DNG-Dateien anzeigen lassen

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass Kodi DNG-Bilder anzeigen kann?

    Die Dateien werden zwar ohne Vorschaubild angezeigt ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml), jedoch bleibt es beim Öffnen schwarz.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Mehr als

    .png .jpg .jpeg .bmp .gif .ico .tif .tiff .tga .pcx .cbz .zip .cbr .rar .m3u

    kann Kodi wohl nicht

    Edit:

    Vielleicht kann man LE irgendwie "erweitern"
    http://www.libraw.org/

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (13. Dezember 2016 um 16:17)

  • .zip .rar .m3u sind aber keine Bilderformate, und Kodi kann viel viel mehr.
    Man müsste halt Kodi sagen mit was er diese Dateien öffnen soll/kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • .zip .rar .m3u sind aber keine Bilderformate, und Kodi kann viel viel mehr.
    Man müsste halt Kodi sagen mit was er diese Dateien öffnen soll/kann.

    Evtl meint man mit zip und rar, dass kodi obenstehende dateitypen aus Archiven lesen kann.
    M3u kann ich mir aber auch nicht erklären. Evtl kann diese auch auf Bilder verweisen

    Sicher, dass kodi noch viele Bild-dateitypen mehr als die oben genannten kann? Finde das sind eig schon viele.

  • .zip .rar .m3u sind aber keine Bilderformate, und Kodi kann viel viel mehr.
    Man müsste halt Kodi sagen mit was er diese Dateien öffnen soll/kann.

    sag das Wiki :)
    http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#Photos_settings

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich meinte Formate an sich, wie z.B. Iso^^

    sag das Wiki

    Ja, das Wiki sagt das diese Dateitypen in der Pictures Sektion angezeigt werden. Das bedeutet das in diesem Bereich .avi,.mkv,.mp3 und andere nicht angegebene Formate einfach ausgeblendet werden wenn die Dateien mit im Ordner liegen.
    Widerspricht nicht meiner Aussage :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • DNG ist "so" nicht anzeigbar. Es entspricht im analogen Fotobereich einem belichteten, aber noch nicht entwickelten Film (Digital NeGative).

    Um daraus was Sinnvolles zeigen zu können, sind viele Verarbeitungsstufen nötig, es gibt nirgends einen "einfachen" Bildbetrachter dafür.

    Lasst euch nicht von den Vorschaubildern täuschen! Eine DNG Datei KANN (und hat auch meistens) ein entwickeltes Vorschaubild (Thumbnail) im JPEG Format enthalten. Dieses kann natürlich Kodi auch anzeigen. Es hat aber nichts mit den eigentlichen Bilddaten zu tun, im Extremfalle könnte ein DNG von Bugs Bunny auch ein Vorschaubild vom Eifelturm enthalten.

    DNG wurde von Adobe erfunden (und freigeben), damit die Herstellerspezifischen Kamera RAW Formate überführt werden können in ein hersteller unabhängiges Format.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!