Was ist die ideale Hardware für Kodi mit TV?

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob das realisierbar ist, deswegen frag ich einfach mal.

    Kodi ist schon eine geile Software, muss ich sagen. Zur Zeit benutze ich sie auf meinem PC unter Fedora.

    Was wäre denn die ideale Kodi Hardware mit HD TV, die 24 h läuft und auch automatisch Aufnahmen aufnimmt?

    Gibt es überhaupt die ideale Kodi Hardware?

  • Kodi an sich kann ja nicht aufnehmen, dazu brauchst du irgend ein TV Server (Linux Tvheadend, VDR oder unter Windows DVBViewer). Das kannst du auf x-beliebiger HW installieren. Derzeit wäre J3455 oder J4205 Systeme Empfehlenswert.

    Was für eine DVB Karte du hast/brauchst weiß jetzt natürlich noch keiner :)

  • Kodi an sich kann ja nicht aufnehmen, dazu brauchst du irgend ein TV Server.....

    Die Aussage ist Quatsch.
    Wenn du Libreelec als Betriebssystem installiertes dann gibt es den VDR oder auch TVHeadend als Addon. Damit kannst du einen standalone TV Reciever betreiben auf Kodi Basis. Welche Hardware für 24/7 am besten geeignet ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Die Aussage ist Quatsch.
    Wenn du Libreelec als Betriebssystem installiertes dann gibt es den VDR oder auch TVHeadend als Addon. Damit kannst du einen standalone TV Reciever betreiben auf Kodi Basis.


    Kodi kann alleine nicht aufnehmen. Ein Addonscript was im Hintergrund einen VDR Backendserver installiert ist eben nicht Kodi sondern ein externer Server auf dem selben Gerät.


    Zum Threadopener:
    In HD kannst Du nur freie öffentlich/rechtliche Programme aufnehmen, egal wie Du dich drehst und wendest (mal abgesehn von den VU+/Enigma 2 Receivern). Am optimalsten ist allerdings ein echter HTPC mit Nachrüstmöglichkeiten für Upgrades.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist doch totale Erbsenzählerei die Ihr da veranstaltet. Kodi kann ohne Addons fast nichts und es wurde durch @CvH der Eindruck erweckt dass der TO noch ein weiteres System benötigt um TV zu schauen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zum Threadopener:
    In HD kannst Du nur freie öffentlich/rechtliche Programme aufnehmen, egal wie Du dich drehst und wendest (mal abgesehn von den VU+/Enigma 2 Receivern). Am optimalsten ist allerdings ein echter HTPC mit Nachrüstmöglichkeiten für Upgrades.

    Nein HD Aufnahmen gehen auch mit Kodi, TVHeadend und OSCAM.
    Sogar wenn alles zusammen auf einem RPi installiert ist.

  • Ja und was läuft jetzt richtig?

    Ich möchte Kodi mit Tvheadend haben und noch eine USB 3.0 Festplatte anschließen und außerdem noch Owncloud darauf laufen haben.

    Ich habe einen Raspberry PI 2 Model B+ und eine Technotrend S2-3600. Leider läuft Kodi darauf sehr schlecht. Raspbian bootet mir häufig nicht mal und tvheadend findet nicht alle Sender über Technotrend S2-3600. Wenn ich das Sat-Kabel an den Fernseher anschließe, findet er alle Sender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!