstmal aufwand betrieben, zu schauen, welche Threads/Beiträge man zuvor erstellt hat um sie dann hier in der diskussion mitunter zu bringen. Anstatt einfach beim eigentlichen Thema zu bleiben....oder gar, mal die finger still zu halten, vor allem wenn man sieht, dass 2 User sich schon ausreichend dahingehend geäußert haben.

  • Naja, wenn man deinen Link folgt sieht man schon das man ein VPN braucht um Sperren zu umgehen.. Schon klar das das nicht legal sein kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, wenn man deinen Link folgt sieht man schon das man ein VPN braucht um Sperren zu umgehen.. Schon klar das das nicht legal sein kann.

    verzeih, dass war mir nicht klar. habe einfach diese Beschreibung von der Seite gewählt, da hier die allgemeine Konfiguartion von Simple IPTV Client Bebildert erklärt wurde.
    Anders verhällt es sich bei der m3u-datei.... das geht definitiv mit mir "Heim" und wie schon erwähnt, wenns mir klar gewesen wäre, dass die [definition='1','0']log[/definition] datei darauf hindeutet, hätten wir diese diskussion wegen derer nun nicht

  • was hat denn das mit beratungsresistent zu tun....in jenem von dir erwähnten Thread ging es um ein Addon welches nicht supportet wird.
    Und nun wählte ich simple iptv client. Dachte es sei ein allg. Problem und wusste nicht, dass der Ursprung bei dieser m3u zu finden ist.
    Hätt ich gewusst, dass diese in dem Log explizit erwähnt wird und auch der Urheber der Problematik ist, hätt ich mit einer Umbenennung derer vorgebeugt.

    Wurde nun zurecht gewiesen (1x durch DaVu "durch die Blume" und 1x von root2 direkt) und man kann nun ablassen von jedweden Kommentaren......

    weiß nun zukünftig was ich zu tun habe.
    Es ist doch wohl nur menschlich, dass man Dinge ausprobiert, versucht, testet.....aus reiner neugier... (und es sind gerade die, die ermahnen und sich an eben jenen Sachverhalten aufhalten, die selbst viel Diskussionsbedarf in eine solche richtung bieten würden).

    Aber da wird erstmal aufwand betrieben, zu schauen, welche Threads/Beiträge man zuvor erstellt hat um sie dann hier in der diskussion mitunter zu bringen. Anstatt einfach beim eigentlichen Thema zu bleiben....oder gar, mal die finger still zu halten, vor allem wenn man sieht, dass 2 User sich schon ausreichend dahingehend geäußert haben.

    Denn halte du doch die Füße still und stelle nicht ständig Fragen zu Wegen um deine illegalen Gelüste zu erfüllen. Wenn du Sky schauen willst, dann hol dir das. Ganz einfach. Warum sollen immer die den Mund halten die versuchen Kodi auf rechtschaffenden Wegen zu halten. Halt doch selber den Mund zu solchen Themen und geh in die Foren die dich bejubeln für deine Einstellung.

  • Na Na ihr beide @ingolfius und @hpoperator, ich will hier keinen Streit. Wenn das jemand privat nutzen will hab ich kein Problem damit. Nur helfen werden wir hier dabei nicht.

    habe mich und das Thema im allg. auch, so glaube ich, ausreichend erklärt. Dinge eingeräumt und nur Stellung zu dem Sachverhalt bezogen....
    Deshalb ist das ganze "treiben" hier auch ziemlich sinnfrei....
    Da Tippern Personen hier wohl den Frust, der sich über die letzten Jahre angestaut haben, von den Fingern.
    Kann ich, was diese Thematik, trotz meiner Erklärung, betrifft, nicht verstehen.

    Deshalb ist auch jede weitere Korrespondez genauso sinnfrei...
    Wie schon mehrfach erwähnt, wenn ich gewusst hätte, dass die m3u schuld an der Problematik ist, dann hätte ich auch kein Thread diesbezgl. eröffnet.
    Verstand nur nicht, warum man , trotz dessen, dass mich schon 2 User, freundlich, darauf hingewiesen haben, seinen "Senf" weiter dazu schmeißen und sich an solchen den Dingen aufhalten muss!

  • Da hast Du Recht. Das ist aber typisch Internet. Es wird immer einer draufgesetzt. Ich mach dann den Thread erstmal dicht bevor das ausufert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!